Wo SoMos suchen im Ausland?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
milchschnittchen

Wo SoMos suchen im Ausland?

Beitrag von milchschnittchen »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, daß jemand ein Tuch, das er (bzw. sie) unbedingt haben wollten, aus Übersee oder dem sonstigen Ausland bekommen hat. Mal eine dumme Anfänger-Frage: wo sucht Ihr da? Habt Ihr da spezielle Quellen, oder grast Ihr irgendwelche Foren ab, oder.....?

Nachdem ich jetzt nirgendwo Kirschblüten gefunden habe, wollte ich auch mal im Ausland schauen, aber entweder ich bin zu blöd oder es verkauft wirklich keiner welche. Ich hab's schon in sämtlichen Sprachen, denen ich auch nur im Ansatz mächtig bin, versucht, aber ich stoße immer nur bereits beendete Ebay-Angebote von vor 100 Jahren.
:cry:

Rückt doch bitte mal raus damit: was sind Eure geheimen Tipps, Tricks und Quellen.....?

DANKE SCHÖN!

Viele Grüße vom milchschnittchen
Ehut

Re: Wo SoMos suchen im Ausland?

Beitrag von Ehut »

Wahrscheinlich bei Birdiesroom oder the Babywearer?
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
milchschnittchen

thari. hat geschrieben:Wahrscheinlich bei Birdiesroom oder the Babywearer?
Baybwearer kannte ich noch nicht...-danke.
An Birdiesroom habe ich schon eine Mail geschrieben, schon vor längerer Zeit, aber die melden sich irgendwie nicht bei mir.
:(
milchschnittchen

Danke für den Babywearer-Link...-ist auch ein Forum, oder?

Bei naturalmamas habe ich mich schon mal registriert, aber da braucht man auch eine bestimmte Beitragsanzahl, um kaufen/verkaufen zu können, oder?

Mir geht ein bißchen die Luft aus, wenn ich überall immer Mindestbeiträge brauche, nur, um mein Traumtuch zu bekommen....-aber ich schätze mal, that's the price to pay.
:P

LG
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ja, in den foren brauchst du überall eine mindestanzahl an beiträgen und eine gewissen zeit an mitgliedschaft.
so wie hier auch für die kruschelkiste :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
milchschnittchen

Millefiori hat geschrieben:ja, in den foren brauchst du überall eine mindestanzahl an beiträgen und eine gewissen zeit an mitgliedschaft.
so wie hier auch für die kruschelkiste :D

Ja, an der Kruschtelkiste arbeite ich.....
:D
Aber ich finde es ehrlich gesagt schon anstrengend, in mehreren Foren parallel zu schreiben (nicht zu reden von FB und Co.)....-man hat ja auch gelegentlich noch was anderes zu tun, und mein Mann beschwert sich schon täglich darüber, daß ich nur noch am Laptop sitze und mir Tücher anschaue und "jage".

(Ich glaube, ich hätte ihn schon so weit, mir die KB zur Geburt unseres Traglings Nummer 3 zu schenken, nur, damit hier mal wieder Internet-Ruhe herrscht....)
:wink:
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Bei NM kannst Du die Maedls auch per PN zu ihren Verkaeufen anschreiben, das ist kein Problem.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Plueschwuschel hat geschrieben:Bei NM kannst Du die Maedls auch per PN zu ihren Verkaeufen anschreiben, das ist kein Problem.
Du kannst auch ohne Mindestbeitragszahl auf Verkaufsangebote antworten im Thread und Du kannst dort ISO (In Search of) aufgeben. Das geht alles ohne MIndestanzahl. Oder eben per PN wie PLüschwuschel schrieb.

Nur zum Einstellen von Angeboten im Bereich FSOT bauchst Du 30 Beiträge.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
milchschnittchen

Binelein hat geschrieben:
Plueschwuschel hat geschrieben:Bei NM kannst Du die Maedls auch per PN zu ihren Verkaeufen anschreiben, das ist kein Problem.
Du kannst auch ohne Mindestbeitragszahl auf Verkaufsangebote antworten im Thread und Du kannst dort ISO (In Search of) aufgeben. Das geht alles ohne MIndestanzahl. Oder eben per PN wie PLüschwuschel schrieb.

Nur zum Einstellen von Angeboten im Bereich FSOT bauchst Du 30 Beiträge.

Ach, o.k., danke.
:D

Ich muß mich bei den einzelnen Foren noch "durchwurschteln"...

Aber NM ist schon mal ein guter Tipp....

(Und vielleicht schaffe ich ja auch mal 30 Beiträge, irgendwann.....-und vielleicht verkauft bis dahin auch mal wieder jemand Kirschblüten...)
:lol:

LG
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“