Mein Tuch ist hin

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Tuch ist hin

Beitrag von Isa_Belotti »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast nichts dafür gezahlt und klar gemacht, dass Du über Schadensersatz nachdenkst.

Ich vermute ja fast die dachten bei der Schneiderei das ist ein Tischläufer und Hauptsache eine Seite sieht halbwegs aus, die andere ist egal.
Ich habe leider erst oben gesehen, was sie damit wirklich gemacht haben und 5 Euro gezahlt. Bin direkt wieder hin. Mal schauen, das Tuch ist jetzt über's Wochenende erstmal da *grusel*, er ruft mich Montag an, um mir zu sagen, was sie damit machen können. Was ich seltsam finde: ich habe es zum stopfen hingebracht. Als ich es reklamiert habe, meinte er, man könne es nicht stopfen (!?)...

Ich vermute auch, dass sie dachten, es wäre eine Tischdecke. Kann leider erst Montag wieder hin. Beim Gedanken daran, dass mein Tuch jetzt in diesen Stümperhänden ist wird mir ganz schlecht. Da stand extra, dass sie Kunststopfen machen :cry:
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Oh, das tut mir leid :(
So ein teueres Tuch und dann so versaut, ich wäre wohl ausgerastet in der Schneiderei!
Wie lang ist es denn? Bei einem 4,60er sind 30cm Kürzen zwar auch blöd, aber noch machbar, oder?
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Isa_Belotti

Ist ein 4,60er. Das kürzen ginge, ich bin nur so traurig, dass es dann seine Jungfräulichkeit verliert. Will gar nicht wissen, was das für ein Wertverlust ist!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Isa_Belotti hat geschrieben:Ist ein 4,60er. Das kürzen ginge, ich bin nur so traurig, dass es dann seine Jungfräulichkeit verliert. Will gar nicht wissen, was das für ein Wertverlust ist!
Ärgerlich aber bei der Länge hast du glaube ich nochmal Glück gehabt.
Ich würde es glaube ich in einer anderen (!) Schneiderei professionell kürzen lassen, dann hält sich der Wertverlust sicherlich in Grenzen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Isa_Belotti

Ginevere hat geschrieben: Ich würde es glaube ich in einer anderen (!) Schneiderei professionell kürzen lassen, dann hält sich der Wertverlust sicherlich in Grenzen.
Ich glaub Schneidersachen aller Art lasse ich nur noch von lieben Mädels aus dem SuT machen *gg* schnüff
MaareMum
Dipl.-SuT

AW: Mein Tuch ist hin

Beitrag von MaareMum »

Boah, ich wär ausgeflippt. Das geht ja so mal echt gar nicht, das bekommt ja ein Nähanfänger mit ein bissl Geschmack besser hin.
Hast du auf dem Abholschein irgendwas draufstehen von wegen Kunststopfen. Ich würd denen direkt mal die Rechnung vom Tuch hinlegen und auf Schadenersatz bestehen. Der wird ja ne Haftpflicht haben, das sollte so ne Doofheit ja abdecken. Egal ob er gedacht hat, dass sei ne Tischdecke. Man stopft doch auch keine Tischdecke so, wenn man Profi ist.

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Selbst wenn er es nur für die Rückseite einer normalen Tischdecke gehalten hat, "flickt" man doch nicht ein grün-rotes Tuch mit nem blauen Flicken???

Ich würde es reklamieren, klarmachen, dass es sich um ein wertvolles Sammlerstück hält, die Rechnung (oder einen irgendwie beglaubigten Schrieb mit aktuellem Wert des Tuches) mitnehmen und auf Schadenersatz klagen...
Isa_Belotti

knutschkugel83 hat geschrieben: (...) auf Schadenersatz klagen...
;)
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

??? (war was falsch?)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, Klagen halte ich für maßlos übertrieben, ganz ehrlich.
Wenn einem etwas so wichtig ist, wertvoll ist (ist es das überhaupt - also, für mich ist ein Tuch ein Stück Stoff, manchmal ein teures, aber eben ein Stück Stoff - außer es hängen Erinnerungen dran) oder eben so teuer, dann sage ich das explizit auch so. Dass es eben wichtig ist, dass sehr sorgfältig zu stopfen.
Ist das so nicht geschehen, dann ist es eben leider ein Unglück, aber sicher kein Gerichtsfall.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“