ich wuerd auch fragen, ob du die wama benutzen darfst. bei unseren freunden war das zwar nie ein problemm, aber sicher ist sicher. wenn wir wegfahren mit waschmoeglichkeit nehme ich einfach soviele mit, wie ich sonst auch brauche. Evtl. etwas mehr, da ich vielleicht nicht alle 2 sondern alle 3 tage wasche. nimm auch was mit, was den duft der gebrauchten stoffis nicht rauslaesst. wetbag mit reissverschluss z.b..
wir waren grad eine woche campen auf sardinien. habe www mitgenommen und grovias mit biosoakers. dort gabs keine waschmoeglichkeit und auch das handwaschbecken hat nur kaltes wasser gehabt. also, das wollte ich echt nicht mit stoffis ausprobieren.
Windelausstattung für Urlaub - wieviel mitnehmen?
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Windelausstattung für Urlaub - wieviel mitnehmen?
Im Hotelzimmer mit fliesendem warmen und kaltem Wasser und dem flüssigen Sonett ging das echt gut, auch Stuhlgang - Mumistuhl und Kleinkindstuhl zu dieser Zeit - war fix weg. Pipi auch da hieß es einfach viel spülen. Ich fand es auch nicht eklig da man echt alles mit dem Wasserstrahl vorher schon fast raus hatte. Klar war ich nach 2 Wochen froh sie mal wieder in die Wama schmeissen zu können aber für die Zeit war das echt okay, die Sonne hat auf dem Balkon gute Bleicharbeit geleistet und mein Mann nach ein paar Tagen von sich aus die auswringarbeit übernommen.
Wir machen es dieses Jahr auch wieder so und unser Koffer sowie der Po des Kindes - vorallem bei der Hitze - wird es danken.
LG
Stefanie
Wir machen es dieses Jahr auch wieder so und unser Koffer sowie der Po des Kindes - vorallem bei der Hitze - wird es danken.
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... ich glaube, ich packe einfach ein paar stoffies ein. dazu eine kleine flasche gallseife.... gerade die fuzzis sind ja weltmeister, was das schnelltrocknen betrifft, auch wenn sie nicht geschleudert wurden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
und hier mal ein ganz gewichtiges argument gegen stoffis im urlaub mit fremden waschmaschinen:
bei waschen in einer fremden waschmaschine hat frau automatisch alle rückstände in der windel, die in dieser WaMa rumschwirren. da die meisten menschen konventionelle waschmittel nutzen, und - ganz schlimm - weichspüler, hat frau hinterher alle diese rückstände plus weichspüler in den windeln. wer es nicht glaubt, kann es gern mal ausprobieren. dass die windeln nach ari*l stinken, finde ich noch akzeptabel. aber dass sie dank weichspüler alle auslaufen, ist nicht lustig.
und weichspüler kriegt frau quasi nicht raus aus der WaMa. es sei denn, sie montiert das waschmittelfach ab, und macht es gründlich sauber.
bei waschen in einer fremden waschmaschine hat frau automatisch alle rückstände in der windel, die in dieser WaMa rumschwirren. da die meisten menschen konventionelle waschmittel nutzen, und - ganz schlimm - weichspüler, hat frau hinterher alle diese rückstände plus weichspüler in den windeln. wer es nicht glaubt, kann es gern mal ausprobieren. dass die windeln nach ari*l stinken, finde ich noch akzeptabel. aber dass sie dank weichspüler alle auslaufen, ist nicht lustig.
und weichspüler kriegt frau quasi nicht raus aus der WaMa. es sei denn, sie montiert das waschmittelfach ab, und macht es gründlich sauber.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13