MUSS man eigentlich zu den U-Untersuchungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Saray
hat viel zu erzählen

Re: MUSS man eigentlich zu den U-Untersuchungen?

Beitrag von Saray »

DAnn lass den Aufwand doch weg.
Auch wenn einige das anders sehen, diese Standardkontrollen und Erfassung aller Daten wird nicht aufhören wenn alle brav mitmachen.
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass keine Kindesmisshandlungen verhindert werden nur weil unsere Daten jetzt überall gesammelt werden.

Wir warten auch ein weiteres Mal auf den netten Besuch vom Jugendamt um den Mitarbeitern unsere Verbesserungsvorschläge zu erklären.

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Also bei uns gäbs hier nen mega Aufstand würd ich die U´s sausen lassen.
Wir müssen Nachweis erbringen dass die U erfolgt ist.
Falls nicht stehts JA vor der Tür und hier bei uns sind die leider nich zimperlich.
Ich glaub die würden es höchstens gelten lassen wenn ich arg verhindert wäre oder so.
Ich find es aber klasse dass nun kontrolliert wird das ja jeder die U´s wahrnimmt.
So wissen die Ämter dass der Arzt ein Auge auf das Kind hat falls wirklich Grund zur Sorge bestünde..

Und Artbesuche sind ja leider eh nicht umgänglich..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
deepspace9
Herzlich Willkommen

Beitrag von deepspace9 »

Wie schon geschrieben wurde, ist das von BuLa zu BuLa unterschiedlich geregelt. In Ba-Wü sind sie freiwillig, was aber niemand so deutlich sagt.
Ich finde, die Arztbesuche hängen stark von der Art des Arztes (und seines Personals) ab.

Unser KiA ist superalternativ und kompetent.
Und da wir bei Krankheiten eher zum Heilpraktiker gehen, bin ich über die Us doch ganz froh, wenigstens nen Grund zu haben, meine Kinder dort ab und zu vorzustellen.
MfG Fanta4-Fan mit
LM 9-1992 * PL 7-2007 * EG 2-2011
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“