Unerzogen Treffen bei uns
Moderator: Marla84
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unerzogen Treffen bei uns
Und??
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- animaus
- gehört zum Inventar
ja hat geklappt, nun ist eingewöhnung, zwar nicht ganz die betreuungszeiten die ich bei einer späteren berufstätigkeit bräuchte. aber vllt überlegt sie sich das ja auch nochma, ihre kids sind ganz vernarrt in meine maus und meine family, die dann früher frei hat wie ich, kann sie noch die übrige zeit, bis ich heimkomme, nehmen.
- animaus
- gehört zum Inventar
-
Misurina
- Profi-SuTler
Alja hat geschrieben:Ja das kenne ich und ganz viele andere auch- war das bei deiner Großen auch so?Misurina hat geschrieben:Das hätte durchaus von meinem Mann sein können.![]()
Ja, wär schön, wenn es mal wieder klappt. Ich hoffe sehr, dass die Schreierei im Auto irgendwann nachlässt!
Teilweise, wenn sie müde war und da sie nur stillenderweise oder auf dem Arm einschlafen konnte, was das im Auto schlecht. Die Kleine weint sehr oft. Meine Hebi meinte, das sind vielleicht Kinder denen es (auch später) beim Autofahren schlecht wird. Keine Ahnung. Ich denke eher, es stört sie das Angeschnalltsein. Aber 5 Min Fahrzeit hält sie nun manchmal ohne Weinen aus. Immerhin.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
Misurina
- Profi-SuTler
edit: Sie weint sehr oft beim Autofahren, sonst nicht. Daher ist das ja so heftig. Und dass ich sie dann nicht hochnehmen und beruhigen kann. Das geht für mich gar nicht.
-
wirf
Unerzogen Treffen bei uns
das hatten wir auch! Hier ist es definitiv das angeschnallt sein. Schlecht wird ihr nie beim Autofahren. Und sie ist auch total gerne im Auto und setzt sich freiwillig in ihren Sitz. Aber nach 10-15 min angeschnalltem Sitzen ist es ihr einfach zu doof. Bin ich ja schon froh drumMisurina hat geschrieben:edit: Sie weint sehr oft beim Autofahren, sonst nicht. Daher ist das ja so heftig. Und dass ich sie dann nicht hochnehmen und beruhigen kann. Das geht für mich gar nicht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Misurina
- Profi-SuTler
Und ich trau mich gerade, ne Strecke von 5 min Fahrzeit zu fahren. Aber heut hat das sogar zweimal geklappt, ich hab mich riesig gefreut.
-
Alja
Im Juli wird kein Treffen bei uns stattfinden. Dafür aber im August ein Treffen im Karlstal- außer daheim mein liebster Platz auf der Welt 
Am 15. Juli treffen sich einige Freilerner im Freizeitpark Lochmühle, wer kommen mag?
Am 15. Juli treffen sich einige Freilerner im Freizeitpark Lochmühle, wer kommen mag?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- awa
- alter SuT-Hase
Wenn wir die Lochmühle sinnvoll mit ÖPNV erreichen können, dann kommen wir (außer sie verlangen horrenden Eintritt.. da schau' ich nochmal!) 
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
Alja
Ich glaube der eintritt ist ziemlich teuer- wenigstens kostet uns die grillhuette nix... Waere schoen wenn es klappt! Wie weit ist das von euch?