s rutscht immer wieder - liegt es am Stoff? (Seide?)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
s rutscht immer wieder - liegt es am Stoff? (Seide?)
Hallo!
Ich binde immer noch die WKT. Baby ist nun 4,5 Monate und knapp 8kg.
Die Bindeweise habe ich mir von einer sehr guten Trageberaterin zeigen lassen. Da stimmt also alles.
Das Binden klappt super und Baby sitzt super drin.
2 Punkte gibts aber, die nicht passen.
1. Baby lehnt sich immer zu meiner linken Seite, verrenkt sich den Hals um was zu sehen und kippt mit der Zeit etwas nach links weg.
2. Ich muss das Tuch immer wieder nach raffen, da Baby immer wieder tiefer rutscht/absackt.
Liegt es am Material? Baby ist ein ordentlicher Brummer - evtl. sollte ein Tuch her, das fester zu Binden geht? Mit fest meine ich nicht stramm, denn meine Tücher sind ordentlich straff gezogen, sondern ich meine ein Tuch, das nicht zum Rutschen neigt. (Gibts das?)
Ich verwende das Pfau Seide und das Indio Seide.
Ich binde immer noch die WKT. Baby ist nun 4,5 Monate und knapp 8kg.
Die Bindeweise habe ich mir von einer sehr guten Trageberaterin zeigen lassen. Da stimmt also alles.
Das Binden klappt super und Baby sitzt super drin.
2 Punkte gibts aber, die nicht passen.
1. Baby lehnt sich immer zu meiner linken Seite, verrenkt sich den Hals um was zu sehen und kippt mit der Zeit etwas nach links weg.
2. Ich muss das Tuch immer wieder nach raffen, da Baby immer wieder tiefer rutscht/absackt.
Liegt es am Material? Baby ist ein ordentlicher Brummer - evtl. sollte ein Tuch her, das fester zu Binden geht? Mit fest meine ich nicht stramm, denn meine Tücher sind ordentlich straff gezogen, sondern ich meine ein Tuch, das nicht zum Rutschen neigt. (Gibts das?)
Ich verwende das Pfau Seide und das Indio Seide.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: s rutscht immer wieder - liegt es am Stoff? (Seide?)
Hallo!
Ja, ich denke deine Vermutungen könnten stimmen! Je mehr Muster ein Jacquardtuch hat, desto eher neigt es zum Ausleiern bzw. Nachgeben, das Indio hat sehr viel Muster. Seidentücher können zudem recht rutschig sein.
Ich würde dir ein Kreuz- oder Diamantköpertuch empfehlen, von DD oder Storchenwiege. Mit meiner Katja trage ich meinen 14 Kilo Sohn (wenn er denn mal will
) immer noch am Bequemsten
Dass dein Kind schief in der WXT ist, hängt höchst wahrscheinlich damit zusammen, dass sie in einem Alter ist, in dem sie mehr sehen will
Durch die seitlichen Stränge ist ihre Sicht behindert, das versucht sie auszugleichen, indem sie sich zur Seite lehnt (oder vielleicht auch wegdrückt?). Das macht das obige Tuchproblem natürlich nicht besser- im Gegenteil, dadurch lockert es sich noch mehr.
Vielleicht willst du mal Hüftkänguru oder den Rucksack probieren?
Liebe Grüße!
Julia
Ja, ich denke deine Vermutungen könnten stimmen! Je mehr Muster ein Jacquardtuch hat, desto eher neigt es zum Ausleiern bzw. Nachgeben, das Indio hat sehr viel Muster. Seidentücher können zudem recht rutschig sein.
Ich würde dir ein Kreuz- oder Diamantköpertuch empfehlen, von DD oder Storchenwiege. Mit meiner Katja trage ich meinen 14 Kilo Sohn (wenn er denn mal will
Dass dein Kind schief in der WXT ist, hängt höchst wahrscheinlich damit zusammen, dass sie in einem Alter ist, in dem sie mehr sehen will
Vielleicht willst du mal Hüftkänguru oder den Rucksack probieren?
