Krippe mit zehn Monaten ohne Brei und oft gestillt!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Linette
Herzlich Willkommen

Krippe mit zehn Monaten ohne Brei und oft gestillt!

Beitrag von Linette »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn kommt mit guten 10-11 Monaten in eine Krippe. Er ist gerade 7,5 Monate alt. Ich steh nicht auf Brei, deshalb versuch ich ihm selber essen zu lassen oder ich geb ihm was zum klein lutschen oder kauen in den Mund. Er wird fast noch voll gestillt. Jetzt ist meine Frage was ich ihm in die Krippe mitgeben kann, was er auch gut selber essen kann ohne das die Erzieherin im helfen muss. was lässt sich besonders gut halten, macht aber auch nicht zu langsam satt. Wenn er richtig Hunger hat, dauert die Esserei ihm viel zu lange. Oder soll ich einfach abwarten und mit 10 Monaten löst sich das Problem von selber, weil er dann schon viel besser isst und auch mal ohne Stillen klar kommt. Danke schon mal für eure Tipps.
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Krippe mit zehn Monaten ohne Brei und oft gestillt!

Beitrag von WiLada »

Alle Kinder sind unterschiedlich aber wenn er jetzt schon gerne isst denke ich dass ee bei KrippenStart schon toll essen kann. Mein Sohn aß in dem alter alles außer möhren ungekocht oder apfelschnitze. Damit kam er mit seinen zwei beißerchen nicht klar :-) er hat da auch schon angefangen richtig mit dem Löffel zu essen. Ansonsten mt den Händen alles aufnehmen..ging gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Krippe mit zehn Monaten ohne Brei und oft gestillt!

Beitrag von WiLada »

Also ganz normales essen hält. Ich denke du musst nichts extra mitgeben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Linette
Herzlich Willkommen

Re: Krippe mit zehn Monaten ohne Brei und oft gestillt!

Beitrag von Linette »

Er kommt in die Gruppe der Kleinen, deswegen gib ich ihm was mit. Außerdem kost mich die Betreuung noch ne Ecke weniger ohne Essen aus der Krippe :D. Na dann bin ich mal gespannt ob es so entspannt läuft.
Amber
Power-SuTler

Re: Krippe mit zehn Monaten ohne Brei und oft gestillt!

Beitrag von Amber »

Wird schon werden! Meine Kleine hat mit 10 Monaten noch fast vollgestillt, kam in dem Alter auch zur Eingewöhnung in die Krippe. Zuerst hat sie beim Essen nur geguckt, nach einer Woche hat sie mit den anderen mitgefuttert. Vorsichtshalber habe ich ihr vorher mal eine Flasche mit Folgemilch angeboten, hat ihr auch geschmeckt. Verhungern wird Dein Kind nicht! Manche Kinder essen erst, wenn die Mutterbrust nicht sofort verfügbar ist.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“