Atmungsaktive - regenfeste Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Hallo,
Ende August fahren wir endlich wieder in die Alpen. Und natürlich werden wir auch wandern.
Bisher konnte ich dem Regen immer davonlaufen und ich kam mit normaler Kleidung aus. Und unsere Wintertragejacke ist mittlerweile einfach zu dick. Daher benötige ich noch eine Tragejacke zum Hintentragen, die allwettertauglich ist, eng anliegt, damit der Wind nicht so durchgeht. Eben so eine richtig sachöne Outdoorjacke.
Könnt ihr mir Tips geben? Ich finde nicht so richtig was.
LG
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Atmungsaktive - regenfeste Tragejacke

Beitrag von Kloesschen »

Kennst Du die Allwetterjacke von Mamalila? Es gibt davon auch eine reine Regenjacke - schau Dir die mal an :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Da habe ich auch gerade dran gedacht.
Ich habe die Softshelljacke für zwei und kann mir vorstellen, dass die zum Wandern zu warm sein wird, aber die reine Regenjacke ist bestimmt gut geeignet dafür.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Oh super, eine reine Regenjacke ist schon ok. Nur wie lang ist die? Ich habe eineTragejacke von MaM und die ist für mich (158 cm, aber leider zurzeit Gr. 44) sehr lang. Im Winter war das ok, aber jetzt im Sommer würde ich gerne nicht nur aus Jacke bestehen. Ich gucke sie mir jetzt erst mal an. Danke!
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

So, nun habe ich etwas gesurft. Ich fand von Mamalila eine aus Sympatex. Meintet ihr die? Die sieht total schick aus, schöne Farben und ist auch nicht so lang. Aber auf dem Foto 3 (https://www.mamaponcho.de/Allwetterjack ... n::17.html) hängt das Baby doch sehr tief. Ist das wirklich so? Habt ihr da Erfahrungen?

Habt ihr schon mal die Allwetter-Jacke von SusesKinder probiert?
Bild-liche Grüße

Natalie
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Ja, die Jacke meinte ich. Auf den Bilder sieht es tatsächlich so aus, als seien die Kinder sehr tief gebunden. Wenn ich meine Jacke trage ist das Töchterchen aber immer auf Kopfkusshöhe und das geht gut. Mit anderen Tragejacken habe ich keine Erfahrung, die eine war auch schon teuer genug ;).
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Hi, ich hab die mamalila in petrol hier und finde die super mit kleiner Einschränkung. Sie ist wirklich ein bißchen tief und die Kapuze fürs Baby ist fest am Einsatz dran. Der Kopfschlitz ist mit Reißverschluss erweiterbar, aber nich ganz zu öffnen. Wenn man den weiter offen lässt, kann man auch höher tragen. Aber dann ist es wieder nix für heftigen regen (hier nur Regenschirm und stadterfahrung und dafür reicht es)
Vergleichen mit der suses kann ich leider nicht...
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Ich habe die Suses Kinder Allround, die ja aus warmer Innenjacke und Regenjacke besteht. Bei Regen nutze ich zur Zeit nur die Regenjacke und finde die sehr gut, leicht anzuziehen, mit Kordelzug kann man den Rückeneinsatz winddicht machen. Allerdings ist sie auch lang (bin auch klein mit 1,56m), aber viel kürzer dürfte sie gar nicht sein, damit keine Beinchen rausgucken. Es gibt auch einen Einsatz zum vorne Tragen, der Einsatz hinten hat einen versteckten Reißverschluss.

Allerdings ist sie recht teuer, ist ja eine kombinierte Winter/Regenjacke. Ich kann sie aber empfehlen.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Hach, schön sind sie ja beide ...
Suses ist preiswerter und hat noch einen rausnehmbaren Fleece. Ist schon schicker. Aber ist sie auch wirklich atmungsaktiv. Gerade bei einer Regenjacke halte ich das für wichtig.
Wie fallen denn beide Grössenmässig aus? Bei meinen süssen 1,58 m habe ich leider (zurzeit noch ;-)) 75 kg auf den Rippen. Reicht da XL?
Bild-liche Grüße

Natalie
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Suses fällt groß aus! Als ich sie gekauft habe, hatte ich noch 72kg und habe Größe M da bequem zubekommen. Bezüglich atmungsaktiv, letztens hatte ich sie mit Tragling auf dem Rücken bei Regen an und das war angenehm.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“