Zoll bei Privatkauf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Zoll bei Privatkauf

Beitrag von Wortgewitter »

... und in meiner Erfahrung war bei den Beamten auch gern mal ne ganze Ecke WIllkür dabei :?

Ich habe zweimal ein Tuch aus den USA eingeführt, beide Male war es über 150 Euro wert. Einmal musste ich zwei Stunden warten und tausend Fragen beantworten ('Was ist das?' 'Aha, und wen tragen sie damit?' 'tragen sie auch andere Personen außer ihren Kindern?' 'Wie ist das gewebt?' 'Woher kommt das genau'... :roll: ) und fast 40 EUro bezahlen. Ein anderes Mal wurde es mir nach dem öffnen in die Hand gedrückt und ich sollte einfach gehen...?! Da war aber auch schon fünf Minuten vor Feierabend :mrgreen: .

Beide Male waren die Beamten sensationell unfreundlich, aber das mal nur am Rande.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

also am zoll sind sie selten freundlich, das sag ich aus tagtäglicher erfahrung.... :oops: :evil:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

phu, das ist ja der ärgerliche Anteil am ganzen ATTA-Dasein. Wir Schweizer müssen ja immer alles verzollen... grmpf
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

blana hat geschrieben:also am zoll sind sie selten freundlich, das sag ich aus tagtäglicher erfahrung.... :oops: :evil:
Wenn ihr am Zoll arbeiten würdet, wüsstet ihr wieso. Ich stand 4 Jahre lang am Zoll. Unglaublich, was da alles vorbeifährt. Und wie man nach Strich und Faden angelogen wird. :roll:
Aber das soll keine Entschuldigung für die Unfreundlichkeit sein. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

ich wollte keine diskussion über zöllner hier anzetteln, ich glaub darüber können wir ein andermal reden :wink:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

marina33 hat geschrieben:In D. muss man die Sendungen nur aus USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Taiwan, Hongkong und Singapur. Die restlichen Länder sind bei einem Sendungswert unter 700 steuerfrei. Es sei, die enthalten Alkohol, Tabakwaren oder Parfüm. Diese müssen bei Mengenüberschreitung steuerfreier Menge verzollt werden
Marina, ich glaube, in Deinem ersten Satz fehlt ein Verb - aber falls da ein "verzollen" stehen sollte, dann stimmt das so definitiv nicht.

Alle meine Sendungen aus der Schweiz (LueMai und MilaMai) als auch z.B. aus Norwegen, um das es hier ja ging, wurden definitiv jedes Mal verzollt.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Silberregen hat geschrieben:
blana hat geschrieben:also am zoll sind sie selten freundlich, das sag ich aus tagtäglicher erfahrung.... :oops: :evil:
Wenn ihr am Zoll arbeiten würdet, wüsstet ihr wieso. Ich stand 4 Jahre lang am Zoll. Unglaublich, was da alles vorbeifährt. Und wie man nach Strich und Faden angelogen wird. :roll:
Aber das soll keine Entschuldigung für die Unfreundlichkeit sein. :wink:
Das ist ja mal gut, auch von der anderen Seite zu hören. Danke für den Perspektivwechsel.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Campanula hat geschrieben:Alle meine Sendungen aus der Schweiz (LueMai und MilaMai) als auch z.B. aus Norwegen, um das es hier ja ging, wurden definitiv jedes Mal verzollt.
Ja, genauso wars bei mir auch. Da hab ich aber eben auch nicht privat gekauft, deshalb eben jetzt die Frage. Aber Luemai + Ellevill-TT mußte ich definitiv verzollen. Daran kann sich mein Geldbeutel leider sehr gut erinnern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Äh, stimmt. An die Privatkaufsache habe ich nicht gedacht.
Das war bei mir auch nur USA bislang.
Ich nehme meine Aussage also zurueck und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, dass es mich aber auch interessiert :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Campanula hat geschrieben:Äh, stimmt. An die Privatkaufsache habe ich nicht gedacht.
Das war bei mir auch nur USA bislang.
Ich nehme meine Aussage also zurueck und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, dass es mich aber auch interessiert :-D
:lol: :P
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“