ich mag nicht mehr trinken
Moderator: britje
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
ich mag nicht mehr trinken
Mein Trinkverhalten hat sich seit der Geburt meiner Tochter sehr geändert. Ich habe früher sehr viel getrunken, hatte auch immer Durst, nachts oft aufgewacht um zu trinken, etc. Habe mir manchmal sogar Sorgen gemacht, weil ich echt andauernd Durst hatte. Nunja, nach der Geburt meiner Tochter habe ich die ersten Wochen noch sehr viel getrunken, doch dann wurde es immer weniger. Momentan bin ich bei einer Tasse grünen Tee am Morgen und einer Tasse Fencheltee am Abend anglangt, die ich manchmal sogar nur halb leer trinke. Ganz selten trinke ich auch noch ein paar Schluck Wasser zwischendurch. Aber Wasser kriege ich seltsamerweise gar nicht mehr runter (früher habe ich nur Wasser getrunken, nur zum Frühstück einen Kaffee oder Tee).
Woran kann das liegen?
Es ist auch nicht so, dass ich gar keinen Durst hätte. Ich verspüre schon ab und zu Durst, aber den Gedanken, etwas zu trinken finde ich dann ganz schrecklich, irgendwie super anstrengend. Und wenn ich was trinke, dann geht der Durst davon nicht weg. Wenn ich jetzt Durst bekomme, esse ich meist ein Kleinigkeit und Durstgefühl geht weg, wenn ich trinke, dann bleibt es. Ich esse übrigens eher weniger Rohkost als früher (also Nahrungsmittel mit viel Flüssigkeit).
Kennt das irgendjemand? Was könnte der Grund dafür sein? Ich habe mir lange keine Gedanken gemacht, weil ich meinem Körper vertraut habe. Und mir geht es jetzt auch nicht schlechter als vorher, als ich mehr getrunken habe. Aber seltsam ist es halt doch...
Wir stillen übrigens noch, auch wenn ich nicht weiß, wie viel sie dabei tatsächlich noch trinkt.
Woran kann das liegen?
Es ist auch nicht so, dass ich gar keinen Durst hätte. Ich verspüre schon ab und zu Durst, aber den Gedanken, etwas zu trinken finde ich dann ganz schrecklich, irgendwie super anstrengend. Und wenn ich was trinke, dann geht der Durst davon nicht weg. Wenn ich jetzt Durst bekomme, esse ich meist ein Kleinigkeit und Durstgefühl geht weg, wenn ich trinke, dann bleibt es. Ich esse übrigens eher weniger Rohkost als früher (also Nahrungsmittel mit viel Flüssigkeit).
Kennt das irgendjemand? Was könnte der Grund dafür sein? Ich habe mir lange keine Gedanken gemacht, weil ich meinem Körper vertraut habe. Und mir geht es jetzt auch nicht schlechter als vorher, als ich mehr getrunken habe. Aber seltsam ist es halt doch...
Wir stillen übrigens noch, auch wenn ich nicht weiß, wie viel sie dabei tatsächlich noch trinkt.
mit Küken 02/2010
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: ich mag nicht mehr trinken
Ich trinke auch total ungerne und deshalb natürlich zu wenig, allerdings schon immer. Durst habe ich aber sehr selten. Ich finde, je mehr man trinkt, desto mehr Durst hat man.
Das bringt dich jetzt leider nicht weiter, ich wollte mich nur mal solidarisch äußern
. Vielleicht weiß jemand, woher das kommt, gesund ist es ja wahrscheinlich nicht.
Das bringt dich jetzt leider nicht weiter, ich wollte mich nur mal solidarisch äußern
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich bin auch ein sehr schlechter Trinker. Aber schon immer. Als ich klein war, musste meine Mama schon immer mit dem Glas hinterherlaufen. Die einzige Zeit, wo ich wirklich (für mich) viel getrunken habe, war die erste Stillzeit, also die ersten Wochen. Ich hatte immer sehr viel Milch, auch später noch, als meine eigene Trinkmenge wider zurückging.
Bei mir ist es so, dass ich ganz selten Durst habe und es einfach vergesse, nicht merke. Ich habe mich öfter schon gezwungen mehr zu trinken, bzw. mir das Trinken bewusst zu machen, aber das hält nicht lange an.
