1 Jahr - Spricht etwas gegen Joghurt mit Fruchtmus?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Salo81
- alter SuT-Hase
1 Jahr - Spricht etwas gegen Joghurt mit Fruchtmus?
Huhu,
meine Frage steht ja schon oben - ich meinen puren Joghurt.
Lg
Salo
meine Frage steht ja schon oben - ich meinen puren Joghurt.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: 1 Jahr - Spricht etwas gegen Joghurt mit Fruchtmus?
Wenn das Baby schon beikostreif ist, spricht nichts gegen Joghurt mit Früchten. Einzige Ausnahme: Das Baby stillt noch beinahe voll - da wären dann ausgerechnet Milchprodukte als sozusagen "erste Beikost" wenig sinnvoll.
LG
Julia
LG
Julia
- Salo81
- alter SuT-Hase
jusl hat geschrieben: Einzige Ausnahme: Das Baby stillt noch beinahe voll - da wären dann ausgerechnet Milchprodukte als sozusagen "erste Beikost" wenig sinnvoll.
LG
Julia
Ich biete ihr zwar zu jeder Mahlzeit etwas an aber wirklich essen tut sie kaum was.
Wenn wir Joghurt essen flippt sie immer fast aus bzw. wenn sie mal was abbekommt ist sie total begeistert.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
jusl
- Jusl Almighty
-
EhMiKS
Wie ist denn die Definition von beinahe Vollstillen?? 2x am Tag so 8-12 Löffelchen was anderes, geht das dann mit dem Joghurt? *schlechtesgewissenhab*
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich kann das nicht fest definieren. Außer vielleicht: "fast vollstillen" ist für mich persönlich(!) "die erste Zeit mit Beikost". Also ungefähr die Phase, in der man auch problemlos noch einfach mal nen Tag gar nichts festes anbieten und einfach vollstillen kann.
Bei 2x täglich 10 Löffelchen irgendwas - da würde ich persönlich(!) tatsächlich keinen Joghurt o.ä. nehmen. Denn bei der Beikost geht's ja gerade um den mehr oder weniger langen Weg WEG von Milch. Da würd ich dann nicht direkt mit anderer Milch weitermachen, sondern mich eher auf Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch... konzentrieren.
LG
Julia
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wobei, es geht ja auch darum, dass das Kind überhaupt irgendwas isst, oder?
Da kann ja vielleicht ein leckerer Joghurt auch ein guter Einstieg in das Essen mit Löffel sein, wenn es sonst so gar nichts anderes mag.
Da kann ja vielleicht ein leckerer Joghurt auch ein guter Einstieg in das Essen mit Löffel sein, wenn es sonst so gar nichts anderes mag.
-
jusl
- Jusl Almighty
Wem jetzt?? Also mir nichtWobei, es geht ja auch darum, dass das Kind überhaupt irgendwas isst, oder?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Uahh, nein.....jusl hat geschrieben:Wem jetzt?? Also mir nichtWobei, es geht ja auch darum, dass das Kind überhaupt irgendwas isst, oder?- und Dein Satz gäbe ja allen Omas und Tanten Recht, die den vielen "Mäkelkindern" die Nutella mit dem Löffel füttern, "damit es endlich überhaupt irgendwas isst"
Ich dachte aber schon, dass Salo vielleicht gern mag, wenn die Kleine mal irgendwas isst. Kam bei mir so an.
-
jusl
- Jusl Almighty