Der klägliche Versuch: Rucksack mit Moby Wrap
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tina2205
- möchten wir nicht mehr missen
Der klägliche Versuch: Rucksack mit Moby Wrap
Nachdem Christiane so lieb war und sich um unsere Bindetechniken gekümmert hat, habe ich es nochmal mit meinem Moby Wrap probiert (mit irgendetwas mußte ich ja üben).
Aber ich muss gestehen, ja man merkt einen Unterschied sogar ich als Anfänger. Aber Justus ist trotzdem eingerazzt und hang natürlich total schief im Tuch.
Haben uns jetzt dank Christiane ein gebrauchtes Didymos bei e*ay geleistet. Nach dem Foto müßte es ein Jan sein oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0854292790
Aber ich muss gestehen, ja man merkt einen Unterschied sogar ich als Anfänger. Aber Justus ist trotzdem eingerazzt und hang natürlich total schief im Tuch.
Haben uns jetzt dank Christiane ein gebrauchtes Didymos bei e*ay geleistet. Nach dem Foto müßte es ein Jan sein oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0854292790
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Tina
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Der klägliche Versuch: Rucksack mit Moby Wrap
Hallo!
Ja, da hast du dir ein super Tuch ersteigert! (Hab es als Sling hier
)
Damit wird sich der Rucksack auch gleich gaaanz anders binden lassen!
Du hast ja selber gemerkt, dass das Moby Wrap nicht ideal ist, aber ich möchte darauf hinweisen, dass damit -wenn- wirklich nur VORNE in der aufgefächerten WXT getragen werden sollte. Da das Tuch einlagig um das Kind herumläuft, ist es nicht genug gestützt und ich muss auf die Gefahr hinweisen, dass das Kind sich da rauswurschteln kann!
Das ist bei einem gewebten Tragetuch ganz anders! Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn du nochmal Bilder hochladen würdest, wenn du das neue Tuch einweihst
Liebe Grüße
Julia
Ja, da hast du dir ein super Tuch ersteigert! (Hab es als Sling hier
Damit wird sich der Rucksack auch gleich gaaanz anders binden lassen!
Du hast ja selber gemerkt, dass das Moby Wrap nicht ideal ist, aber ich möchte darauf hinweisen, dass damit -wenn- wirklich nur VORNE in der aufgefächerten WXT getragen werden sollte. Da das Tuch einlagig um das Kind herumläuft, ist es nicht genug gestützt und ich muss auf die Gefahr hinweisen, dass das Kind sich da rauswurschteln kann!
Das ist bei einem gewebten Tragetuch ganz anders! Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn du nochmal Bilder hochladen würdest, wenn du das neue Tuch einweihst
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ja, das ist ein Jan, ein meiner Meinung nach total unterbewertetes Tuch! Viel Spass und Erfolg mit Deinem ersten "richtigen" Tragetuch 
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Viel Spaß mit deinem ersten richtigen Tragetuch 
Über das Moby kann man denken, was man möchte, aber eines möchte ich hier nochmal unterstreichen: Auf keinen Fall damit (oder mit einem anderen elastischen Tuch) einen Rucksack binden (egal ob es in der Anleitung steht oder nicht).
Die Kinder können sich auch bei noch so korrekter Bindeweise rauswursteln und rausfallen.
Also bitte bitte auf keinen Fall machen!
(soll kein Angriff sein oder so -bitte nicht falsch verstehen- aber ich möchte an dieser Stelle der Sicherheit wegen wirklich noch einmal für alle darauf hinweisen - sobald die Worte Rucksack und elastisches Tuch in einem Satz genannt werden, wird bei mir automatisch diese "Sicherheitwarnung" abgerufen
).
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Rucksack binden und Tragen
Über das Moby kann man denken, was man möchte, aber eines möchte ich hier nochmal unterstreichen: Auf keinen Fall damit (oder mit einem anderen elastischen Tuch) einen Rucksack binden (egal ob es in der Anleitung steht oder nicht).
Die Kinder können sich auch bei noch so korrekter Bindeweise rauswursteln und rausfallen.
Also bitte bitte auf keinen Fall machen!
(soll kein Angriff sein oder so -bitte nicht falsch verstehen- aber ich möchte an dieser Stelle der Sicherheit wegen wirklich noch einmal für alle darauf hinweisen - sobald die Worte Rucksack und elastisches Tuch in einem Satz genannt werden, wird bei mir automatisch diese "Sicherheitwarnung" abgerufen
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Rucksack binden und Tragen
- tina2205
warum unterbewertet?
lieben Gruß
Tina
Tina
- tina2205
Okay ist angekommen, bald zieht ja dann auch mein "4 Mann" Jan ein ;p, da brauch ich den Moby ja nicht mehr.
lieben Gruß
Tina
Tina
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
unterbewertet/unterschätzt/nicht ausreichend geschätzt. Ich finde Jan hübsch und zumindest mein Jan bindet sich gut und zuverlässig. UNd trotzdem sieht man ihn kaum und hört auch nur wenig von ihm.
LG
Hannah
Hannah
- tina2205
na dann werd ich das mal versuchen zu ändern.
Wenn das ganze mit Zwillingen nicht immer so kompliziert wäre... wer darf vorne sitzen...wer hinten...warum muss ich wieder raus, wenn mein Bruder gespruckt hat. Ja, ja die lieben Sorgen einer Zwillingsmama
Wenn das ganze mit Zwillingen nicht immer so kompliziert wäre... wer darf vorne sitzen...wer hinten...warum muss ich wieder raus, wenn mein Bruder gespruckt hat. Ja, ja die lieben Sorgen einer Zwillingsmama
lieben Gruß
Tina
Tina
- Christiane
- SuT-Legende
Christiane hat aber auch gesagt, dass man ein elastisches Tuch nur 3-lagig und nicht auf dem Rücken benutzt, ne?
Dann hoffe ich mal, dass Jan schnell bei Euch einzieht, damit es weitergehen kann. Ihr habt nämlich wirklich beide gut gebunden!
Dann hoffe ich mal, dass Jan schnell bei Euch einzieht, damit es weitergehen kann. Ihr habt nämlich wirklich beide gut gebunden!
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- tina2205
Ja Christiane hat gesagt!
hat auch gesagt, hol dir was Gescheites!
Und das Beste das Tuch ist schon auf dem Weg zu mir...
hat auch gesagt, hol dir was Gescheites!
Und das Beste das Tuch ist schon auf dem Weg zu mir...
lieben Gruß
Tina
Tina