Ich habe lange hin und her überlegt, welche Trage ich mir kaufen soll. Ich bin nicht so der "Tragetuch Typ", daher sollte es eine Bauchtrage sein. Nach vielem herum probieren ist es dann der Ergo Baby Carrier geworden.
Unsere Tochter wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und wiegt knapp 6 Kilo.
Im Geschäft hatte ich den Eindruck, dass sie prima in den Ergo passt und gut (und auch tief) darin sitzt und auch ich fühlte mich mit dem Ergo am besten.
Wir hatten sie zuerst in den Neugeborenen Einsatz gesetzt, aber da sagte sogar der Verkäufer, dass sie da schon zu groß für ist. Ok, der hatte auch nicht so die wirkliche Ahnung (wollte uns erst einen Baby Björn verkaufen, weil die Kinder da auch so toll nach vorn gucken können...).
Dann habe ich sie vorhin hier zu Hause für ca. 5 Minuten getragen und als ich sie wieder ablegte, hatte sie einen knallroten Unterschenkel. Es war nichts abgeschnürt oder so, einfach nur richtig rot. Wenn ich mir die Fotos ansehe, finde ich, dass die Beine viel zu sehr gespreizt sind.
Was meint ihr?
Sind die Beine wirklich zu sehr gespreizt?
Braucht sie vielleicht doch noch einen Neugeborenen Einsatz?
So richtig schön rund ist der Rücken nicht, oder?
Und wenn die Beine eurer Meinung nach auch zu sehr gespreizt sind - was kann ich tun?
Ich möchte die Trage nicht wieder zurück bringen und auch kein Tuch nutzen. Aber ich will sie so gern tragen!

Danke schon mal für eure Meinungen!