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Latascha
- Power-SuTler
Meinst du das Indio rosé? Das empfinde ich als äußerst griffig und stabil. Da kann ich mir ein nachziehen eher weniger vorstellen, wenn es fest gebunden ist.
Ansonsten würde ich auch mal eine andere Bindeweise ausprobieren, denn in dem Alter ist der Entdeckungs- und Erkundungsdrang dann doch recht groß und die meisten Kleinen wollen mehr sehen von der Welt
Ansonsten würde ich auch mal eine andere Bindeweise ausprobieren, denn in dem Alter ist der Entdeckungs- und Erkundungsdrang dann doch recht groß und die meisten Kleinen wollen mehr sehen von der Welt
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei den Seiden Indios kommt es auf die Farbe an, Indio seide rose oder natur sind zum Beispiel super stabil, da rutscht nichts.
Der Seidenpfau dagegen ist eher dünn und die anderen Seidenindios ebenso, da kann es schon etwas schwieriger werden und wenn sich dein Kind
zum gucken noch zur Seite lehnt, kann das Rutschen begünstigt werden.
Hast du schonmal an eine andere Trageweise mit mehr "Ausbilck" gedacht, wie Hüftkänguru, Hüfstschlinge oder Rucksack?
Der Seidenpfau dagegen ist eher dünn und die anderen Seidenindios ebenso, da kann es schon etwas schwieriger werden und wenn sich dein Kind
zum gucken noch zur Seite lehnt, kann das Rutschen begünstigt werden.
Hast du schonmal an eine andere Trageweise mit mehr "Ausbilck" gedacht, wie Hüftkänguru, Hüfstschlinge oder Rucksack?
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Frau_Sandmann
Danke für eure Antworten!
Bei den Tüchern habe ich das Indio Puder Seide und beim Pfau das rosé Seide.
Das Indio empfinde ich als etwas rutschiger als den Pfau. Wobei bei beiden Tücher mir meine Kleine nach einiger Zeit etwas durch hängt.
Anderen Bindeweisen stehe ich offen gegenüber. Habe mir schon die Kängurubindeweise ausgeguckt.
Jetzt kommt das Aber:
Ich habe hier ein Dauertragebaby, das auch im Tuch stillt und einschläft. Einschlafen geht nur beim Stillen. Heisst, ich lasse sie zum Stillen runter rutschen und straffe nach dem Stillen/Einschlafen alles wieder an Ort und Stelle. Anders schläft sie mir (noch) nicht ein. Ich hoffe noch darauf, dass sie ihre Fingerchen dauerhaft entdeckt.
Ich stelle es mir schwer vor die Kängurubindetechnik mit diesem Einschlafsystem zu nutzen. Kann ich das Känguru einfach lockern und dann wieder straffen?
Ich bin auch nicht abgeneigt mir noch ein Tuch dazu zu holen. Es ist für mich nur ein totaler Dschungel
Gut-Kreuz- oder Diamantkörper.
Könntet ihr mir bei der Suche helfen? Ich hätte gerne etwas girliges und modernes. Gerne rosa, pink...
Bei den Tüchern habe ich das Indio Puder Seide und beim Pfau das rosé Seide.
Das Indio empfinde ich als etwas rutschiger als den Pfau. Wobei bei beiden Tücher mir meine Kleine nach einiger Zeit etwas durch hängt.
Anderen Bindeweisen stehe ich offen gegenüber. Habe mir schon die Kängurubindeweise ausgeguckt.
Jetzt kommt das Aber:
Ich habe hier ein Dauertragebaby, das auch im Tuch stillt und einschläft. Einschlafen geht nur beim Stillen. Heisst, ich lasse sie zum Stillen runter rutschen und straffe nach dem Stillen/Einschlafen alles wieder an Ort und Stelle. Anders schläft sie mir (noch) nicht ein. Ich hoffe noch darauf, dass sie ihre Fingerchen dauerhaft entdeckt.
Ich stelle es mir schwer vor die Kängurubindetechnik mit diesem Einschlafsystem zu nutzen. Kann ich das Känguru einfach lockern und dann wieder straffen?
Ich bin auch nicht abgeneigt mir noch ein Tuch dazu zu holen. Es ist für mich nur ein totaler Dschungel
Gut-Kreuz- oder Diamantkörper.
