Frage zum Buzzidil Hüftgurt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Frage zum Buzzidil Hüftgurt
An alle die auch einen Buzzidil haben: Wie hoch tragt ihr den Hüftgurt beim Tragen auf dem Rücken? Und liegt der Hüftgurt dann bequem an, oder verdreht er sich bzw. verdreht sich die Polsterung darin? Mich würde dazu mal eure Erfahrung interessieren.
Warum ich frage:
Ich habe den Buzzidil seit ein paar Tagen und habe ihn nun erstmal mit meiner Tochter getestet bevor ich ihn für Beratungen nutze. Dabei sind mir mit dem Hüftgurt ein paar Sachen aufgefallen, die ich bisher bei noch keiner Tragehilfe hatte. Kann aber auch gut sein dass es an meiner Figur liegt, nicht jede Tragehilfe passt jedem Träger.
Warum ich frage:
Ich habe den Buzzidil seit ein paar Tagen und habe ihn nun erstmal mit meiner Tochter getestet bevor ich ihn für Beratungen nutze. Dabei sind mir mit dem Hüftgurt ein paar Sachen aufgefallen, die ich bisher bei noch keiner Tragehilfe hatte. Kann aber auch gut sein dass es an meiner Figur liegt, nicht jede Tragehilfe passt jedem Träger.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Frage zum Buzzidil Hüftgurt
Du wohnst doch nciht so weit weg von Heidelberg, oder? Komm doch mal zum Tragetreff udn bring ihn mit und wir schauen mal. (ich will unbedingt mal einen Buzzidil testen
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Mi-Ma-Maus
Zum nächsten Tragetreff komm ich definitiv. Kann den Buzzidil gern mitbringen.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Also, ich kann den Buzzidil nur auf der Hüfte tragen, sonst 'knittert' das Polster so komisch. Ich hab aber auch eine recht schmale Taille und muss den Hüftgurt auf Anschlag eng machen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Ich hab mein Buzzidil direkt bei der "Erfinderin" auf der letzten Babyexpo gekauft.Beim anprobieren sagte sie, dass der Hüftgurt wirklich auf der Hüfte sein muss und sehr gut angezogen. So eingestellt, trägt es sich damit wirklich gut. Zumindest mein 10kg Bröckchen kann ich damit trotz schwascha noch sehr lange problemlos tragen.
-
EhMiwm
Aber so kann das Kind doch gar nicht über die Schulter schauen. 
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
Der Hüftgurt verhält sich verschieden, je nachdem ob man die Schulterträger daran befestigt oder die Schulterträger am Rückenpaneel befestigt.
Bei Schulterträger-Befestigung am Hüftgurt sitzt das Baby vor allem auf der Stegverkleinerung. Der Hüftgurt muss da nicht ganz eng anliegen und kann sich auch, wenn die Stegverkleinerung sehr eng angezogen ist, etwas vorwölben.
Bei Schulterträger-Befestigung am Rückenpaneel kann man den Hüftgurt ganz unten auf der Hüfte, aber auch in der Taille haben. Wichtig ist, dass man da dann darauf achtet, dass man den Stoff zwischen Stegverkleinerung und Hüftgurt unter dem Babypopo verstaut, sodass der Popo über den Hüftgurt hängt / am Hüftgurt aufsitzt. Es gibt da gleich zu Beginn der Trageanleitung ein Foto dazu.
Zum Hochtragen: Ich hab das ein paar Mal mit meinem Mini probiert, allerdings bei Schulterträger-Befestigung am Rückenpaneel und er war schon 1 Jahr alt. Bei uns hat es geklappt (abgesehen davon, dass mir tiefer tragen generell angenehmer ist und der Mini akzeptiert auch die eingeschränkte Aussicht). Den Hüftgurt befestigt man dabei eher in der Taille, Schulterträger werden festgezogen und ev verkürzt gefüht. Dann sollte es eigentlich klappen. In der Fotogalerie gibts auch ein Hochtrage-Foto (http://iloapp.buzzidil.com/data/_galler ... height=540)
Bei Schulterträger-Befestigung am Hüftgurt sitzt das Baby vor allem auf der Stegverkleinerung. Der Hüftgurt muss da nicht ganz eng anliegen und kann sich auch, wenn die Stegverkleinerung sehr eng angezogen ist, etwas vorwölben.
