Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Johana
Power-SuTler

AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Johana »

Versuch es mal mit einem Standmixer. Einige haben aber die Erfahrung gemacht, dass das Grünzeug nicht fein genug wird, wie mit einem TM oder einem Vitamix.

Der Personal blender soll ganz okay sein ( kenne ich nicht persönlich).

Guten Appetit :grin:

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
Laca
gehört zum Inventar

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Laca »

Johana hat geschrieben:Versuch es mal mit einem Standmixer. Einige haben aber die Erfahrung gemacht, dass das Grünzeug nicht fein genug wird, wie mit einem TM oder einem Vitamix.

Bei Hungry for Change haben sie Grünzeugs durch den Entsafter gehauen. Bringt das was??
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Johana
Power-SuTler

AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Johana »

Keine Ahnung ;-)!

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
lucca77
Profi-SuTler

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von lucca77 »

Ich verwende den Mixeraufsatz meiner Küchenmaschine - wenn ich den lange genug (2-3 min) und auf höchster Stufe laufen lasse, bleibt nix mehr stückig. Allerdings hab ich keinen Vergleich, wahrscheinlich sind die Smoothies mit den empfohlenen Geräten noch besser...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

ok, jetzt habe ich alle 13 seiten gelesen und werde morgen mal einen grünen smoothie probieren :)
ich habe auch nur eine normale küchenmaschine und einen stabmixer (aber einen relativ guten), mit dem bislang immer alles ging, zumindest für den hundegemüsepamps :D .
grün gibt es hier im garten ganz viel. ich muss mir nur noch salat besorgen.

da wir viel wildkräuter verwenden und hier knoblauchsrauke überall wächst, mag ich auch mal erwähnen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=536
schmeckt lecker und ist auch fast überall zu finden.

verwendet man auch den normalen wiesenklee oder nur sauerklee?
bei hunden weiß ich´s, aber bei menschen nicht :lol: :oops:

lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
nelle

Beitrag von nelle »

ach ja, ersetzt ihr damit eine mahlzeit?
oder einfach nebenbei?

ich weiß, die frage wurd schon mal gestellt, aber entweder war da keine antwort oder ich hab sie überlesen :oops:

danke schonmal!
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
carrymeclose

Beitrag von carrymeclose »

Laca hat geschrieben:
Johana hat geschrieben:Versuch es mal mit einem Standmixer. Einige haben aber die Erfahrung gemacht, dass das Grünzeug nicht fein genug wird, wie mit einem TM oder einem Vitamix.

Bei Hungry for Change haben sie Grünzeugs durch den Entsafter gehauen. Bringt das was??

DAs gibt dann 'green juices'. Keine smoothies. Aber sehr gesund. Bei hungry for change geht es hauptsaechlich um juicing glaube ich. Das mach ich gerade. Wirklich gut. Aber nicht so lecker wie die smoothies und macht mehr Arbeit sauberzumachen
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

carrymeclose hat geschrieben:
Laca hat geschrieben:

DAs gibt dann 'green juices'. Keine smoothies. Aber sehr gesund. Bei hungry for change geht es hauptsaechlich um juicing glaube ich. Das mach ich gerade. Wirklich gut. Aber nicht so lecker wie die smoothies und macht mehr Arbeit sauberzumachen
Stimmt ... Und was das Saubermachen angeht, gebe ich dir auch Recht! Ich hänge in den Auffangbehälter für die Reste immer eine kleine Plastiktüte (meist die von DM) rein, dann kann ich das direkt entsorgen, ohne den Behälter exra noch auswaschen zu müssen!
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ein guter Mixer funktioniert prima. Man muss aber lang genug mixen, etwa 3/4 Minuten...länger allerdings auch nicht sonst wird er warm.

Nelle, klar kannst du Wiesenklee verwenden.
Ich ersetze manchmal eine Malzeit damit. Oft trink ich es vor dem Essen, dann hab ich sowieso viel weniger Hunger und wenn ich draußen mit den Kindern unterwegs bin für zwischendurch, dass ist meistens nachmittags.
nelle

Beitrag von nelle »

:D danke!
stimmt, satt machen tun die auf jeden fall!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“