die leute nerven

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

inaynina
gut eingelebt

die leute nerven

Beitrag von inaynina »

ich trage wenn ich unterwegs bin immer eines meiner beiden kinder auf dem rücken im tragetuch.
und jedes tag werde ich angeschaut als ob ich etwas unnormales tue.
ja ich habe mich daran gewöhnt. aber wenn ich mal nicht so gut drauf bin das nervt das einfach so.
diesens "hinterherschauen, rumtuscheln..." "ööhhh schau ma da das baby auf dem rücken."
und am schlimmsten find ich die mütter mit ihrem 1000 euro kinderwagen die dann so doof schauen :x
kennt ihr das? ich wünschte ich hätte mal den mut einfach was zu sagen :)
Sibi
Profi-SuTler

Re: die leute nerven

Beitrag von Sibi »

Ich weiß nicht, wie die Menschen schauen - sie sehen ja den Rückentragling erst, wenn ich schon vorbei bin. Prinzipiell habe ich aber das Gefühl, sie sind wenn, dann eher erstaunt als irgendwie negativ. Ich wüsste gar nicht, warum ich was sagen sollte? Wenn jemand laut etwas negatives über mein Tragetuch/Tragehilfe sagt, dann reagiere ich schon - entweder beruhige ich, dass das Kind darin sicher ist oder wenn es zu albern ist, lache ich auch evt. mal einfach. :oops: :mrgreen:

Aber ansonsten ist mir egal, wie die Menschen gucken - mir geht's gut, Kind geht's gut, was will ich mehr?
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Sibi hat geschrieben:
Aber ansonsten ist mir egal, wie die Menschen gucken - mir geht's gut, Kind geht's gut, was will ich mehr?
Das hat mir auch am meisten geholfen. Alles andere kostet nur unnötige Kraft!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Mir geht es ganz genauso, vor allem, wenn ich mit Bus/Bahn fahre, habe ich das Gefühl, von allen Seiten angestarrt zu werden. Wenn hier wenigstens noch andere Tragemamis zu sehen wären, aber das ist echt selten. Ich glaube sogar, das mich das manchmal davon abhält, rauszugehen.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hach ja, ich wurde heute im KiGa auch wieder gefragt, warum ich das Baby immer in den Sling setze wenn wir aus dem Auto aussteigen und nicht enfach den Maxi Cosi mitnehme. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ginevere hat geschrieben:Hach ja, ich wurde heute im KiGa auch wieder gefragt, warum ich das Baby immer in den Sling setze wenn wir aus dem Auto aussteigen und nicht enfach den Maxi Cosi mitnehme. :roll:
Klar, "einfach" den Maxi Cosi mitnehmen :mrgreen: der ist ohne Kind drin schon schwer. Ich wunder mich immer über die Schleppmuttis. Hier ist auch so eine im KiGa. Schleppt sich nen Wolf am MC, immer schön einseitig, und erzählt mir was von Rückenschmerzen. Als ich ihr statt MC ein TT/Sling angeboten habe hat sie abgewunken weil das so schwer wäre. :shock: Sie schleppt lieber. Nagut, Hopfen und Malz verloren, selbst schuld.
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Hmm, komisch. Das scheint regional echt unterschiedlich zu sein. Ich habe bisher eigentlich fast nur positives Feedback zum Tragen bekommen. Gerade ältere Leute (und von denen hätte ich es am wenigsten erwartet) lächeln meist wenn sie uns sehen. Oft kommt auch ein freundlicher Kommentar à la "Oooh, der hats aber gut" oder "Ooooh, so gemütlich hätt ichs auch noch mal gerne". Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute das TT-Binden selbst etwas kritisch sehen und ständig fragen, ob sie mir helfen können. Auch die anderen Mütter in der Kinderkrippe schauen mich manchmal etwas seltsam an, wenn ich mit TT komme und gehe. Mich persönlich wundert es immer, dass hier in meiner Nähe die ältere Generation so begeistert vom Tragen ist während das die jüngeren etwas seltsam finden. Ich glaube kleine Kinder vorne tragen ist normal, aber dann sind sie doch "zu schwer" :mrgreen:
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Ginevere hat geschrieben:Hach ja, ich wurde heute im KiGa auch wieder gefragt, warum ich das Baby immer in den Sling setze wenn wir aus dem Auto aussteigen und nicht enfach den Maxi Cosi mitnehme. :roll:
Mann, was hab ich mich am Anfang mit dem Ding abgeschleppt! Habe mir dann sogar Adapter für den KiWa gekauft. Dann jedes Mal KiWa ins Auto, am Parkplatz wieder raus etc. Hatte damals zwar schon ein TT aber keine Sling. Und im Winter auf dem matschigen Parkplatz war mir das mit dem Binden nichts. Außerdem hatte ich immer Angst mein Kind erfriert während des Einwickelns... :roll: Freue mich echt schon auf das zweite Kind, wenn ich die ganzen logistischen Probleme nicht mehr neu lösen muss sondern von Anfang an "richtig" tragen kann :D
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Dass die Leute gucken, finde ich gar nicht mal schlimm. Ist ja auch ein ungewohntes Bild, so ein Baby auf dem Rücken.
Wahrscheinlich hätte ich früher auch nicht anders geguckt.
Ob dann getuschelt wird oder nicht, bekomme ich eigentlich gar nicht mehr mit, interessiert mich aber auch nicht weiter.

Bei wirklich blöden Sprüchen, kontere ich auch, aber das ist bis jetzt erst einmal vorgekommen.
Bis jetzt habe ich wirklich größtenteils nur positive Reaktionen bekommen. Höchstens mal besorgte Nachfragen, ob's mir denn nicht zu schwer ist.

Ich kann von mir behaupten, dass ich Sohnemann sehr selbstbewusst durch die Gegend trage und absolut davon überzeugt bin. Ich glaube, sowas strahlt man dann auch aus.

@ Cady: Das finde ich auch sehr erstaunlich, dass grade ältere Damen meist sehr entzückt sind, wenn sie Sohnemann entdecken.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Fliegenpilz

die leute nerven

Beitrag von Fliegenpilz »

Es gibt Tage, da bin ich genervt und es gibt Tage, da bin ich ganz stolz. Wenn das Kind im Tuch oder auf dem Rücken quengelt oder brüllt bin ich aber dann recht schnell gestresst.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“