Wo seid ihr denn bloß Tragetücher...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Wo seid ihr denn bloß Tragetücher...

Beitrag von tina2205 »

jetzt bin ich ja seit einem Jahr wieder in NRW und lerne hier ganz viele Mammies mit Tragetüchern kennen...doch auf den Straßen da draußen find ich nicht eine Einzige...damals in München fand man Euch auf dem Spielplatz, im Supermarkt im Kindergarten...

...und hier schaut man mich nur mitleidig an, wenn ich mit beiden im Tragetuch komme...ob denn der Kinderwagen kaputt sei? Warum ich denn nicht einen Baby Bj*n nehmen würde, damit ginge es doch viel schneller und besser als mit Tuch....

also wo zum Kuckuck seid ihr denn ihr Tragetücher...zeigt Euch doch mal wieder da draußen in meiner kleinen Welt...
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Wo seid ihr denn bloß Tragetücher...

Beitrag von Robo-mami »

Du wirst schon noch TTs in freie Wildbahn treffen. Ich freu mich jedesmal wenn ich unverhofft eins seh. Wirklich an Orten wo ich nie damit rechnen würde. Aber dort wo man sie eigentlich vermutet sieht man nur Gruseltragen oder KiWas und Buggys.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich habe hier in knapp 16 Monaten erst EINMAL ein Tragetuch gesehen und zwar gestern.

Also, ihr Tragemamas aus dem Enzkreis, hier dürft ihr euch auch gern zeigen!
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Ich überleg gerade. Mal die LLL Stilltreffen ausgenommen, die sind nicht representativ, einfach auf der Strasse waren es vielleicht 4-5?
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wow, ich lebe doch in einer tuchreicheren Gegend. Ich trage seit ca. 1,5 Jahren intensiv und achte auch drauf und habe seitdem einige Tragetücher gesehen. Leider nur 2 mal wirklich gut gebunden, bei den anderen die eine Hälfte geht so gebunden und die andere Hälfte verdient leider den Namen grottig. Echt Schade. Ausgenommen sind hier SuT-Treffen oder Trageberatungen, da gibts mehr gut gebundene Tücher. Am häufigsten sehe ich Tücher auf den diversen Flohmärkten, gefolgt von Tierpark/Zoo und ganz selten mal in der Stadt oder hier im Dorf einfach so.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
steph87anie

Beitrag von steph87anie »

Offensichtlich alle in Aachen =)

Ich hab hier schon häufiger mal Tragemamas und sogar Papas gesehen. Häufiger sieht man Mei Tais oder Manduca oder so, aber auch Tücher ab und an mal (gerade, wenn man um's Geburtshaus herumschleicht). Auf dem Flohmarkt neulich hab ich sogar ein Pärchen gesehen mit jeweils einem Zwilling im Tuch =)
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

...wir wohnen nicht in NRW, aber ich freue mich auch jedesmal, wenn ich andere Eltern mit TT sehe!
Naja, ich will nicht meckern: Es gibt hier Papas mit TT :D , eine Mama mit TT beim Kinderarzt und einige TT-Mamas in meinem Freundeskreis.
In einer anderen Stadt habe ich kurz hintereinander zwei TT auf der Straße gesehen - eins davon sogar als Rucksack gebunden! Ich war begeistert! :D

Mein Traum: Mal eine andere Mama bzw. einen anderen Papa mit einem tollen Sondermodell auf der Straße treffen! Bisher habe ich "nur" die Standard-Streifentücher gesehen.

Ich wundere mich aber immer, wenn wir im Zoo oder bei (Straßen)Festen die Einzigen mit TT sind. Bei Menschenmassen und im Gedränge hätte ich mein Kind nicht gern im Kiwa oder Buggy... :shock:
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

@siijay

Wir sind öfter auch mit Tuch ganz bei Euch in der Nähe unterwegs...in Steinegg bei meinen Schwiegereltern.

Und als ich das erste Mal gelesen habe, dass Du aus Tiefenbronn kommst, musste ich schmunzeln...ist ja auch von Karlsruhe nicht so weit weg.

@tina

Ich sehe hier leider auch nur sehr wenige Tragemamas, und wenn dann nur mit Manduca, Ergo, BB o. ä.
Ist zwar schade, aber so ist es halt nun mal...und ich denke, es ist halt schon noch mal was ganz anderes, wenn Du Deine Zwillinge Tandem trägst. ich glaub, da würde ich reflexartig auch erst mal "hinstarren" ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

steph87anie hat geschrieben:Offensichtlich alle in Aachen =)

Ich hab hier schon häufiger mal Tragemamas und sogar Papas gesehen. Häufiger sieht man Mei Tais oder Manduca oder so, aber auch Tücher ab und an mal (gerade, wenn man um's Geburtshaus herumschleicht). Auf dem Flohmarkt neulich hab ich sogar ein Pärchen gesehen mit jeweils einem Zwilling im Tuch =)
Ja, die laufen alle hier in Aachen rumm! :lol:
Hier sind Trageeltern generell häufig und Tragetücher sieht man regelmäßig. Am Wochenende hab ich z.B. zwei Tücher gesehen (und ein Dutzend Kompfortragen), zwei Rückentraglinge waren auch dabei, die sind auch hier eine Seltenheit.

Meinst du den Flohmarkt bei der Walddorfschule? Ich kenne von einem Treffen dort eine Mama mit Zwillis (ca. 9 Monate), die näht sogar Tragecover, das sog. Beuteltier.
Bei dem Treffen dort (gemeinsames Singen mit Babies) war immer ein Zwilling bei ihr und der andere bei ner Hebamme im Tuch. ♥

Schön, dass noch eine Aachenerin ins SuT gefunden hat! :D
Bild
TB NRW GK 10/12
steph87anie

Beitrag von steph87anie »

cosima83 hat geschrieben:zwei Rückentraglinge waren auch dabei, die sind auch hier eine Seltenheit.
Jetzt eine mehr =) Lass mich jetzt auch in der Öffentlichkeit mit meinem Rucksack sehen.
cosima83 hat geschrieben:Meinst du den Flohmarkt bei der Walddorfschule?
Ne, den in der Innenstadt vor ein paar Wochen. Aber Flohmarkt an sich ist glaub ich Tragerevier.
cosima83 hat geschrieben:Schön, dass noch eine Aachenerin ins SuT gefunden hat! :D
Ja, find ich auch schön =))))
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“