Warum willst Du denn eigentlich den Ergo nicht wieder zurückgeben? Wenn die Rückgabe gegen Geld erfolgen würde, könntest Du das ja in eine andere Tragehilfe investieren.
Oder tauschen die nur gegen andere Ware, so dass es Dir nichts bringen würde, weil die anderen Tragen dort für Dich eh nicht in Betracht kommen?
Ich habe meinen Ergo wie oben beschrieben umfunktioniert, finde aber, dass Zwergi (6 Monate, 71cm 7 kg) da trotzdem nicht optimal sitzt. Ja, besser, aber nicht optimal.
Deswegen bleibt de Ergo eben bis auf weiteres im Schrank, denn wenn Zwergi die richtigen Maße hat, kann ich ihn ja wieder nutzen.
Bis dahin gibt es das Tuch und wir haben uns nun einen moseskinder- Mei Tai bestellt, der hoffentlich bald fertig ist.
Sonst bastel den Ergo doch mal zur Probe um, Du brauchst eigentlich nur zwei H-Schnalle in der passenden Größe und Gurtband (ich hab meine Bastelei hier ins Trageforum gestellt, aber ich kann's leider gerade nicht verlinken, weil ich mit dem Handy schreibe).
Viel Erfolg!
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
4 Monate altes Baby im Ergo - Beine zu sehr gespreizt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
4 Monate altes Baby im Ergo - Beine zu sehr gespreizt?
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: 4 Monate altes Baby im Ergo - Beine zu sehr gespreizt?
Du warst vermutlich in einem "konventionellem" Babyfachmarkt, oder? Leider ist dort das Angebot an guten Tragehilfen meist sehr eingeschränkt, zudem fehlt beim Personal das Hintergrundwissen.
Wenn du Alternativen suchst, dann schau mal bei den Werbepartnern dieses Forums. Einige Shops bieten auch Testpakete an. Da kannst du in Ruhe probieren.
Wenn du Alternativen suchst, dann schau mal bei den Werbepartnern dieses Forums. Einige Shops bieten auch Testpakete an. Da kannst du in Ruhe probieren.
ClauWi-Trageberaterin (AK)