Nun grübel ich, was man stattdessen noch so Schönes in trauter "Familien"samkeit mit unserem kleinen Fratz hier in Berlin machen könnte. Hat vielleicht von Euch noch eine zündene Idee? Möchts natürlich auch nicht übertreiben, aber es dürfte trotzdem gern schon was Besonderes sein, was man nicht unbedingt jeden Tag oder jede Woche macht
Wohin am 1.Geburtstag?
Moderator: Marla84
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Wohin am 1.Geburtstag?
Nachmittag wird gemütlich in einer kleinen Babyrunde *g* auf dem Spielplatz gefeiert. Vormittag wollten wir eigentlich zum Baybschwimmen am Mühlengrund mit Babysauna. Doch leider schliessen sie demnächst.
Nun grübel ich, was man stattdessen noch so Schönes in trauter "Familien"samkeit mit unserem kleinen Fratz hier in Berlin machen könnte. Hat vielleicht von Euch noch eine zündene Idee? Möchts natürlich auch nicht übertreiben, aber es dürfte trotzdem gern schon was Besonderes sein, was man nicht unbedingt jeden Tag oder jede Woche macht
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert!

- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Wohin am 1.Geburtstag?
Mit dem Großen waren wir noch im Tierpark, mit dem Mittleren dann auf einem Wasserspielplatz und die ganz Kleine hat gemütlich zu Hause gefeiert. Was für ein Gradient
. Also geht einfach da hin, wo ihr euch wohlfühlt, eure Kleine wird zufrieden sein, Hauptsache ihr seid da.
Ansonsten kann ich in Berlin immer die Wuhlheide empfehlen oder einen der großen Parks und Gärten. Dort gibt es auch immer nette Kleinkind geeignete Spielplkätze.
Ansonsten kann ich in Berlin immer die Wuhlheide empfehlen oder einen der großen Parks und Gärten. Dort gibt es auch immer nette Kleinkind geeignete Spielplkätze.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- chamomillas
Ja ich glaube, der Spielplatz würde unerem kleinen Zwerg eine grosse Freude bereiten, weshalb wir uns das auch für den Nachmittag vorgenommen haben
Schade, hat sonst niemand keine schöne Idee?
Schade, hat sonst niemand keine schöne Idee?
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert!

- Talgaro
- Universaldilettantin
Wo wohnt ihr denn, das man das näher eingrenzen könnte?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- chamomillas
Da wir gern auch einen kleinen Tagesausflug machen würden, wäre auch eine schöne Idee im nahen Umland umsetzbar. Von daher muss es nicht eingegrenzt werden!

- Talgaro
- Universaldilettantin
Sag das doch gleich. Wart ihr schonmal in Eberswalde? Zoo und Familiengarten sind seeeehhhr zu empfehlen dort. Dürfte eurer Kleinen beides sehr gefallen! 
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir lieben FEZ, Tierpark Gemmendorf, kleinen Spreewaldpark in Schöneiche, Gärten der Welt, Tierpark, Volkspark Friedrichshain...
Eher alles Ganztagsausflüge an denen man warscheinlich Spielplatz am Nachmittag nich auch noch schaffen würde...
Eher alles Ganztagsausflüge an denen man warscheinlich Spielplatz am Nachmittag nich auch noch schaffen würde...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würde irgendwo tiere angucken gehen. es gibt ja auch steichelzoos, wie in der hasenheide.
mit einjährigen kann man ja nicht soooo viel machen - zumindesten wo man sagen könnte das würde ihnen richtig viel spaß machen.
wenn ihr ungetrübte krabbelmöglichkeiten in der natur sucht, dann fahrt nach potsdam. der park sanssouci ist perfekt für kleine kinder, weil alles gepflegt ist
da liegen keine scherben auf der wiese usw.
ansonsten ist bei schönem wetter einfach an den see fahren doch auch toll.
mit einjährigen kann man ja nicht soooo viel machen - zumindesten wo man sagen könnte das würde ihnen richtig viel spaß machen.
wenn ihr ungetrübte krabbelmöglichkeiten in der natur sucht, dann fahrt nach potsdam. der park sanssouci ist perfekt für kleine kinder, weil alles gepflegt ist
ansonsten ist bei schönem wetter einfach an den see fahren doch auch toll.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- chamomillas
mensch mädels, geht doch
da sind ja eure super vorschläge!! dankeschön
eberswalde hatte ich auch schon mal auf dem schirm, aber wieder völlig vergessen. spreewaldpark und hasenheide muss ich mir gleich mal angucken. tiere angucken hab ich mir auch schon überlegt, nur halt nicht immer tierpark (wo wir sehr oft sind).
und sanssouci liiiiiiiiiiiiiiebe ich
ziana, was macht man mit so einem kleinen zwerg im fez? würde denken, dass die mäusis dafür noch bissl zu klein sind (für das kinderprogramm, basteln etc).
jetzt wirds langsam schwer, sich zu entscheiden
nur wenns dolle regnet, so wie in den letzten tagen, dann geht das irgendwie alles nicht
kennt von euch vielleicht noch jemand eine besonders schöne "babyschwimm-location"?
eberswalde hatte ich auch schon mal auf dem schirm, aber wieder völlig vergessen. spreewaldpark und hasenheide muss ich mir gleich mal angucken. tiere angucken hab ich mir auch schon überlegt, nur halt nicht immer tierpark (wo wir sehr oft sind).
und sanssouci liiiiiiiiiiiiiiebe ich
ziana, was macht man mit so einem kleinen zwerg im fez? würde denken, dass die mäusis dafür noch bissl zu klein sind (für das kinderprogramm, basteln etc).
jetzt wirds langsam schwer, sich zu entscheiden

- Talgaro
- Universaldilettantin
Aber Fez ist doch nicht nur drinnen, da gibt es soviel. Mein Großer hat da kurz vorm ersten Geburtstag stundenlang im Lehm gematscht. Boot fahren konnten wir auch und Bienen beobachten und in die Villa Kunterbunt und im Kleinkindbereich krabbeln lassen. Überhaupt die breite Wendeltreppe ist toll für Krabbler ach und nicht zu vergessen die Spielplätze davor uuuund Eisenbahnfahren... Wie kannst du nur fragen????