Familie/Mann/Kinder und das tägliche Brot

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Familie/Mann/Kinder und das tägliche Brot

Beitrag von Joyfullmom »

Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Mein Mann nimmt auch echt alles mit, was wir hier so kochen. Aber er kann das auch warm machen auf der Arbeit...

Was wir immer wieder kochen sind gefüllte Paprika (nur mit Reismischung oder mit Hackfleisch-Reismischung), Spaghetti in allen Varianten (mit Pesto, Tomaten-Gemüse-Soße, mit Meeresfrüchten, mit Cocktailtomaten und Parmesan, mit Chili und Öl, etc), Gemüse mit Kartoffeln und Soße, Reis-Gemüsepfannen in allen Varianten, Eintöpfe, Salat mit z.B. gebratener Hähnchenbrust dazu (Kinder und ich essen dann oft einfach Brot dazu).

Puh, mehr fällt mir jetzt nicht ein...
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich frag mich gerade: macht ihr Eurem Mann immer das Essen fertig? Ich nie......ich finde, das kann er allein. Dann kann er sich auch darum kümmern, was er essen mag und was nicht.
Hmmm..... :oops:
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Ja, essen machen ist eins der Dinge, die ganz allein meine Aufgabe sind! :-D

Sent from my iPod touch using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Sandküste hat geschrieben:ich frag mich gerade: macht ihr Eurem Mann immer das Essen fertig? Ich nie......ich finde, das kann er allein. Dann kann er sich auch darum kümmern, was er essen mag und was nicht.
Hmmm..... :oops:
Hier auch. Wer Obst will soll gefälligst selber schnippeln. Ich sage immer ab 10 Jahren ist selber schnippeln angesagt. Sonst lernen sie es nie!!!! Mein Mann hat alles immer vorgesetzt bekommen und das wirkt sich heute noch aus.

Ansonsten....bin ich auch täglich überfragt wegen der Kocherei und schnippel mir immer was aus den Rippen. :oops: (Brote macht mein Mann jedenfalls selber)
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meinem Sohn mache ich schon noch seine Schulbrote........(der ist 11), aber meinem Mann echt nicht.....(aber er isst auch in der Kantine, meistens....und wenn er es mal ganz eilig hat und mich bittet, mache ich das sebstverständlich).
Mich fragt ja auch keiner, was ich den ganzen Tag über im Büro esse 8)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Mein Mann und ich kochen beide ungefähr gleich gerne - eine unserer liebsten Pflichten.
Bei größeren Kochaktionen diskutieren wir regelmäßig darüber, wer das Zepter schwingen darf.
Ist einfach eines unserer nicht sehr zahlreichen gemeinsamen Hobbies - Essen zum Mitnehmen brauchen wir beide nur gelegentlich, wenn einer in die Bibliothek geht.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

so viele tolle ideen, danke, auch wenn ich nicht die fredstarterin bin. :oops:

ich habe hier auch so ein exemplar, was sich vergißt, während es arbeitet. mein mann ist dazu noch allein im büro und vergißt seine pausen und das essen und trinken. mittags holt er sich dann ein döner, wenn ich ihn anrufe und sage, dass es zeit ist, was zu essen. :roll:
gestern kam er ganz platt nach hause, als ich fragte, ob er was getrunken hat, schaute er mich nur kopfschüttelnd an. ich glaube, hier muss sich auch was ändern. heute hab ich ihm zumindest mal eine flasche wasser mitgegeben.
ich muss das wohl wieder in die hand nehmen.
eure ideen sind da sehr schön. gemüse ist hier zwar nix, weil männe ein gemüsemuffel ist, aber einiges ißt er schon, wenn man ihm das vor die nase stellt. ich muss mal schauen, wo ich da was leckeres zusammenstellen kann.

mein sohn ist auch ganz besonders, er ißt nicht alles und wenn dann auch nur sehr wenig. letzte woche habe ich mal wieder selbst ein brot gebacken. er war sehr neugierig und freute sich und fand, dass das brot sehr lecker roch, aber essen? nein, da kam wieder die leiser, ich mag nicht.... naja, die kleine freute sich drüber und "kaute" ihr brot mit vollem genuß.

auf meiner liste zum probieren stehen grünkernbratlinge mit möhren, falafel, couscous salat, mal sehen, was ich noch finde.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Wir kochen auch gerne beide. Auch zusammen, das ist auch einfacher, wenn die Kinder mithelfen, hat jeder einen Assistenten :wink:

Aber ich bekoche auch voll gerne meinen Mann… naja und er mich…
Wenn wir kinderfrei haben, teilen wir das dann immer auf, wer welchen Gang übernimmt, weil jeder den anderen bekochen möchte :mrgreen:
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Ich mach meinem Mann jeden Abend seine Dose für die arbeit am nächsten Tag fertig. Sonst würde er wohl ohne gehen.

Oft Brot mit Beleg, oder Baguette als Sandwich (mit Salat, ei etc.)

Wenn übrig nimmt er kalte Pizza, kalte hacktoast oder andere überbackene Toasts mit. Kalte Schnitzel, fleischpflanzerl etc in der Semmel.

Oder auch mal Nudelsalat, fleischsalat, etc

Aber meist Brot.

Hab mir schon so oft vorgenommen da kreativer zu sein
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“