Bin ganz hin und weg!!
Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Bin ganz hin und weg!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Meine selbst genähte Onbag =) Soooo vieles würde ich jetzt anders machen, es war total viel Arbeit, aber ich finde sie total toll. Hab mich auch ehr grob an die Anleitung gehalten und meine eigenen perfekten Maße verwendet. Die Träger habe ich gedrittelt (knapp unter den Seitentaschen ist die Naht), sieht zwar trotzdem gut aus finde ich und ich glaube auch nicht, dass es eine Schwachstelle ist, aber der Rollsaum war da sowas von schwierig hinzubekommen, dass ich es nicht nochmal machen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
- netteanne
- Dipl.-SuT
hey, schön geworden! der Stoff ist immer wieder schön (und macht gute Laune, vor allem bei dem Wetter...)
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
So, jetzt muss ich doch mal fragen. Ich möchte mir gerne eine tasche im Stil der Onbag nähen.
Ich kann nirgendwo finden, wie die auf der Rückseite aussieht. Ich habe gerade keine Muße, mir die Anleitung detaillegenau anzuschauen aber mir würde schon reichen wenn ich wüsste, wie die Trägen auf der Rückseite zu einem Rucksack gebunden werden. Sind da einfach schlaufen dran ?
Ich kann nirgendwo finden, wie die auf der Rückseite aussieht. Ich habe gerade keine Muße, mir die Anleitung detaillegenau anzuschauen aber mir würde schon reichen wenn ich wüsste, wie die Trägen auf der Rückseite zu einem Rucksack gebunden werden. Sind da einfach schlaufen dran ?
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Genau - Schlaufen! Aber die sind an den Seiten.Sterngucker hat geschrieben:So, jetzt muss ich doch mal fragen. Ich möchte mir gerne eine tasche im Stil der Onbag nähen.
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Ah ok, an den seiten unten oder?!?
Bevor ich mich dusselig suche, gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung und hat mir jemand einen Link?
Bevor ich mich dusselig suche, gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung und hat mir jemand einen Link?
-
Lotte
jabberwocky hat geschrieben:huhu,
http://onbag.co.uk/diy-pattern (Orginal)
http://maeni-portami.blogspot.com/2011/ ... itten.html (ein WIP für eine etwas andere Version)
http://clp-eigenart.blogspot.com/ (noch eine andere Version, verstürzt und noch dies und das)
auf Seite 11 dieses threads gibts eine deutsche Version der Orginalanleitung.
Viele Grüße
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
Fliegenpilz
Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Ulikat, wenn du deine Täschchen iiirgendwann verkaufst... dann denk bitte an mich 
Ich bin so fasziniert von euren Taschen und nur so ein Onbag könnte mich zur Zeit an eine Maschine locken.
Ich bin so fasziniert von euren Taschen und nur so ein Onbag könnte mich zur Zeit an eine Maschine locken.

- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Jetzt bin ich total durcheinander. Ich hatte eine feste Vorstellung meiner Tasche im Kopf, nachdem ich aber nun Eure vielen wunderschönen Taschen entdeckt habe, weiß ich nicht mehr, was ich will. So viele Möglichkeiten habt ihr gefunden und so toll umgesetzt.
Obwohl, ich weiß, was ich ich will: ich will alle Varianten, also zig Taschen, aber das ist wiederum nicht realistisch. Was ich noch weiß ist, dass die Tasche aus Tragetuchstoff sein soll.
Ein paar Fragen habe ich an Euch Profi Taschen Näher und auch an die Nutzer.
Welches Futter eigent sich am besten, manche haben auch gar kein Futter, ginge das auch?
Welcher Verschluß ist am besten? Zieht Klett nicht irgendwann Fäden? Brauche ich einen Reißverschluss? Knöpfe oder Ringe gefallen mir eigentlich besser.
Die Riemen für die Verwendung als Rücksack sollte man am besten vorn befestigen, oder? Sodass auf dem Rücken niemand die Tasche öffnen kann, oder ist das unpraktisch?
Ein Beutel ohne Innentaschen ist sicher nicht so sinnvoll?
Wie lang sind Eure Bänder? Ich bin 1,65 cm groß und normal gebaut.
ich würde mich über Anregungen freuen, auch wenn ich viel gelesen habe, fast 100 Seiten schaff ich nicht.