Derzeit ist es so, dass ich eine Wasseransammlung im Bauchraum habe und deswegen eh nicht ganz so viel trinken darf. Aber dieses grundlegende nicht trinken wollen/können, kann ich dir auch nicht erklären.
Bei mir ist es so, dass ich ganz selten Durst habe und es einfach vergesse, nicht merke. Ich habe mich öfter schon gezwungen mehr zu trinken, bzw. mir das Trinken bewusst zu machen, aber das hält nicht lange an.
Derzeit ist es so, dass ich eine Wasseransammlung im Bauchraum habe und deswegen eh nicht ganz so viel trinken darf. Aber dieses grundlegende nicht trinken wollen/können, kann ich dir auch nicht erklären.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
Lösche Benutzer 1828
Ich trinke zu wenig - und merke das dann oft. Kopfschmerzen, schlapp - aber ich mag dann unterwegs halt nichts trinken oder irgendwie "vergesse" ich es, bis ich richtig doll Durst habe.
Dann fällt mir abends halt auf, dass ich auch kaum aufs Klo musste.
Ich mag Wasser sehr gerne - daran liegt es nicht.
Dann fällt mir abends halt auf, dass ich auch kaum aufs Klo musste.
Ich mag Wasser sehr gerne - daran liegt es nicht.
-
eulenmuddi
- hat viel zu erzählen
Ich war auch ein ganz schlechter "Trinker". Hab in der Früh meine Tasse Kaba getrunken und danach so gut wie nichts mehr, weil mich das trinken auch total genervt hat.Ich habe keinen Durst verspürt und war immer ganz baff, wenn die Menschen um mich rum bis zu 2 Liter am Tag trinken konnten. Bis ich dann mit 27 meine ersten Nierenkoliken bekommen habe und ins KH musste, um Nierensteine entfernen zu lassen. Den Nierenschlauch, den ich zwei Wochen drin lassen musste, war nicht wirklich angenehm und seitdem trinke ich auch wenn ich keinen Durst verspüre - hauptsache nie wieder Nierensteine, die Schmerzen wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht ... da waren 30 Stunden Wehen nichts dagegen.
Deshalb: trinkt!!!
Deshalb: trinkt!!!
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
-
Sushi2000
- ist gern hier dabei
Vielleicht hilft es dir einfach morgens einen Krug mit Wasser oder Saft zu füllen den du dann bis mittags trinkst und für nachmittags nochmals das Gleiche.
Mir geht es auch so dass ich einfach aufs Trinken vergesse und dass büße ich dann mit Kopfschmerzen.
Mir geht es auch so dass ich einfach aufs Trinken vergesse und dass büße ich dann mit Kopfschmerzen.
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
-
lifeofmyfamily
- Herzlich Willkommen
Trinken ist wirklich super wichtig, für den ganzen Körper, da muss man sich einfach zwingen, ich teile mir immer zwei Flaschen Mineralwasser mit je 2 Liter für jeden Tag ein und trinke die dann über den Tag verteilt....
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Wasser auch ab und an satt. Wie wäre es mit mehr Geschmack, z.B. Traubenschorle, evtl mit nem kleinen Schuss Rotwein? Oder Tees, kalt oder warm?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Beccy
- alter SuT-Hase
Ich stelle mir an alle Möglichen Stellen in der Wohnung Getränke, dadurch denke ich auch an stressigen Tagen immer mal wieder einen Schluck zu trinken.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ihr meint alle, dass es keine körperlichen Gründe gibt für den nichtvorhandenen Durst, z.B. Schilddrüse oder Niere oder irgendeinen Mangel? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein fehleder Durst nur ein Symptom für irgendeine andere Veränderung in meinem Körper ist und mich zum Trinken zu zwingen daher nur Symptom- und nicht Ursachenbehandlung wäre. ICh weiß nur nicht,was es sein könnte... Aber es muss doch einen Grund geben, dass ich früher wahnsinnig viel getrunken habe und jetzt kaum etwas. Das passiert doch nicht einfach so,oder?
mit Küken 02/2010