GroVia
- verity
- ist gern hier dabei
GroVia
Hallo!
Ich hab mir vor ein, zwei Monaten etwa mal eine GroVia AIO bestellt, weil ich so oft gelesen hab dass die so gut seien. Als ich sie ausgepackt hab war ich erstmal total begeistert, weil sie wirklich super schön schlank aussehen, beim ersten testen war das auch bei der Kleinen noch so... Allerdings, als ich die Windel dann abgenommen hab, hatte sie überall total starke Abdrücke von den Gummis... (sie ist momentan etwa 77 cm groß und 10 kilo schwer).. Ich hab dann noch ein paar mal probiert, es stört sie eigentlich nicht, aber ich finds halt schon allein vom ansehen unangenehm, teilweise hatte sie auch am Bauch die Abdrücke von den Druckknöpfen, obwohl ich nicht zu fest zumache... Kennt das Problem jemand? Liegt das an den Proportionen oder ist das bei der Windel "normal"?
LG
Ich hab mir vor ein, zwei Monaten etwa mal eine GroVia AIO bestellt, weil ich so oft gelesen hab dass die so gut seien. Als ich sie ausgepackt hab war ich erstmal total begeistert, weil sie wirklich super schön schlank aussehen, beim ersten testen war das auch bei der Kleinen noch so... Allerdings, als ich die Windel dann abgenommen hab, hatte sie überall total starke Abdrücke von den Gummis... (sie ist momentan etwa 77 cm groß und 10 kilo schwer).. Ich hab dann noch ein paar mal probiert, es stört sie eigentlich nicht, aber ich finds halt schon allein vom ansehen unangenehm, teilweise hatte sie auch am Bauch die Abdrücke von den Druckknöpfen, obwohl ich nicht zu fest zumache... Kennt das Problem jemand? Liegt das an den Proportionen oder ist das bei der Windel "normal"?
LG
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: GroVia
Ich habe die GroVia Hybrid und das gleiche Problem. Meine Jungs sind knapp 14kg auf ungefähr einem Meter und ca. 13kg auf 88cm oder so. Beide haben hinterher Abdrücke. Von den Coolababys oder der Monkey Doodlez, die sogar noch kleiner ist als die GroVia, haben sie keine Abdrücke. Scheint irgendwie an der Windel zu liegen. Da es sie aber nicht stört und sie sowieso meistens nackig rumrennen, hab ich das jetzt mal so hingenommen. Vielleicht weiß eine erfahrenere Stoffwicklerin was?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- verity
- ist gern hier dabei
ja, meine maus stört sich auch nicht dran, aber ich benutz die windel im moment einfach nicht gern, auch wenn sie mir das gegenteil beweist kann ich mir kaum vorstellen, dass das bequem sein soll :/
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
das sagen viele, grad von der aio. das gummi ist dort anders als bei der shell und schon recht fest. bei uns hinterlaesst es aber keine abdruecke. er ist 81 cm und 10.5 kg, hat duenne beine. vielleicht liegt es daran.
- verity
- ist gern hier dabei
hm, ok. eigentlich wollt ich anfangs ja noch ein paar kaufen, weil sie einfach so schön schlank sind und mein mann lieber mit aio wickelt, aber das ist glaub eher hinfällig...
weiss jemand ob die gummis bei den trainern auch so fest sind? da jetzt der sommer kommt und aurelia teils aufs töpfchen will hab ich darüber nachgedacht ein paar trainer zu kaufen und gucken, ob sie schon bereit wär trocken zu werden.
weiss jemand ob die gummis bei den trainern auch so fest sind? da jetzt der sommer kommt und aurelia teils aufs töpfchen will hab ich darüber nachgedacht ein paar trainer zu kaufen und gucken, ob sie schon bereit wär trocken zu werden.
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
verity hat geschrieben:hm, ok. eigentlich wollt ich anfangs ja noch ein paar kaufen, weil sie einfach so schön schlank sind und mein mann lieber mit aio wickelt, aber das ist glaub eher hinfällig...
Ich finde die Gummis bei den Trainers nicht eng
Meiner hat aber hier und da mal ein Abdruck von den knöpfen
Stört ihn nicht
Funktioniert hier auch als pocketwindel;-)
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Die sind von der Machart her ähnlich, wie die AIO, ich denke, das könnte dann auch Abdrücke geben
Ich finde da die Flip-Trainer angenehmer für die Kinder, gerade bei kleinen Speckis lassen die sich auch nochmals breiter machen, die GroVia leider nicht.
Ich finde da die Flip-Trainer angenehmer für die Kinder, gerade bei kleinen Speckis lassen die sich auch nochmals breiter machen, die GroVia leider nicht.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
mmh, unser sohn hat recht ähnliche maße (knapp über 9kg und 72 cm), aber im bauchbereich haben wir nie abdrücke. von den gummirändern am bein manchmal. welche größe hattest du denn gewählt (ich habe momentan noch die mittlere, vielleicht gehts bei deinem kind schon ohne verkleinern)? ich mache die grovia gar nicht so fest zu, sie stehen eher ein bißchen ab, auslaufen tun sie aber trotzdem nicht.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde die Beinbündchen der GroVia AIO auch äußerst unangenehm hart - ich meine, Abdrücke gibt es von der einen oder anderen Überhose auch mal, aber nicht so tiefe, rote Furchen wie von der GroVia AIO. Die mussten hier ganz schnell wieder ausziehen, das sah mir absolut nicht bequem aus.
- verity
- ist gern hier dabei
ich hab die größte einstellung gewählt, anders wärs noch unbequemer. zu fest zumachen tu ich auch nicht, aber das hilft bei den beinbündchen eben auch nix, und die find ich doch sehr eng :/