Ring Sling verrutscht immer, was tun?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
friedasmama
- gut eingelebt
Ring Sling verrutscht immer, was tun?
Hallo, ich trage seit kurzem auch öfter im Sling, aber er verrutscht mir öfter und dann muss ich ihn wieder an der Schulter zurecht ziehen. Gibts da einen Tipp, wie er vielleicht mal länger am richtigen Platz bleibt? Danke
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ring Sling verrutscht immer, was tun?
Verrutscht er dir beim festziehen oder beim tragen an sich?
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
friedasmama
- gut eingelebt
Eigentlich bei beidem, beim festziehen sind die RInge dann immer schon fast bei unserer Kleinen und beim laufen rutscht der sling immer Richtung Hals, echt unangehm.Ela10181 hat geschrieben:Verrutscht er dir beim festziehen oder beim tragen an sich?
- posy
- Mod a.D.
Jetzt muss ich noch etwas fragen: Hast du einen Sling mit Scherenfaltung oder einen gerafften?
Trägst du mit der gekippten Variante?
In jedem Fall gilt aber, dass der Sling ein wenig über die Schulter gezogen werden sollte, damit das Gewicht abgeleitet werden kann. Wenn er da richtig sitzt, kann er eigentich nicht wandern.
Die Ringe aber wandern gern beim Festziehen. Deswegen am besten den Tuch beutel nur so weit öffnen, dass dein baby gerade hineinpasst. Dann musst du weniger straffziehen.
Das Tuch, was jetzt lose ist, bewegst du schon einmal um das Baby herum Richtung Ringe. dadurch wird der Weg weniger weit, den du dann noch Festziehen musst,
Beim Ziehen das Baby mit der anderen Hand leicht anheben, dann bewegen sich die Ringe gleich weniger.
Probiere doch mal, ob dir das weiterhilft. Sonst kann es wirklich unangenehm werden, im Sling zu tragen.
Ach ja: Vielleicht schaust du auch noch einmal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Da findest du einiges zum Sling.
Trägst du mit der gekippten Variante?
In jedem Fall gilt aber, dass der Sling ein wenig über die Schulter gezogen werden sollte, damit das Gewicht abgeleitet werden kann. Wenn er da richtig sitzt, kann er eigentich nicht wandern.
Die Ringe aber wandern gern beim Festziehen. Deswegen am besten den Tuch beutel nur so weit öffnen, dass dein baby gerade hineinpasst. Dann musst du weniger straffziehen.
Das Tuch, was jetzt lose ist, bewegst du schon einmal um das Baby herum Richtung Ringe. dadurch wird der Weg weniger weit, den du dann noch Festziehen musst,
Beim Ziehen das Baby mit der anderen Hand leicht anheben, dann bewegen sich die Ringe gleich weniger.
Probiere doch mal, ob dir das weiterhilft. Sonst kann es wirklich unangenehm werden, im Sling zu tragen.
Ach ja: Vielleicht schaust du auch noch einmal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Da findest du einiges zum Sling.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
In Ergänzung zu posy: Wie genau ziehst Du denn fest? Wenn Du darauf achtest, wirklich immer entlang des Tuches strähnchenweise festzuziehen und die die Richtung, aus der der Tuchstrang kommt, dann könnte das auch noch helfen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
friedasmama
- gut eingelebt
Super, danke euch. Ich werde die Tipps gleich morgen mal umsetzen und schauen ob es damit besser klappt.
LG
LG
- posy
- Mod a.D.
Und berichte mal, wenn du magst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)