Auf der Suche nach einem besonderen Tuch...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

... zum "neuen Leben"

Während wir aufs MRT warten und Jonna im Glamoor einschlummert, mag ich mich ablenken und denke über ein Tuch nach, das ich für die OP, die Zeit danach und irgendwie als Zeichen für unser Neues Leben und viel Hoffnung gerne hätte.

Es darf schimmern und glimmern, brockentauglich und vom Material eher unterschiedlich sein.

Lila darin wäre schön, die Kopf-Chakra-Farbe :-)

Mir fiel das Girasol Retro ein, aber sieht man da das Lila gut?

Dünn war es, meine ich.

Habt ihr eine Idee für uns?

¡ǝuıluo ǝuoɥd ɯǝp ʇıɯ uıq 'ddɐuʞ pun zɹnʞ
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Unempfindlich, nicht unterschiedlich ;-)

Malo81
alter SuT-Hase

Re: Auf der Suche nach einem besonderen Tuch...

Beitrag von Malo81 »

Ich kenn mich mit TT nicht so aus, aber ich wollte dich nicht wegklicken und vor allem euch Glück wünschen. Ist die OP heute oder ist das MRT nu vorbereitend? Wie geht es deiner KLeinen? Wie geht es dir? Wenns dir hier zu öffentlich ist, musst du nicht antworten....
Aber ich denk an euch.

Ich find Girasol-TT ja immer super,a ber die haben keinen Material-mix oder? Ich hatte mal ein Elleville hier (Zara Sun) und das fand ich recht dick und stabil. Da gibts unterschiedliche Materialien und Farben. Guck mal http://www.ellevill.com/en/products/linen-zara-sugar-
Ist halt aus Norwegen und dementsprechend kostenintensiv beim Zoll und so. Aber da kannst du ja mal bei Mein Tragling schauen, da gibts ab und an Sammelbestellungen. Also wenn dir das Muster an sich zusagt.

sonst kenn ich mich leider nicht so aus.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Mir würde Lisca Viola einfallen. Die Lisca Tücher sollen ja toll schimmern, aber auch stabil sein. Lila ist drin, aber auch Rot als Herzens- und Energiefarbe.

Alles Gute für euch!
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Mensch Nooni, ich drück Dich!!!

Ich hab leider nur noch ein Tagetes, das schimmert....aber ich würde Dir auch meine Aquariusfische leihen, so lange Ihr sie braucht...wenn Du magst..sind nur nicht lila....sonst hab ich noch schwarze Fische und knallgrüne Ellipsen.....meine Restbestände, die auch bleiben werden, aber Euch würde ich sie gerne leihen.
Cheetah

Blog

____
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Pfauenkoenigin hat geschrieben:... h und irgendwie als Zeichen für unser Neues Leben und viel Hoffnung gerne hätte.
Mir fiel jetzt spontan das Double Rainbow ein. Für mich ist der Regenbogen ein Hoffnungszeichen :wink:
LG
Unsichtbar
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich dachte als erstes an das Achat - das Tuch hat für mich irgendwie 'Kraft' (ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll...), es schimmert wunderbar und ist so erdig und warm...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Liebe Pfauenkönigin,

ich weiß nicht, was genau bei Euch los ist, da ich bei SuT nur in zwei Forenbereichen lese (Stillen und Tragen ;-), aber ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!

Lila ist leider so gar nicht meine Farbe (mit wenigen Ausnahmen), daher kenne ich mich in diesem Farb-Tuchspektrum nicht so aus und überlasse die Beratung, welche Tücher es gibt, gerne anderen.

ABER:
zwei sehr schöne lila Tücher habe ich hier!
Wenn Du eines davon haben möchtest, dann leihe ich sie Dir von Herzen gerne solange Du sie haben möchtest ... und mach Dir um Flecken bitte keine Gedanken ;-)+

1. Natibaby Pearl
Pearl_02.gif
Pearl_05.gif
Das Tuch ist aus Baumwolle und Viskose. Es ist eines der weichsten Tücher, die ich habe, und schimmer wie eine Perle, ganz sanft und wunderschön.
Es ist ein 6er Tuch und mitteldick, sehr stabil und ungeheuer bequem auch für größere Kinder.

2. Natibaby lila Schmetterlinge
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Tuch ist mit Leinenanteil, was eigentlich auch immer einen sehr schönen Schimmer zaubert.
Es ist gerade noch auf der Reise zu mir, sollte aber in Kürze eintreffen.
Ebenfalls ein 6er und mitteldick (soviel ich weiß ;-) )

Wenn Du Schmetterlinge magst, hätte ich auch noch die Natibaby Seidenschmetterlinge für Dich.
Die haben einen grau-blau-lila-Tone (variiert etwas), schimmern unheimlich toll durch den Seidenanteil, sind mitteldick und sehr stabil.

Hier ein Bild:
Seidenschmetterlinge_01.gif

Melde Dich einfach, falls Du eines der Tücher haben möchtest - und bitte keine Skrupel: Tücher sind zum Tragen da, und bei Dir wären sie im Moment besonders gut aufgehoben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Lila12
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lila12 »

Ich bin zwar ganz neu hier und kenne dich nicht, doch ich bin derzeit auch auf der (schon etwas verzweifelten) Suche nach DEM passenden Tuch für uns.
Dabei bin ich über das Double Rainbow red (wear*baby) gestolpert, das mir persönlich sehr gut gefällt aber ein bisserl zu lila-lastig ist. Vielleicht passt es für euch?
2 große Kids
1 Minimaus
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Ach, seid ihr süß!!!

Cheetah, du kannst mir doch nicht SOLCHE tücher leihen!! :shock:

Das ist FURCHTBAR lieb von dir, 1000 dank!!

Auch dir, liebe campanula, vielen, vielen herzlichen dank!!!!

Aber ich suche wirklich ein eigenes tuch, daß uns im neuen leben begleiten wird!

Das lisca schaue ich mir mal an, ebenso die regenbogen :-)

Malo:
Das mrt war vorbereitend, op ist in ca. 2 wochen, wenn es klappt!

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“