Bei Schulterträger-Befestigung am Rückenpaneel kann man den Hüftgurt ganz unten auf der Hüfte, aber auch in der Taille haben. Wichtig ist, dass man da dann darauf achtet, dass man den Stoff zwischen Stegverkleinerung und Hüftgurt unter dem Babypopo verstaut, sodass der Popo über den Hüftgurt hängt / am Hüftgurt aufsitzt. Es gibt da gleich zu Beginn der Trageanleitung ein Foto dazu.
Zum Hochtragen: Ich hab das ein paar Mal mit meinem Mini probiert, allerdings bei Schulterträger-Befestigung am Rückenpaneel und er war schon 1 Jahr alt. Bei uns hat es geklappt (abgesehen davon, dass mir tiefer tragen generell angenehmer ist und der Mini akzeptiert auch die eingeschränkte Aussicht). Den Hüftgurt befestigt man dabei eher in der Taille, Schulterträger werden festgezogen und ev verkürzt gefüht. Dann sollte es eigentlich klappen. In der Fotogalerie gibts auch ein Hochtrage-Foto (http://iloapp.buzzidil.com/data/_galler ... height=540)
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
-
Mi-Ma-Maus
Danke für eure Antworten!
Dann irre ich mich also doch nicht dass man durch variieren von Hüftgurthöhe und Schultergurtbefestigung für eigentlich jeden die passende Möglichkeit findet, aber gleichzeitig nicht für jeden jede Position passend ist. Und wenn die eine Variante nicht passt, dann eine andere probieren.
Bin richtig begeistert dass man beim Buzzidil durch variieren von Hüftgurthöhe und Schultergurtbefestigung so viel "rausholen" kann, diese Möglichkeit kenne ich von keiner meiner anderen Tragehilfen.
Dann irre ich mich also doch nicht dass man durch variieren von Hüftgurthöhe und Schultergurtbefestigung für eigentlich jeden die passende Möglichkeit findet, aber gleichzeitig nicht für jeden jede Position passend ist. Und wenn die eine Variante nicht passt, dann eine andere probieren.
Bin richtig begeistert dass man beim Buzzidil durch variieren von Hüftgurthöhe und Schultergurtbefestigung so viel "rausholen" kann, diese Möglichkeit kenne ich von keiner meiner anderen Tragehilfen.
-
Andrea0611
also ich liebe ja mein Buzzidil aber mim Hüftgurt habe ich manchmal auch so meine Probleme. Ich trage ihn in Taillenhöhe, weil ich das einfach angenehmer finde. Schultergurte sind am Rückenpaneel befestigt und der kleine Mann ist am Rücken.
Ich war auf der Babyexpo bei Nadja am Stand und sie hat mir gezeigt, wie ich es schaffe, dass der Hüftgurt nicht umknickt, aber mir gelingt das leider im Alltag nicht immer. ich wurschtel herum aber sobald wir auf der Straße und in Bewegung sind knickt er wieder. Inzwischen ist die Füllung aber sicher auch geknickt an einer stelle und der Hüftgurt ist einfach nicht mehr so stabil. Ich find das zwar schade, aber es tut dem Tragekomfort keinen Abbruch. Ich fürchte nur die Langlebigkeit meines Buzzidil könnte darunter leiden
Nadja ich bewunder ja auf den Fotos, wie du das hinkriegst, du bist sicher noch schlanker als ich und ich hab den Hüftgurt schon auf Anschlag festgezogen!
Für mich wäre eine Hüftgurtform wie sie die Emei hat glaube ich angenehmer. Sonst aber Tragekomfort wie der Buzzidil - das wäre mal eine tolle Trage für mich
Ich war auf der Babyexpo bei Nadja am Stand und sie hat mir gezeigt, wie ich es schaffe, dass der Hüftgurt nicht umknickt, aber mir gelingt das leider im Alltag nicht immer. ich wurschtel herum aber sobald wir auf der Straße und in Bewegung sind knickt er wieder. Inzwischen ist die Füllung aber sicher auch geknickt an einer stelle und der Hüftgurt ist einfach nicht mehr so stabil. Ich find das zwar schade, aber es tut dem Tragekomfort keinen Abbruch. Ich fürchte nur die Langlebigkeit meines Buzzidil könnte darunter leiden
Nadja ich bewunder ja auf den Fotos, wie du das hinkriegst, du bist sicher noch schlanker als ich und ich hab den Hüftgurt schon auf Anschlag festgezogen!
Für mich wäre eine Hüftgurtform wie sie die Emei hat glaube ich angenehmer. Sonst aber Tragekomfort wie der Buzzidil - das wäre mal eine tolle Trage für mich
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)