Känguru-untaugliche TT?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Känguru-untaugliche TT?

Beitrag von Ginevere »

Ich dachte ja eigentlich dass ich nach der TB jetzt ein einigermaßen vernünftiges Känguru binden kann. Habe es auch mit vielen TT aus meinem Stapel ausprobiert, immer problemlos.

Heute wollte dann mein Töchterlein, dass wir im Partnerlook losgehen. Also griff ich erstmals zur SW Anna, davon hat sie nämlich das PTT. Ich habe dieses Tuch geliebt als Rucksacktuch bei der Großen aber noch nie Känguru damit gebunden.

Tja und was soll ich sagen? Auch nach gefühlten 2 Stunden und 20 Bindeversuchen war das Ergebnis immernoch so grottig, dass ich froh war dass mich keiner von euch so hat rumlaufen sehen. :P Es ging einfach nicht!

Kennt ihr das auch?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Känguru-untaugliche TT?

Beitrag von Morgaine47 »

Probiers morgen nochmal. Manchmal hat man auch einfach nur einen Bad Wrap Day udn bekommt das Tuch einfach nciht richtig gebunden. Jeder Versuch wird grottig.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Kenn ich auch, ja. Bei mir ist es die 2. Zeitreise, mit der es absolut nicht klappt.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Für mich klingt das erstmal nach einem Bad-Wrap-Day, wie Morgaine schon schrieb. Versuch es einfach irgendwann noch mal, wenn es dann noch immer so ist wie heute kanns natürlich wirklich am Tuch liegen. Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Versuch.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, also Rucksack und Sling klappten heute problemlos. Daher glaube ich nicht so wirklich an einen BWD. :wink:
Vielleicht liegt es daran, dass es gewaschen und nicht wieder richtig eingetragen ist. Mh...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich bin damals mit dem Boy or Girl (das war allerdings uneingetragen) total am Känguru gescheitert. Und die super eingetragen Sahara Geckos habe ich im Känguru nie richtig fest bekommen, als Rucksack liebe ich sie. Für mich gibt es also solche TT.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Ginevere hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran, dass es gewaschen und nicht wieder richtig eingetragen ist. Mh...
Ja, das kann gut sein!
Am besten klappt das Känguru mit weichen, eingetragenen und nicht zu dicken Tücher. Ein Grauen ist es mit 50% Leinen Tücher die nicht wirklich total gut eingetragen sind.
Meine Favouriten für's Känguru sind:
- DD Lisa
- Storchenwiege ClauWi
- DD Lisca (Viola oder Lenz)
- Storchenwiege Leo Natur
- DD Indio Eisblau
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Kleinkatka
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleinkatka »

Leo Natur! Das habe ich mir damals auf Anraten hier im Forum gekauft und ploetzlich klappte das Kaenguruh problemlos. Vorher hatte ich mit meinem Storchenwiege Johannes (blau-gruen gestreift) probiert und war gar nicht gluecklich. Es war als 6er Tuch auch viel zu lang fuer das Kaenguruh. Das Leo Natur half mir auch beim Rucksack.

Aber: Leo Natur ist mir mittlerweile zu leierig, Kind ist aber auch schon 27 Monate alt. Deshalb habe ich mir auf Anraten hier im Forum das DD Fische Caribe zugelegt und seitdem es gut eingetragen ist, ist der Rucksack wieder bequem. Letzte Woche als Kind krank war auch mehrmals fuers Kaenguruh benutzt.
Katka mit Liam (03/2010), Livia (03/2001) und Lukas (09/2002)

BildBild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Das Nati Forest ist sowas von Kängurih ungeeignet: zu breit, zu schwer, mit Leinen... :shock: Das klappt selbst mit 12kg-Kind nicht (zum Vorführen) :rolll: :lol:

Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“