Gruß Patricia
Obwohl, ich weiß, was ich ich will: ich will alle Varianten, also zig Taschen, aber das ist wiederum nicht realistisch. Was ich noch weiß ist, dass die Tasche aus Tragetuchstoff sein soll.
Ein paar Fragen habe ich an Euch Profi Taschen Näher und auch an die Nutzer.
Welches Futter eigent sich am besten, manche haben auch gar kein Futter, ginge das auch?
Welcher Verschluß ist am besten? Zieht Klett nicht irgendwann Fäden? Brauche ich einen Reißverschluss? Knöpfe oder Ringe gefallen mir eigentlich besser.
Die Riemen für die Verwendung als Rücksack sollte man am besten vorn befestigen, oder? Sodass auf dem Rücken niemand die Tasche öffnen kann, oder ist das unpraktisch?
Ein Beutel ohne Innentaschen ist sicher nicht so sinnvoll?
Wie lang sind Eure Bänder? Ich bin 1,65 cm groß und normal gebaut.
ich würde mich über Anregungen freuen, auch wenn ich viel gelesen habe, fast 100 Seiten schaff ich nicht.
Gruß Patricia
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
hi!
Also bevor dir keiner antwortet, versuche ich das mal so gut ich kann
mlg
Andrea
Also bevor dir keiner antwortet, versuche ich das mal so gut ich kann
Also ich hab immer einen dünnen Baumwollstoff als Futter benutzt. Futterseide ist denke ich da nicht so praktisch. Lass mich mal kurz überlegen... nein also eigentlich wenn man es genau nimmt, bräuchtest du kein Futter... ist halt dann recht schwierig Innentaschen vernünftig anzubringen (die Nähte sieht man ja dann von außen), Zippfächer gingen dann ja eigentlich gar nicht... Und ich denke aus Tragetuchstoff wird das dann schon ziemlich labbrig. Meine Taschen sind alle aus Tragetuchstoff, der ist halt schon sehr weich... sieht aber toll aus! Da gibt es gar nichts!Patricia77 hat geschrieben:Welches Futter eigent sich am besten, manche haben auch gar kein Futter, ginge das auch?
Reißverschluss hab ich nur für die Innentaschen verwendet. Die Klappe schließt bei mir mit Klett. Fäden sind noch keine gezogen und meine Tasche ist seit gut einem halben Jahr täglich in Verwendung... Knöpfe kann ich mir zum Verschließen der Lasche aber auch sehr gut vorstellen! Ringe, weiß ich jetzt nicht wie das gehen soll...Patricia77 hat geschrieben:Welcher Verschluß ist am besten? Zieht Klett nicht irgendwann Fäden? Brauche ich einen Reißverschluss? Knöpfe oder Ringe gefallen mir eigentlich besser.
Die Schlaufen sind bei mir hinten. Ich glaub das ist bei den meisten anderen auch so... Ich hab innen ein Zippfach fürs Geldbörserl, das ist dann eh geschützt... Theoretisch kannst du die Schlaufen aber natürlich auch vorne anbringen. Wies dir halt besser gefällt...Patricia77 hat geschrieben:Die Riemen für die Verwendung als Rücksack sollte man am besten vorn befestigen, oder? Sodass auf dem Rücken niemand die Tasche öffnen kann, oder ist das unpraktisch?
ich würde sagen das kommt drauf an, wie du's haben möchtest. Ich hab immer recht viele Innentaschen, dann such ich mein Zeug nicht so lange...Patricia77 hat geschrieben:Ein Beutel ohne Innentaschen ist sicher nicht so sinnvoll?
Ich hab die Onbag Baby genäht. Da sind die Träger 3 Meter. Das reicht eigentlich für alle Tragevarianten (bin 1,73 und schlank). Nur wenn ich das Baby am Rücken hab, kann ich die Onbag als Rucksack nicht drüber tragen. Das geht sich nicht aus. Dafür müssten die Träger aber ein gutes Stück länger sein, sicher einen halben Meter oder so...Patricia77 hat geschrieben:Wie lang sind Eure Bänder? Ich bin 1,65 cm groß und normal gebaut.
mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)