Gibt es noch Verbesserungsvorschläge für unseren Rucksack?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gibt es noch Verbesserungsvorschläge für unseren Rucksac
Versuch mal, die Tuchbahn nicht zwischen die Beine zu klemmen, sondern die ganze Zeit auf Spannung zu halte. Ich hab das anfangs auch gemacht, also zwischen die Beine geklemmt, ich hatte das mal in irgendeinem Video gesehen, aber tatsächlich geht da viel Spannung verloren.
Mit passierts auch immer noch, daß ich manchmal einen leicht runden Rücken machen, also achte wirklich auf den ganze geraden Rücken, Po leicht Enten-mäßig rausstrecken und geradeaus gucken, nicht beobachten, wie man die Stränge einkordelt (das mach ich immer "gerne", macht aber die Schultern rund).
Dieses Po-an-die-Wand-drücken stammt doch aus einem Zappelkind-Video, oder ? Aber ich dachte, nur den eigenen Po an die Wand und eben nicht den des Kindes ? Oder ? Helft mir mal bitte !
Mit passierts auch immer noch, daß ich manchmal einen leicht runden Rücken machen, also achte wirklich auf den ganze geraden Rücken, Po leicht Enten-mäßig rausstrecken und geradeaus gucken, nicht beobachten, wie man die Stränge einkordelt (das mach ich immer "gerne", macht aber die Schultern rund).
Dieses Po-an-die-Wand-drücken stammt doch aus einem Zappelkind-Video, oder ? Aber ich dachte, nur den eigenen Po an die Wand und eben nicht den des Kindes ? Oder ? Helft mir mal bitte !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
- Fischi
- hat viel zu erzählen
Danke nochmal... ja hab das eben in dem ersten verlinkten Video schon gesehen, wie man das besser festziehen kann, ohne die Tuchstränge zwischen die Beine zu klemmen...
Das werd ich auf jedenfall morgen mal ausprobieren!
Bin grad ganz motiviert *lach*
FAST schade, dass das Monsterchen schon schläft
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt
ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
-
Felice
Laß das Kind in Ruh ! Kauf Dir ne Tragepuppe !Fischi hat geschrieben:Danke nochmal... ja hab das eben in dem ersten verlinkten Video schon gesehen, wie man das besser festziehen kann, ohne die Tuchstränge zwischen die Beine zu klemmen...
Wo wohnst Du genau ? Ich kenne mich da in der Gegend etwas aus. Gerne als PN ...
und * (08/13)
und * (08/13)
- Fischi
- hat viel zu erzählen
Felice hat geschrieben:
Laß das Kind in Ruh ! Kauf Dir ne Tragepuppe !![]()
![]()
![]()
Naja, noch lässt er sich ja gern durch die Gegend schleppen... zumindest zeitweise... irgendwann will er natürlich selbst flitzen. Aber einschlafen im Tuch oder MeiTai (an der Brust vorzugsweise) geht auch immer noch gut!
Schreib dir ne PN...
- Fischi
- hat viel zu erzählen
Huhu!
Hätt euch gern heute noch ein Bildchen von unserem nächsten Versuch gezeigt... Aber Felix war heut sehr quengelig und ihm dauerte das dann alles zu lange, so dass er mega rumgezappelt hat.
Trotzdem hab ich schon eine Verbesserung bemerkt, weil ich ihn diesmal erst auf meinem Oberschenkel ins Tuch gesetzt hab und da schon mal alles festgezogen hab, dann auf den Rücken geschwungen etc. Dadurch waren die Tuchbahnen schon mal deutlich straffer und ich konnte tatsächlich (bis er sich rausgewurschtelt hat, durch sein Gezappel) aufrecht stehen, obwohl ich noch gar keinen Knoten gemacht hab. Ihr wisst sicher was ich meine!
