Tragen ohne Windeln

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Maha
schreibt ganz schön oft

Tragen ohne Windeln

Beitrag von Maha »

Hallo,
Ich trage meine kleine im Moment meist ohne Windel, was nicht ganz einfach ist, vor allem im Rucksack auf dem Rücken. Mit Hosen geht das noch einigermassen gut, wenn man gut darauf achtet, dass das Tuch schön unter dem Po bis zu den Knien kommt, doch wenn das Kind nackt ist (hier geht es bald nicht mehr anders als so, weil es zu heiss wird. Im Hochsommer ist Tragen im Tragetuch dann eh nicht mehr möglich, evt noch abends oder morgens sehr früh.) ist es fast unmöglich und das tuch rutscht immer weg unter dem Po, vor allem wenn sich das Kind ein bisschen rausstrampelt.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es jemand, der es hinbekommt nackt im Tuch zu tragen ohne Windel? Sonst bliebe halt nur Tragehilfe...doch mag meine kleine lieber das Tuch, weil sie so höher ist und alles gut sieht. In der Tragehilfe, sind sie meist tiefer... Extra Windel anziehen ist auch nicht toll...
Was meint ihr?

Liebe Grüsse von Maha
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen ohne Windeln

Beitrag von Minja »

Ich persönlich fand es leichter meine Tochter ohne Windel/nackig einzubinden... Da war sie aber schon größer (so 7 Mon. Alt)

Wie alt ist dein Kind denn?
Beutelst du dein Kind im Liegen?
Versuch mal die untere Kannte (die in der Kniekehle landet) wie eine Ziehharmonika zusammen zu Falten, so drei- viermal. Vielleicht hilft das schon weiter!

Lg Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

so ne spontane idee war ne mullwindel zu falten, und wie ne art sitzkissen unterm po zu haben?
keine ahnung, ob das funktioniert...werds nachher aber selber mal ausprobieren.....
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Ich hab meine Mädels ganz nackig immer nur im Kanga getragen. Da ist sooooo viel Tuch unterm Popo, dass es uns gereicht hat. Wir tragen bei Hitze nie mit was anderem.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Cerasius
gut eingelebt

Beitrag von Cerasius »

LachenimHerzen hat geschrieben:so ne spontane idee war ne mullwindel zu falten, und wie ne art sitzkissen unterm po zu haben?
keine ahnung, ob das funktioniert...werds nachher aber selber mal ausprobieren.....
Wir machen das generell so, auch im Tragetuch. Wenn da doch mal was daneben geht, dann ist wenigstens etwas da zum *aufditschen*, sag ich immer. Bei uns funktioniert das also. ;-)
Liebe Grüsse aus Irland

Dem Kind zu sagen, tritt nicht auf die Raupe, ist genauso wichtig für das Kind wie die Raupe.
(unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“