[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von jackie-brown »

Ah, ok!

Dicht war sie?! Männe findet den Verschluß klasse. Die Flasche hat aber keinen Sinn, wenn sie nicht dicht ist bei Kohlesäurehaltigem. Die großen Männer trinken gerner "mit Blubber" als Hahnenwasser.
glg jackie
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Talgaro hat geschrieben:Handhabung, für ihn war es zu schwer. Ich finde den Verschluß aber toll, werde mir wohl so eine Flasche für die Uni kaufen.
Echt? Kommt scheinbar doch ziemlich aufs Kind an. Der Kleine hat inzwischen auch eine OTF Kids (also eine Kleine 350 ml OTF) und er hat kein Problem mit dem Verschluss.
Sie ist auch mit Kohlensäure dicht, macht allerdings ein richtige "Plopp" wenn man sie dann öffnet, aber gerade das finden die Kinder immer super. Da wir eigentlich nur Wasser mitnehmen stört es auch nicht groß wenn es ein bisschen zischt beim öffnen.
Aber ausgelaufen ist sie noch nie (da ist die Grip n Gulp anfälliger).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben die Große probiert, in der Schule ist er bis 16 Uhr da reicht die kleine nicht. Dicht ist sie, ja.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

JuLi hat geschrieben:
Talgaro hat geschrieben:Handhabung, für ihn war es zu schwer. Ich finde den Verschluß aber toll, werde mir wohl so eine Flasche für die Uni kaufen.
Echt? Kommt scheinbar doch ziemlich aufs Kind an. Der Kleine hat inzwischen auch eine OTF Kids (also eine Kleine 350 ml OTF) und er hat kein Problem mit dem Verschluss.
Sie ist auch mit Kohlensäure dicht, macht allerdings ein richtige "Plopp" wenn man sie dann öffnet, aber gerade das finden die Kinder immer super. Da wir eigentlich nur Wasser mitnehmen stört es auch nicht groß wenn es ein bisschen zischt beim öffnen.
Aber ausgelaufen ist sie noch nie (da ist die Grip n Gulp anfälliger).
Die grip n gulp ist definitiv nicht dicht, das haben wir gestern am eigenen Leib erlebt. Der ganze Sportbeutel war nass
glg jackie
JuLi

Beitrag von JuLi »

Talgaro hat geschrieben:Wir haben die Große probiert, in der Schule ist er bis 16 Uhr da reicht die kleine nicht. Dicht ist sie, ja.
Wobei der Deckel bei der OTF Kids und der normalen OTF der Selbe ist.
Der Große hat beide Flaschen, für zwischendurch die Kleine und für die Schule (er ist von 7 - 16:30 Uhr unterwegs) hat er die große OTF die er tagsüber dann nochmal nachfüllt.
jackie-brown hat geschrieben: Die grip n gulp ist definitiv nicht dicht, das haben wir gestern am eigenen Leib erlebt. Der ganze Sportbeutel war nass
Ja, Kohlensäure hält die nicht dicht, vor allem wenn man sie dann noch schüttelt.
Bei Leitungswasser geht es aber, da hab ich sie durchaus auch mal in der Handtasche.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ich hab mir letzte Woche eine Klean Kanteen Flsche bestellt, und sie ist immer noch nicht da :cry: ! Jetzt hab ich heute meinen Tee wieder in die Siggflasche gefüllt, ich hätte schon gern mal endlich die neue Flasche!
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

noch ein "a" hinterherwerf... für "Flsche"
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

ninanixe hat geschrieben:Bekomme ich die Flip Deckel der H2Onya auch einzeln?
Wo?
Falls dir noch niemand geantwortet hat, ich habe Flaschen plus separate Flip & Flow Aufsätze über die schon verlinkte onya-Deutschland Seite bekommen (http://www.onyabags.de/about-onya.php). Ich habe dort über das Kontaktformular angefragt.
EUR 3,79 das Stück.

Im Gegenzug würde mich interessieren, ob die Avent-Adapter für die Klean Kanteen Flaschen auch auf die Onyas passen. Und wo bekomme ich die Adapter einzeln?

Ansonsten kommen die Onyas plus Flip & Flow Aufsatz hier super an! Miri ist ganz begeistert von dem schicken Farbton (lila-metallic) und davon, dass sie endlich Sprudel aus ihrer Sportflasche trinken kann. Was mich betrifft, hat die 0,75 l Onya in Rot gleich den Platz meiner mittlerweile ungeliebten Emil-Flasche auf meinem Nachttisch eingenommen.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Kaluso hat geschrieben:@Pfauenkoenigin:
Kannst Du mir bitte erklären, wie Du den Flip-Verschluß der Onya-Flasche zum Reinigen auseinandernimmst?
Das hab ich bisher noch nicht geschafft.

.......
Das würde mich auch sehr interessieren. :)
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
shina

Beitrag von shina »

Unsere grünen Onya Bottles sind heute angekommen und weil ich im Inet nix gefunden habe zur Reinigung habe ich angerufen. Die dürfen nicht in die Spülma :? . ...Schmeisst die von euch jemanf rein und überleben die das ??
LG Sandra mit 3 Kids
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“