Petit Pea Hybrid Windel
- Thaleska
- schreibt ganz schön oft
Petit Pea Hybrid Windel
Hallo,
ich bin grad auf diese Hybrid Windel von P'tits Dessous gestoßen. Sieht ja im Pinzip den gDiapers ziemlich ähnlich....
http://en.ptitsdessous.com/s/25491_1010 ... rid-diaper
Hat diese Windel schon jemand und kann mir sagen, wie "hart" diese Innenhülle ist und wie die festgemacht ist (angenäht?) ? Meine Kleine ist sooo empfindlich und kriegt sehr schnell druck und scheuerstellen. Sie kann z.b. gar keine Onesize-ÜH tragen, weil die Druckies zum Verstellen der Größe sie an den Schenkelinnenseiten total aufscheuern. Deswegen scheint mir dieses Model von P'tits Dessous recht brauchbar, weil es keine Druckies zu haben scheint, weder außen noch innen. Insgesamt sehen die Bündchen auch sehr bequem aus, aber ich frag mich, ob die nicht auch recht schnell ausleihern?!
Ich bin auf der suche nach einer "weichen" (etwa wie die Flip-Überhosen) Hybrid-windel oder Überhose in die ich einfach Prefolds oder mullwindeln einlegen kann. Interessieren würd mich auch, welche Prefoldgrößen in die Windel passen. Hab hier Flip Organics, Sloomb in M und Thirsties Hanfprefolds zu Hause.
lg, Thaleska
ich bin grad auf diese Hybrid Windel von P'tits Dessous gestoßen. Sieht ja im Pinzip den gDiapers ziemlich ähnlich....
http://en.ptitsdessous.com/s/25491_1010 ... rid-diaper
Hat diese Windel schon jemand und kann mir sagen, wie "hart" diese Innenhülle ist und wie die festgemacht ist (angenäht?) ? Meine Kleine ist sooo empfindlich und kriegt sehr schnell druck und scheuerstellen. Sie kann z.b. gar keine Onesize-ÜH tragen, weil die Druckies zum Verstellen der Größe sie an den Schenkelinnenseiten total aufscheuern. Deswegen scheint mir dieses Model von P'tits Dessous recht brauchbar, weil es keine Druckies zu haben scheint, weder außen noch innen. Insgesamt sehen die Bündchen auch sehr bequem aus, aber ich frag mich, ob die nicht auch recht schnell ausleihern?!
Ich bin auf der suche nach einer "weichen" (etwa wie die Flip-Überhosen) Hybrid-windel oder Überhose in die ich einfach Prefolds oder mullwindeln einlegen kann. Interessieren würd mich auch, welche Prefoldgrößen in die Windel passen. Hab hier Flip Organics, Sloomb in M und Thirsties Hanfprefolds zu Hause.
lg, Thaleska
06/2005 & 09/2010
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Petit Pea Hybrid Windel
Die hab ich heute bei Denise auf den Seiten auch zum ersten Mal gesehen - sieht interessant aus, allerdings macht es nicht so viel Sinn, weil der Einhang ja angenäht ist und nicht ausgewechselt werden kann. Also muss bei großem Geschäft zwangsläufig ALLES in die Wäsche, und das kommt ja dann einer normalen ÜH gleich, und dafür ist sie dann doch zu teuer
Schade, ich hatte auch geliebäugelt, bleibe aber vorerst auch bei meinen Flip Organic Einlagen in diversen Überhosen (Thirsties hat z.B. eine Mehrgrößen-PUL-Überhose, vielleicht wäre das was für Deine Kleine?)
Schade, ich hatte auch geliebäugelt, bleibe aber vorerst auch bei meinen Flip Organic Einlagen in diversen Überhosen (Thirsties hat z.B. eine Mehrgrößen-PUL-Überhose, vielleicht wäre das was für Deine Kleine?)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Nee, ich hab sie ebenfalls heute zum ersten Mal bei Denise gesehen..
Möchte sie aber mal ausprobieren. Mal sehen, ob sie auch überzeugen... Momentan finde ich die herausknöpfbare Variante der gdiapers besser.
