Jemand Erfahrung mit Billi-Bolli Betten ?
-
Schurkengnom
- gut eingelebt
Re: Jemand Erfahrung mit Billi-Bolli Betten ?
Wir haben eins von Tau. die sind auch super und ich glaube nicht ganz so teuer! wir haben es sehr billig gebraucht gekauft.warecht ein glück
Nicole mit kleinem Mann (07/09) und kleiner maus (3/12)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen ein Billi-Bolli Bett (das normale mitwachsende Hochbett) und sind wirklich sehr zufrieden. Die Große ist total glücklich, dass sie in ihrem Zimmer jetzt soviel Platz zum spielen auf dem Boden hat und ich finde auch nicht, dass es zu wuchtig oder so wirkt, auch wenn ihr Zimmer eher klein ist. Zubehör haben wir bisher keins, war zu teuer, wird aber bisher hier auch nicht vermisst.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben jetzt am Wochenende das Hochbett der großen zum Etagenbett umgebaut, alle sind begeistert, besonders die Kinder
Es ist schon teuer, grad wenn man es noch in Einzelteilen vor sich liegen sieht, denkt man, das sind doch nur ein paar Hölzer
klar kann lässt sich sowas auch selbst bauen WENN man die Möglichkeiten dazu hat
ich finde das Bett einfach so flexibel,
wenn der Kleine dann doch irgendwann bei der Schwester rausmöchte, können wir aus seinem unteren Bett einfach ein Einzelbett umbauen,
weiß nicht ob wir in sein zukünftiges Zimmer ein Hochbett bekommen,
glaub aber sogar dass es bei billi bolli auch eines für Dachschrägen gibt
es ist robust, das Geländer taugt wirklich als Rausfallschutz...ich mag es einfach, hätte ich als Kind auch gern gehabt
Es ist schon teuer, grad wenn man es noch in Einzelteilen vor sich liegen sieht, denkt man, das sind doch nur ein paar Hölzer
klar kann lässt sich sowas auch selbst bauen WENN man die Möglichkeiten dazu hat
ich finde das Bett einfach so flexibel,
wenn der Kleine dann doch irgendwann bei der Schwester rausmöchte, können wir aus seinem unteren Bett einfach ein Einzelbett umbauen,
weiß nicht ob wir in sein zukünftiges Zimmer ein Hochbett bekommen,
glaub aber sogar dass es bei billi bolli auch eines für Dachschrägen gibt
es ist robust, das Geländer taugt wirklich als Rausfallschutz...ich mag es einfach, hätte ich als Kind auch gern gehabt
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Hu hu,
ich hole das Thema mal hoch.
Wir planen nun ein neues Bett zu Weihnachten für die kleinen.
Nachdem wir in Möbelhäusern waren und stabile Betten eben ihren Preis haben gab es von meinem Mann eigentlich schon das O.K. zu einem Billi Bolli Bett.
Im Moment bin ich allerdings dabei mir Kostenvoranschläge von hiesigen Handwerkern (Tischlerei) erstellen zu lassen und im Moment liegt ein Tischler vor Billi Bolli.
LG Sera
ich hole das Thema mal hoch.
Wir planen nun ein neues Bett zu Weihnachten für die kleinen.
Nachdem wir in Möbelhäusern waren und stabile Betten eben ihren Preis haben gab es von meinem Mann eigentlich schon das O.K. zu einem Billi Bolli Bett.
Im Moment bin ich allerdings dabei mir Kostenvoranschläge von hiesigen Handwerkern (Tischlerei) erstellen zu lassen und im Moment liegt ein Tischler vor Billi Bolli.
LG Sera
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Echt? Dann würde ich den Tischler nehmen. Unser Tischler ist erheblich teurer als Billi Bolli, aber das vom Tischler ist dann ja auch echt für uns genau angepasst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, der Tischler ist preiswerter.Mondenkind hat geschrieben:Echt? Dann würde ich den Tischler nehmen. Unser Tischler ist erheblich teurer als Billi Bolli, aber das vom Tischler ist dann ja auch echt für uns genau angepasst.
Ich hätte auch eher gedacht,dass ein Tischler teurer ist,aber da lag ich wohl falsch.
Nun plane ich mal etwas weiter und schaue dann wo wir finanziell stehen.
LG Sera
- redpanthress
- alter SuT-Hase
*mal hoch hol*
Was ist der Unterschied zwischen Billi Bolli und Gullibo? (Nur Namensänderung?) Ich schaue grad nach einem gebrauchten Abenteuer-Etagenbett und einmal hab ich ein Billi Bolli Hochbett gefunden (wo wir dann noch ein Etagenbett Umbauset zukaufen müssten) ODER ein komplettes Gullibo Etagenbett... tendiere eigentlich zu letzterem (weil da auch eine Rutsche und Bettkästen mit dabei wären - das hätte das erste Bett auch nicht...)
Was ist der Unterschied zwischen Billi Bolli und Gullibo? (Nur Namensänderung?) Ich schaue grad nach einem gebrauchten Abenteuer-Etagenbett und einmal hab ich ein Billi Bolli Hochbett gefunden (wo wir dann noch ein Etagenbett Umbauset zukaufen müssten) ODER ein komplettes Gullibo Etagenbett... tendiere eigentlich zu letzterem (weil da auch eine Rutsche und Bettkästen mit dabei wären - das hätte das erste Bett auch nicht...)
-
Captainsparrow
Die Bohrungen bei Gullibo sind minimal anders als bei Billi Bolli. Billi Bolli sind der Nachfolger, wenn Du Erweiterungen oder Zubehör von Billi Bolli kaufen möchtest aber ein Gullibo Bett hast musst Du das dazu sagen, die passen das kostenlos an.