Er war auch dadurch gleich viel besser "gebeutelt" quasi, aber das mit dem Eindrehen der Tuchbahnen hab ich wohl nicht richtig gecheckt. Dadurch wurden die bei mir dann schlussendlich doch zu locker, so dass er auf dem Weg zur Spielgruppe immer weiter runtergerutscht ist und dann wahrscheinlich wieder arg in den Kniekehlen gehalten wurde... Schade...
Da die Zeit so knapp wurde hab ich leider auch kein Foto gemacht, aber ich übe mal weiter und werd dann mal schauen, ob ich euch nochmal mit nem Bildchen "beglücken" kann!
Hätt euch gern heute noch ein Bildchen von unserem nächsten Versuch gezeigt... Aber Felix war heut sehr quengelig und ihm dauerte das dann alles zu lange, so dass er mega rumgezappelt hat.
Trotzdem hab ich schon eine Verbesserung bemerkt, weil ich ihn diesmal erst auf meinem Oberschenkel ins Tuch gesetzt hab und da schon mal alles festgezogen hab, dann auf den Rücken geschwungen etc. Dadurch waren die Tuchbahnen schon mal deutlich straffer und ich konnte tatsächlich (bis er sich rausgewurschtelt hat, durch sein Gezappel) aufrecht stehen, obwohl ich noch gar keinen Knoten gemacht hab. Ihr wisst sicher was ich meine!
Da die Zeit so knapp wurde hab ich leider auch kein Foto gemacht, aber ich übe mal weiter und werd dann mal schauen, ob ich euch nochmal mit nem Bildchen "beglücken" kann!
-
Felice
Siehste, es wird !
Und immerhin war der Rucksack so gut, daß Du damit raus und zur Spielgruppe gegangen bist ! Ist doch toll !
PN Dir später noch, wenn ich es schaffe....
Und immerhin war der Rucksack so gut, daß Du damit raus und zur Spielgruppe gegangen bist ! Ist doch toll !
PN Dir später noch, wenn ich es schaffe....
und * (08/13)
und * (08/13)
- Fischi
- hat viel zu erzählen
So hier mal ein Versuch von heute morgen! Erst hab ich gedacht der wär viel besser, da er auch deutlich straffer saß (den Arm hat er sich nach dem Binden rausgewurschtelt...), aaaaaber die Pokante saß nicht richtig, so dass das Tuch ihm nach kurzer Zeit beim aufräumen hinten weg (also hoch-) gerutscht ist!
Er hat sich quasi einmal richtig durchgestreckt und zack war das Tuch nach oben weg.
Ach menno, doof... Also er will zwar gern getragen werden, kommt immer freudestrahlend angelaufen und streckt die Ärmchen aus, wenn ich das Tuch raushole, aber das Einbinden und Festziehen dauert ihm zu lange glaub ich. Da wird er dann motzig und strampelt rum, streckt sich durch und dann verfalle ich wieder in "Oha jetzt aber schnell" und dann wirds nicht richtig fest. Mh...
Ach menno, doof... Also er will zwar gern getragen werden, kommt immer freudestrahlend angelaufen und streckt die Ärmchen aus, wenn ich das Tuch raushole, aber das Einbinden und Festziehen dauert ihm zu lange glaub ich. Da wird er dann motzig und strampelt rum, streckt sich durch und dann verfalle ich wieder in "Oha jetzt aber schnell" und dann wirds nicht richtig fest. Mh...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Hallo,
Das sieht schon gut aus, finde ich.
Wegen dem wegrutschen des tuches: du kannst, wenn du fertig gebunden hast, die pokante unter die schulterstrange klemmen, indem du das Kind mit einer Hand etwas hoch hältst und mit der anderen die pokante ein bissl unter die strange ziehst. Dann hält es besser.
Ich würde noch etwas höher binden, dann sieht er mehr und ich finde es angenehmer zu tragen, weil Dax Gewicht nicht so an den schultern zieht.
