huhu,
Karinke hat geschrieben:Frage an die TB's hier: Kann man die WKT auch mit Poknoten machen? also nicht hinten verknotet, sondern wie beim Känguru unter dem po, oder habe ich hier eine Fehlüberlegung?
nein, das auf keinen fall bei der wxt machen!
überleg mal mit, wie der tuchbahnverlauf ist:
beim kg kommen die stränge von hinten, gehen über die beinchen unter den popo. wenn du dich nach vorne beugst, ist das die absturzsicherung, denn die tuchstränge können nicht nach vorne weg (und damit das kind auch nicht!)
bei der wxt kommen die stränge von oben, aber vorne! hier brauchen wir das kreuz zum sichern, und das kriegen wir nur, wenn wir hinten knoten.
Dani982 hat geschrieben:die Trageberaterin in meiner Nähe schlug vor, die Beratung am besten nach der Geburt mit dem Baby zusammen in Anspruch zu nehmen.
das mache ich auch immer so

weil man dann mit baby schauen kann, welche bindeweise am besten zu euch passt. die meisten tb verleihen ihre sachen, dann kannst du gleich weiterüben. wenn du schon weißt, welches tuchmodell du dann willst, ist deines dann auch innerhalb von 2-3 tagen da. die übung ist dann ja der tägliche gebrauch.
Dani982 hat geschrieben:Ein Sling wurde mir jetzt schon öfters empfohlen, wenn´s mal schnell gehen muss, z.B. beim Einkaufen....
ich bin ein fan vom sling, aus den von dir genannten gründen
glg vom see
frau schneider