Feuerwehrgeburtstag -Ideen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Feuerwehrgeburtstag -Ideen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

D. möchte gerne einen Feuerwehrgeburtstag feiern. Er wird 4 Jahre und es kommen auch hauptsächlich Kindi-Freunde, aber auch befreundete Familien mit etwas älteren Kidnern.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet, bezüglich Spielen und Essen (klar Feuerwehrauto-Kuchen, aber was sonst noch?). Der Geburtstag wird vermutlich draußen stattfinden, da es ende Juni ist, daher ist Deko wohl hoffentlich kein großes Thema.

Aber leider stehe ich etwas auf dem Schlauch 8) ; außer Wasserspiele fällt mir nix ein :oops:

VIelen Vielen Dank!
Ehut

Re: Feuerwehrgeburtstag -Ideen?

Beitrag von Ehut »

Ich hatte eine große Feuerwehrparty geplant, mit Spielen usw. Was war? Die Kinder haben sich selbst beschäftigt und miteinander gespielt, das "Programm" war völlig egal. :mrgreen:
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

wir waren letztens auf einer Feuerwehrparty und die Eltern hatten aus einer Holzplatte ein Haus ausgesägt mit Fenstern hinter denen es gebrannt hat ("Papierfeuer"). Die Kinder durften dann mit Wasserbomben und so Spritzdingern das Feuer löschen- war lustig!
Und in der Einladung hieß es schon,Matschklamotten und Wechselsachen mitbringen und wer so einen Feierwehrhelm hat,der soll den auch mitbringen.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Oh, darf ich mich ranhängen? Mein 4jähriger ist gerade im totalen Feuerwehr-Fieber.

Ich denke, so wird auch sein Geburtstag im September ausfallen, wobei ich noch überlege: Wir haben Freunde bei der Freiwilligen Feuerwehr. Vielleicht frage ich dort, ob wir mit der Horde dort zum Autos schauen vorbeikommen können, danach machen wir einfach Picknick in der Nähe im Park.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Lösche Benutzer 6191

baadermeisterin hat geschrieben:wir waren letztens auf einer Feuerwehrparty und die Eltern hatten aus einer Holzplatte ein Haus ausgesägt mit Fenstern hinter denen es gebrannt hat ("Papierfeuer"). Die Kinder durften dann mit Wasserbomben und so Spritzdingern das Feuer löschen- war lustig!
Und in der Einladung hieß es schon,Matschklamotten und Wechselsachen mitbringen und wer so einen Feierwehrhelm hat,der soll den auch mitbringen.
Das mit den Klamotten ist ne gute Idee
Wir haben Freunde bei der Freiwilligen Feuerwehr. Vielleicht frage ich dort, ob wir mit der Horde dort zum Autos schauen vorbeikommen können, danach machen wir einfach Picknick in der Nähe im Park.
DAS wär bei uns natürlich der Hit! D. hat schon gesagt, ob dann ein echtes Feuerwehrauto kommt und unser Haus "nasslöscht" :lol:
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

actionzwerg hat geschrieben:
DAS wär bei uns natürlich der Hit! D. hat schon gesagt, ob dann ein echtes Feuerwehrauto kommt und unser Haus "nasslöscht" :lol:
Dann frag doch einfach mal an, notfalls auch bei der Berufswehr. Wenn du nen netten erwischst, dann machen die das sicherlich.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Lösche Benutzer 6191

Tobis Mama hat geschrieben:
actionzwerg hat geschrieben:
Dann frag doch einfach mal an, notfalls auch bei der Berufswehr. Wenn du nen netten erwischst, dann machen die das sicherlich.
Naja, ein Kindipapa ist hier am Bundeswehrstützpunkt sogar bei der Flughafenfeuerwehr...aber der war auch erst kürzlich im Kindi...und außerdem ist der Geburtstag Sonntags, da dürfte es doppelt schwer sein - mh, mal drüber nachdenken...ansonsten müssen die Kids halt mit einem Event weniger klarkommen 8)
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

Mein Großer war mal eine bei einem Feuerwehrgeburtstag, da wurde eine Art Ralley gemacht mit verschiedenen Aufgaben an verschiedenen Orten. Im Einzlenen weiß ich das natürlich nun nicht, aber es war z.B. auch dabei ein (KUscheltier)Katze vom Baum zu retten :lol: und natürlich Löschen mit Wasserbomben. Vielleicht kommt man auf noch mehr Ideen, wenn man das gesamte Feuerwehrspektrum, also nicht nur löschen, mit einbezieht - wie war das? Retten, Bergen, Schützen, Löschen oder so? Dazu vielleihct noch Wissensfragen rund um die Feuerwehr (wie ist die Telefonnummer usw.)
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Ich würd jetzt auch sagen irgendwen Retten, Hindernisparcours, Wasserspiele (Kerze mit Wasserpistole ausschießen ...), gucken wer am schnellsten nen Feuerwehrschlauch (Gartenschlauch) aus- und einrollen kann, vllt. irgendwas zum Thema Sicherheit.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Schurkengnom
gut eingelebt

Beitrag von Schurkengnom »

feuerwehrstiefel weitwurf
wenn mit matschanzug, dann schnelles anziehen vom "schutzanzug"
mit einer nebelmaschine einen raum einnebeln
Nicole mit kleinem Mann (07/09) und kleiner maus (3/12)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“