Hab bis vor kurzem noch gekämpft mit dem Rucksack. Es gibt einen zutraf von mir mit ganz tollen gips von den Experten hier. Mit diesen hab ich es jetzt auch geschafft.
Alles gute und nicht aufgeben!!
LG
Das sieht schon gut aus, finde ich.
Wegen dem wegrutschen des tuches: du kannst, wenn du fertig gebunden hast, die pokante unter die schulterstrange klemmen, indem du das Kind mit einer Hand etwas hoch hältst und mit der anderen die pokante ein bissl unter die strange ziehst. Dann hält es besser.
Ich würde noch etwas höher binden, dann sieht er mehr und ich finde es angenehmer zu tragen, weil Dax Gewicht nicht so an den schultern zieht.
Hab bis vor kurzem noch gekämpft mit dem Rucksack. Es gibt einen zutraf von mir mit ganz tollen gips von den Experten hier. Mit diesen hab ich es jetzt auch geschafft.
Alles gute und nicht aufgeben!!
LG
Lg Judith
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
- posy
- Mod a.D.
Nicht verzagen - das passiert jedem mal, dass der Beutel wegrutscht.
Mit hibbeligem Kind bindet es sich einfach schlechter.
Aber die Übung macht's! Also nicht aufgeben! Du wirst immer sxchneller binden und immer sicherer - dann wird es ganz sicher noch besser!
Mit hibbeligem Kind bindet es sich einfach schlechter.
Aber die Übung macht's! Also nicht aufgeben! Du wirst immer sxchneller binden und immer sicherer - dann wird es ganz sicher noch besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Fischi
- hat viel zu erzählen
Huhu!
Hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit für den Rucksack und Fotos
Also direkt nach dem Binden war ich total begeistert!
Felix saß viel höher als sonst und irgendwie war es auch enger, daher empfand ich es auch beim Tragen gleich noch angenehmer.
Hab die Pokante auch extra noch ein bisschen festgeklemmt und dann der Praxistest... ein Spaziergang mit dem Hund draußen...
Gehalten hat es auf jedenfall, aber ein bisschen runtergerutscht ist er glaub ich schon... Die Fotos sind von nach dem spazieren... er hat oben aber auch wieder ordentlich rumgehampelt. Bein Einbinden hatte er beide Arme draußen und später hat er sich dann einen Arm reingewurschtelt oder beim spazieren hat er es sogar mal geschafft quasi beide Arme auf einer Seite, also bei meiner rechten Schulter zu haben... naja... aber wir üben weiter und ich glaub es wird schon jedesmal ein bisschen besser.
Ach ja, hab ihn diesmal beim Binden auf den Oberschenkel gesetzt und dann aber über die Seite nach hinten geschoben, glaube das ist unser Ding... das werden wir noch verfeinern...
Hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit für den Rucksack und Fotos
Also direkt nach dem Binden war ich total begeistert!
Felix saß viel höher als sonst und irgendwie war es auch enger, daher empfand ich es auch beim Tragen gleich noch angenehmer.
Hab die Pokante auch extra noch ein bisschen festgeklemmt und dann der Praxistest... ein Spaziergang mit dem Hund draußen...
Gehalten hat es auf jedenfall, aber ein bisschen runtergerutscht ist er glaub ich schon... Die Fotos sind von nach dem spazieren... er hat oben aber auch wieder ordentlich rumgehampelt. Bein Einbinden hatte er beide Arme draußen und später hat er sich dann einen Arm reingewurschtelt oder beim spazieren hat er es sogar mal geschafft quasi beide Arme auf einer Seite, also bei meiner rechten Schulter zu haben... naja... aber wir üben weiter und ich glaub es wird schon jedesmal ein bisschen besser.
Ach ja, hab ihn diesmal beim Binden auf den Oberschenkel gesetzt und dann aber über die Seite nach hinten geschoben, glaube das ist unser Ding... das werden wir noch verfeinern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.