Möchte sie aber mal ausprobieren. Mal sehen, ob sie auch überzeugen... Momentan finde ich die herausknöpfbare Variante der gdiapers besser.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
buddeline
Ich liebäugel auch damit, habe mich aber auch gefragt, ob es Sinn macht, dass die PUl-Einlage festgenäht ist
. Andererseits schimpfen ein paar G-diaperbenutzer darüber, dass die Knöpfe, zum Einknöpfen der Pouch auf der Haut liegen. Das wäre dann hier nicht der Fall. Aber 26 Euro finde ich schon wahnsinnig viel für eine Überhose, die ich bei jedemmal, wo etwas daneben geht in die Wäsche geben müsste.
Ich habe sie jetzt schon dreimal im Warenkorb gehabt und dreimal wieder rausgeschmissen
Ich habe sie jetzt schon dreimal im Warenkorb gehabt und dreimal wieder rausgeschmissen
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
sweet-cherry-13
buddeline hat geschrieben:Ich liebäugel auch damit, habe mich aber auch gefragt, ob es Sinn macht, dass die PUl-Einlage festgenäht ist. Andererseits schimpfen ein paar G-diaperbenutzer darüber, dass die Knöpfe, zum Einknöpfen der Pouch auf der Haut liegen. Das wäre dann hier nicht der Fall. Aber 26 Euro finde ich schon wahnsinnig viel für eine Überhose, die ich bei jedemmal, wo etwas daneben geht in die Wäsche geben müsste.
Denise bietet sie momentan für 20 Euro an...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Naja, es ist ja nicht nur eine Überhose sondern eine Überhose mit Einlage - andere AIO sind auch nicht unbedingt günstiger
Zudem kann man nach Pipi die EInlage wechseln und die Hülle erneut nehmen.
Wer Sweet Lili kennt, weiß wie genial diese EInlagen sind. Jetzt halt nur ohne Knöpfe.
Ich denke, die wäre einen Versuch wert.
Ich habe zum Testen nur eine in Large da. Ich kann aber gerne den Hersteller mal fragen, wie lange die Einlagen sind, die mit geliefert werden
Zudem kann man nach Pipi die EInlage wechseln und die Hülle erneut nehmen.
Wer Sweet Lili kennt, weiß wie genial diese EInlagen sind. Jetzt halt nur ohne Knöpfe.
Ich empfinde sie als sehr weich. Die Bündchengummis an der Innenhülle sind nochmals eingepackt und diese Innenhülle kommt ja nicht an die Schenkel. An den Schenkeln liegt Bündchenmaterial.Thaleska hat geschrieben:Hat diese Windel schon jemand und kann mir sagen, wie "hart" diese Innenhülle ist und wie die festgemacht ist (angenäht?) ?
Ich denke, die wäre einen Versuch wert.
Ich habe zum Testen nur eine in Large da. Ich kann aber gerne den Hersteller mal fragen, wie lange die Einlagen sind, die mit geliefert werden
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Melli22
- Profi-SuTler
Oh die sehen garnicht so schlecht aus 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Die Größen der Einlagen, die mit der Windel mit geliefert werden sind (Länge)
S : 29cm
M : 32 cm
L : 35 cm
S : 29cm
M : 32 cm
L : 35 cm
LIEBE Grüße,
- Thaleska
@Sagittaria: hört sich gut an, wenn das "innenhöschen" wirklich so weich ist, wär das tatsächlich einen versuch wert bei uns. Danke für die maße, wir bräuchten eh größe L! 
Sag mal, wenn ich die jetzt bei dir preordere, wann in etwa hättest du sie denn etwa bei dir zur auslieferung?
@zaubermaus: ja wir haben hier eine mehrgrößenüh von bummis (die is ja ähnlich wie die thirsties), die geht schon, aber ich empfinde sie als relativ fest und schon etwas plastikmäßiger, als z.b. die flip-üh. deswegen find ich z.b. die baumwollaußenhülle der petit pea so ansprechend.
Sag mal, wenn ich die jetzt bei dir preordere, wann in etwa hättest du sie denn etwa bei dir zur auslieferung?
@zaubermaus: ja wir haben hier eine mehrgrößenüh von bummis (die is ja ähnlich wie die thirsties), die geht schon, aber ich empfinde sie als relativ fest und schon etwas plastikmäßiger, als z.b. die flip-üh. deswegen find ich z.b. die baumwollaußenhülle der petit pea so ansprechend.
06/2005 & 09/2010
- Leela
Ich finde die "gummifreien" Bündchen so verlockend..... Vorsichtshalber meide ich Deinen Shop jetzt mal 'nen Monat, Denise 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.