Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Oh stimmt, das 2x kochen hab ich uirgendwie schon wieder vergessen, sorry 
- lucca77
- Profi-SuTler
Wuah, Ihr denkt echt schon an Weihnachten???
Vielleicht sollte ich auch schon mal planen, bin ja eher der Last-Minute-Kocher/Backer/Näher/Bastler...
Vielleicht sollte ich auch schon mal planen, bin ja eher der Last-Minute-Kocher/Backer/Näher/Bastler...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Sassa
- ist gern hier dabei
Meine Maschine darf erstmal zum Check-Up.
Und dann fange ich an für Weihnachten zu produzieren.
Und dann fange ich an für Weihnachten zu produzieren.
LG
sassa
sassa
- eirien
- möchten wir nicht mehr missen
Hihi - für den Satz bist du mir schon sympathischPauline2010 hat geschrieben:Wenn ich jetzt schon anfange, dann find ich bis Weihnachten nix mehr.Kaengu hat geschrieben:Ist schon jemand wieder in Produktion?
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
- viola28
- Herzlich Willkommen
Es ist noch sooo viel bis Weihnachten gemacht werden: all die Liköre und Kekse testen, die man später verschenken möchte... 
Danke für die Tipps.
Danke für die Tipps.
Csanád 08/11
Mein Deutsch ist nicht fehlerfrei, aber ich gebe mir Mühe.
Mein Deutsch ist nicht fehlerfrei, aber ich gebe mir Mühe.
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine beste Freundin und ich haben im april verabredet und gegenseitig ein selbstgemachtes Kochbuch unserer lieblingsrezepte zu schenken und seitdem freue ich mich wie Bolle auf Weihnachten und plane und sammle Rezepte ....
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- lucca77
- Profi-SuTler
Das ist eine tolle Idee - ich überleg gerade, ob ich das für meine Mama umsetze...(ka) hat geschrieben:Meine beste Freundin und ich haben im april verabredet und gegenseitig ein selbstgemachtes Kochbuch unserer lieblingsrezepte zu schenken und seitdem freue ich mich wie Bolle auf Weihnachten und plane und sammle Rezepte ....
Ansonsten werde ich mich an Rosen-Badesalz versuchen, wir haben gerade soooo viele Rosenblüten. Und Kräuteröl + Kräuteressig, der Garten ist voll von wunderbaren Kräutern...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
(ka)
Ich weiß es noch nicht genau ... Entweder ich mache einen Kasten in den thematisch Karteikarten kommen oder ich gestalte tatsächlich ein Buch das ich binden lasse ... Da eine hätte den vorteil dass sie den Kasten quasi weiterführen könnte wenn sie mag ...lucca77 hat geschrieben:Das ist eine tolle Idee - ich überleg gerade, ob ich das für meine Mama umsetze...(ka) hat geschrieben:Meine beste Freundin und ich haben im april verabredet und gegenseitig ein selbstgemachtes Kochbuch unserer lieblingsrezepte zu schenken und seitdem freue ich mich wie Bolle auf Weihnachten und plane und sammle Rezepte ....Wie machst Du das Kochbuch denn? Genäht?
Ansonsten werde ich mich an Rosen-Badesalz versuchen, wir haben gerade soooo viele Rosenblüten. Und Kräuteröl + Kräuteressig, der Garten ist voll von wunderbaren Kräutern...
Erzahlst du mir wie du das Rosen Badesalz machst? Wir haben den Garten voller Rosen ... Das wär was für mich!
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich habe mich jetzt nach verschiedenen Rezepten umgeschaut, scheinbar ist es ein bisschen Geschmackssache.
Bei allen Rezepten kommen auf 300-500 g Totes Meersalz etwa 100 g Rosenblüten. Alles in eine Schüssel geben, gut vermischen (wers intensiver mag, gibt einige Tropfen ätherisches Rosenöl dazu - das ist aber richtig richtig teuer; ich denk jetzt schon nach ob es auch z.B. das Wildrosen-Körperöl von Weleda tut?) und gut verschlossen 2 Wochen ziehen lassen. Dann in Gläser umfüllen. In einem Rezept stand, dass man die Farbe mit Rote-Beete-Extrakt oder Lebensmittelfarbe noch verstärken kann.
Ähnlich geht auch Lavendel-Badesalz, da kommt aber noch Milchpulver dazu. Wir haben gerade massig Lavendel, das wird gleich mein nächstes Projekt. Erst mal sind aber morgen die Rosen dran...
Kochbuch: Die Idee mit dem Karteikasten finde ich toll! Meine Mama wollte letztens ganz viele Rezepte von mir haben, das bietet sich als Geschenk irgendwie an. Un ein erweiterbares System ist immer schön. Ich denk mal drüber nach...
Bei allen Rezepten kommen auf 300-500 g Totes Meersalz etwa 100 g Rosenblüten. Alles in eine Schüssel geben, gut vermischen (wers intensiver mag, gibt einige Tropfen ätherisches Rosenöl dazu - das ist aber richtig richtig teuer; ich denk jetzt schon nach ob es auch z.B. das Wildrosen-Körperöl von Weleda tut?) und gut verschlossen 2 Wochen ziehen lassen. Dann in Gläser umfüllen. In einem Rezept stand, dass man die Farbe mit Rote-Beete-Extrakt oder Lebensmittelfarbe noch verstärken kann.
Ähnlich geht auch Lavendel-Badesalz, da kommt aber noch Milchpulver dazu. Wir haben gerade massig Lavendel, das wird gleich mein nächstes Projekt. Erst mal sind aber morgen die Rosen dran...
Kochbuch: Die Idee mit dem Karteikasten finde ich toll! Meine Mama wollte letztens ganz viele Rezepte von mir haben, das bietet sich als Geschenk irgendwie an. Un ein erweiterbares System ist immer schön. Ich denk mal drüber nach...
-
(ka)
Die rosenblüten kommen da frisch rein und nicht getrocknet?? Ebenso Lavendel oder? Den hat meine Großmutter büscheweise - danke für den tip! Aber dat zieht dann ja länger als zwei Wochen ne? Das ist kein Problem richtig? Blöde frage vielleicht ....
dunkelblaublog
dunkelblaublog