Könntet ihr mir bei der Suche helfen? Ich hätte gerne etwas girliges und modernes. Gerne rosa, pink...
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Latascha
- Power-SuTler
Hast du schonmal bei Storchenwiege oder Girasol auf die Seite geschaut? Ist da ein Tuch dabei, was dir optisch zusagen würde?
Das Puder...Hm, mit dem binde ich nur den Rucksack und bisher auch nicht soooo lange, da weiß ich nicht, wie es sich mit längerer Tragezeit verhält.
Känguru rauf und runter lassen finde ich doch kompliziert. Ist quasi zweimal neu binden, um es auch wirklich fest zu kriegen, aber durchaus machbar.
Das Puder...Hm, mit dem binde ich nur den Rucksack und bisher auch nicht soooo lange, da weiß ich nicht, wie es sich mit längerer Tragezeit verhält.
Känguru rauf und runter lassen finde ich doch kompliziert. Ist quasi zweimal neu binden, um es auch wirklich fest zu kriegen, aber durchaus machbar.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmmm, ja das puder Seide Indio zählt leider zu den dünneren Vertretern.
hast du schonmal probiert im Hüftkänguru zu stillen, das kannst du eigentlich recht gut auf Brusthöhe binden direkt.
Känguru lässt sich auch super festziehen, wenns Kind eingeschlafen ist, einfach Knoten auf und nachziehen, geht einfacher als mit
der WKT
Bei Pink und Girlie muss ich an pinke Sterne von kokadi direkt denken
Ansonsten hat hoppediz das Miami, pink-rosa Streifen.
hast du schonmal probiert im Hüftkänguru zu stillen, das kannst du eigentlich recht gut auf Brusthöhe binden direkt.
Känguru lässt sich auch super festziehen, wenns Kind eingeschlafen ist, einfach Knoten auf und nachziehen, geht einfacher als mit
der WKT
Bei Pink und Girlie muss ich an pinke Sterne von kokadi direkt denken
Ansonsten hat hoppediz das Miami, pink-rosa Streifen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Bei DD gäbs die Eva, bei Storchenwiege Ulli oder Lilly. Das wären auch Kreuz- oder Diamantköpertücher.
Liebe Grüße!
Julia
Bei DD gäbs die Eva, bei Storchenwiege Ulli oder Lilly. Das wären auch Kreuz- oder Diamantköpertücher.
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Frau_Sandmann
Bisher hatte ich fast immer Pech mit den Girasols. Beim MySol hatte ich mir sämtliche Modelle einbestellt und fand sie alle "ökig". Habe dann den caribe behalten. Der fand ich noch gerade so ok.Latascha hat geschrieben:Hast du schonmal bei Storchenwiege oder Girasol auf die Seite geschaut? Ist da ein Tuch dabei, was dir optisch zusagen würde?
.
Dann hatte ich einen Slang Farbnummer 04... auch nicht mein Fall
Von den Bildern her finde ich das Tenango, Sandrose, Graphit, Turmalin und Koralle ansprechend. Aber obs in Natura dann wieder gefällt...
Bei Storchenwiege würde mir das Vicky gelb oder Louise apricot und türkis vom Bild her gefallen.
Beim Pfau fand ich das Muster so schön.
Mann Mann äähh Frau Frau, mir mir hat mans nicht leicht
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Frau_Sandmann
Hättest du eine gute Anleitung für den Hüftkänguru für mich?Chrisselline hat geschrieben: hast du schonmal probiert im Hüftkänguru zu stillen, das kannst du eigentlich recht gut auf Brusthöhe binden direkt.
der WKT
Oha - da muss ich wohl etwas zurück rudern. Das ist mir doch doch eeeetwas zu viel des gutenBei Pink und Girlie muss ich an pinke Sterne von kokadi direkt denken![]()
Das finde ich jetzt gar nicht soooo schlecht. Was mein Mann wohl dazu sagtAnsonsten hat hoppediz das Miami, pink-rosa Streifen.
Er fand den Pfau auch ganz toll aber der war auch nicht soooo pink
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann