Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?

Beitrag von Haennchen »

OT: Hennamae, das war eh ein Idiot! Ich bin in der zweiten Schwangerschaft genau einmal dort gewesen (weil wechseln hier sehr schwer ist), das war ca. in der 32ten Woche, da wurde ich dumm angemacht, warum ich zur Hebamme gehe und dass das riesen Kosten verursachen würde *blablabla*. Hätte ich nicht so schon so lange gewartet, wäre ich gleich wieder gegagen, so hab ich den Ultraschall machen lassen und bin nie wieder dort hingegangen! Du hast dann eindeutig einen besseren Gyn! ;)

Ach o, Momolina, ich hatte mich verschrieben, ich meinte die Kinderwagentragetasche, zu der Zeit hatte ich noch nicht getragen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Beim Gyn im Tuch umgebunden lassen dürfte kein Problem sein. Ich bin damals mit dem Großen mit KIWA-Tragetasche hin, weil ich mir das mit dem Tragen noch nciiht getraut hab. Er hat alles zusammengebrüllt und wurde von der Gyn und den Schwestern getröstet, bzw. sie versuchten es zumindest. War aber aussichtslos. Später hab ich dann aber auch Frauen mit Baby im Tuch im Wartezimmer gesehen. So werde ich es diesmal auch machen.

Beim Zahnarzt hab ich Schwierigkeiten mir das vorzustellen. Liegt aber vielleicht auch an meinen Problemzähnen. Für "nur mal gucken" dürfte es gehen, Wurzelbehandlung dann sicher nicht :mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich hatte mein Kind IMMER mit dabei. Bei Gyn-Besuchen war er dann halt derweil auf meinem Bauch, wenn "unten" untersucht wurde. Oder eine Arzthelferin hat kurz gehalten. Kam auch schon vor, dass ich einfach das TT auf den Boden gelegt habe, Kind drauf (evtl. mit meiner Jacke unter'm Kopf oder so) und fertig. Für manche Untersuchugen blieb das Kind auch komplett im Tuch :wink: Später, als er rumsprang erkundete er halt solange alles oder ließ sich von den Arzthelferinnen bespaßen. Ich war (leider) oft beim Arzt und in der Klinik in den ersten 2,5-3 Jahren und hatte ihn fast immer mit dabei (ausser er war im Kindergarten oder ausser ich lag wiklich einige Tage in der Klinik natürlich)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

netteanne hat geschrieben:Beim Gyn hatte ich ihn auch schon auf mir drauf. So hatte er wenigstens weniger Einblick :mrgreen:
:mrgreen:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich hab meine kids immer bei meinem Mann zu hause gelassen. Gestillt und dann sofort losgefahren.
oder hab ich die frage falsch verstanden?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Ich geh meist mit Sling und parke ihn entweder auf dem Boden oder lass ihn im Sling und wenn das nicht geht nehm ich den Maxi Cosi mit (bin meistens sowieso mit Auto beim Doc).
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hab meinen Sohn auch immer dabei, seit der Papa nicht mehrin Elternzeit ist (die ersten 3 Monate). Entweder er liegt neben (oder bis vor ein paar Monaten auf) mir auf der Liege oder eine Arzthelferin nimmt ihn solange. Hatte da noch nie Probleme und die meisten Ärzte freuen sich:-)
goweende
gehört zum Inventar

AW: Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?

Beitrag von goweende »

Meine Kleine hatte ich bei der Gyn-Nachuntersuchung einfach im Sling drin - das klappte auch auf dem Gyn-Stuhl prima...
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Anfangs mitgenommen, jetzt finde ich ihn aber groß genug, drei Stunden ohne mich auszukommen. Bei seinem Papa ist er bestens aufgehoben und ich lege mir die Termine dann so, dass der auch Zeit hat. Im Tuch mitnehmen kann ich mir gerade nicht so vorstellen
Jeannette
gut eingelebt

Beitrag von Jeannette »

Ihr habt mich wirklich ermutigt meinen Kleinen doch einfach mitzunehmen. Da mein Mann wenig Zeit hat und mein Mäuschen sowieso nur bei Mama bleiben möchte, hab ich bisher alle Arzttermine vor mir hergeschoben. Aber ich werde es jetzt einfach mal Wagen :sling:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“