Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Katha
- Dipl.-SuT
Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?
Hola,
ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab demnächst Vorsorge bei meiner Gyn.
Da kann ich den Kleinen irgendwo ablegen (mit ihrem Mann, der die Praxis wirft geklärt), aber dann will ich demnächst auch noch Kontrolltermin beim Zahnarzt ausmachen.
Würde ungern für Abpumpen, will auch nicht immer den Papa mitnehmen müssen und KiWa wird der Kl. Hase da auch nicht aushalten.
Und find ihn im TT auch praktischer.
Was macht Ihr da mit Euren Tragelingen?
mit auf den Zahnarztstuhl nehmen?
Decke minehmen und ihn auf dem Boden parken?
vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch, aber bin f. Anregungen dankbar?
Alles Liebe, Katha
ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab demnächst Vorsorge bei meiner Gyn.
Da kann ich den Kleinen irgendwo ablegen (mit ihrem Mann, der die Praxis wirft geklärt), aber dann will ich demnächst auch noch Kontrolltermin beim Zahnarzt ausmachen.
Würde ungern für Abpumpen, will auch nicht immer den Papa mitnehmen müssen und KiWa wird der Kl. Hase da auch nicht aushalten.
Und find ihn im TT auch praktischer.
Was macht Ihr da mit Euren Tragelingen?
mit auf den Zahnarztstuhl nehmen?
Decke minehmen und ihn auf dem Boden parken?
vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch, aber bin f. Anregungen dankbar?
Alles Liebe, Katha
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?
Hallo!
Als mein großer noch kleiner war, hab ich mir da auch unheimlich Gedanken drum gemacht
Decke mitgeschleppt, Babyschale, Spielzeug...
Im Endeffekt hatte ich ihn entweder auf mir liegen (beim Zahnarzt sitzt er heute noch auf mir) oder es gab immer mindestens eine Arzthelferin, die es sich nicht nehmen hat lassen, ihn für die Zeit zu halten und zu wiegen
Einmal, als ich beim Orthopäden war und ihn (damals wenige Wochen alt) nicht hätte auf mir halten können, hat der Arzt, noch bevor ich etwas gesagt hatte, eine Arzthelferin gerufen, um meinen kleinen zu halten. Das fand ich super! Hab ich ihm auch gesagt
Ich denke, du kannst ihn einfach auf dir liegen lassen, das dürfte kein Problem sein. Je nachdem, was beim Zahnarzt gemacht wird, würde ich abwägen (ich denke da an ganz laute Sachen, weiß nicht, wie dein kleiner darauf reagiert). Die normalen Untersuchungen waren bei uns noch nie ein Problem, einmal hat ihn kurz eine Arzthelferin genommen, als der Zahnarzt mit dem Arm an die Stelle musste, wo mein kleiner vorher gelegen ist.
Liebe Grüße
Julia
Als mein großer noch kleiner war, hab ich mir da auch unheimlich Gedanken drum gemacht
Im Endeffekt hatte ich ihn entweder auf mir liegen (beim Zahnarzt sitzt er heute noch auf mir) oder es gab immer mindestens eine Arzthelferin, die es sich nicht nehmen hat lassen, ihn für die Zeit zu halten und zu wiegen
Ich denke, du kannst ihn einfach auf dir liegen lassen, das dürfte kein Problem sein. Je nachdem, was beim Zahnarzt gemacht wird, würde ich abwägen (ich denke da an ganz laute Sachen, weiß nicht, wie dein kleiner darauf reagiert). Die normalen Untersuchungen waren bei uns noch nie ein Problem, einmal hat ihn kurz eine Arzthelferin genommen, als der Zahnarzt mit dem Arm an die Stelle musste, wo mein kleiner vorher gelegen ist.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?
Jup, hier das gleiche. Arzthelferin war begeistert 
Bei meinem Frauenarzt wurde mir auch angeboten, dass er auch mit auf den Stuhl könnte. Aber da war auch die Arzthelferin schneller.
Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
Bei meinem Frauenarzt wurde mir auch angeboten, dass er auch mit auf den Stuhl könnte. Aber da war auch die Arzthelferin schneller.
Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- netteanne
- Dipl.-SuT
Beim Gyn hatte ich ihn auch schon auf mir drauf. So hatte er wenigstens weniger Einblick 
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Beim FA Besuch hatte ich das Baby umgebunden.
Ansonsten nehm ich meine Mum mit;)
Ansonsten nehm ich meine Mum mit;)
glg jackie
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schau immer, dass ich den Kleinen gar nicht erst mitnehme, sondern stille und ihn kurz bei Jemandem lasse. Ist mir lieber, da es im Wartezimmer manchmal so lange dauert. Und für den Notfall oder wenn es heiß ist lasse ich abgekochtes Wasser in ner Flasche da, dass ja kein Kind dursten muss. Sollte ich Angst haben, dass es länger dauert oder der Kleine zu wenig getrunken hat, dann pumpe ich kurz etwas ab und geb es auch mit.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
EhMiwm
Wenn die Untersuchung/Behandlung es zulässt, einfach vorne umgebunden lassen.
Und sonst tut es in solchen Situationen die Babyschale ganz gut.
Falls es drauf ankommt, sind die Arzthelferinnen meist sofort zur Stelle.
Und sonst tut es in solchen Situationen die Babyschale ganz gut.
Falls es drauf ankommt, sind die Arzthelferinnen meist sofort zur Stelle.
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Das erinnert mich an meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt nach der Geburt meines Großen...
Ich kam mit Baby in der Babyschale an und wurde nur doof angeguckt bzw bekam dann vom Arzt selber nen blöden Kommentar, warum ich mein Kind denn mitgenommen habe...
(jaja, diese bösen Mamas, die ihre 7 Wochen alten Kinder nicht irgendwo abgeben, damit sich die Mitmenschen nicht stören lassen müssen)
Ansonsten war ich in letzter Zeit nur ohne Kind beim Arzt, denn beide brüllen, wenn sie jemand anderes hochnimmt (Erik nicht mehr so schlimm) und im Tuch würden sie auch nicht bleiben wollen. Bei uns ist Arztbesuch also immer blöde.
Ich kam mit Baby in der Babyschale an und wurde nur doof angeguckt bzw bekam dann vom Arzt selber nen blöden Kommentar, warum ich mein Kind denn mitgenommen habe...
Ansonsten war ich in letzter Zeit nur ohne Kind beim Arzt, denn beide brüllen, wenn sie jemand anderes hochnimmt (Erik nicht mehr so schlimm) und im Tuch würden sie auch nicht bleiben wollen. Bei uns ist Arztbesuch also immer blöde.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Danke für das Thema - das habe ich mir auch überlegt... Meine FÄ ist vom Parkplatz etwa 5-10min weg, da schleppe ich GEWISS KEINE BABYSCHALE! Aber jetzt weiß ich: Tragetuch geht/passt
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Bitte wasHaennchen hat geschrieben:Das erinnert mich an meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt nach der Geburt meines Großen...
Ich kam mit Baby in der Babyschale an und wurde nur doof angeguckt bzw bekam dann vom Arzt selber nen blöden Kommentar, warum ich mein Kind denn mitgenommen habe...(jaja, diese bösen Mamas, die ihre 7 Wochen alten Kinder nicht irgendwo abgeben, damit sich die Mitmenschen nicht stören lassen müssen)
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010