Mit was Muttermilch-Brei anrühren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mit was Muttermilch-Brei anrühren?

Beitrag von LaraKessel »

reicht auch die Mumi etwas anzuwärmen (40°C also Fiebertemperatur) da sollte es sich auch lösen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Moogie81 hat geschrieben:Ich greife hier nochmal auf:

Ich würd auch gern den Getreidebrei mit MuMi machen, hab aber jetzt von der Hebi gehört das ganz viele wichtige Nährstoffe verloren gehen wenn man die Milch über Körpertemperatur erhitzt. Kann ich den Brei denn auch "kalt" anrühren (habe Mil*pa 7-Kornbrei und K*lln Instantflocken hier)
Oder soll ich für den Milchbrei dann lieber Pre nehmen? Oder Milchbrei ganz weg lassen?

LG Chrissi
Die Flocken lösen sich auch in zimmerwarmen Flüssigkeiten. Das Problem ist nur, dass der Brei durch die Enzyme in der Milch vermutlich nicht fest wird, bzw. lange bleibt.

Wenn du stillst, brauchst du aber auch nicht dringend Milchbrei zu geben. Ich habe bspw. ganz lange abends Getreide-Obst-Brei mit Wasser angerührt gegeben, da ich ja hinterher auch noch gestillt habe. Den Milchbrei habe ich erst sehr spät angeboten und dann mit Kuhmilch angerührt.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,
Lucian mag den flüssigen Muttermilchbrei nicht löffeln, und Wasserbrei spuckt er auch aus. Ich rühre den Brei daher mit Pre an und so mag er es.

frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Mifima
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mifima »

Ich mache den Brei mit Haferflocken, Wasser und Obst. Das ganze wird mit dem Pürierstab püriert. das geht bestimmt auch mit Muttermilch statt Wasser. Ist bei einem gestillten Kind aber nicht notwendig.

Ich würde Bio-Haferflocken kaufen.
Viele Grüße von Mifima

----------------------------------------------------

Mutter von Mi (*02/2005) und Fi (*10/2011). Mi wurde lange gestillt, schlief im Familienbett und wurde viel im Tragetuch (ganz viel WKT, viel KT) getragen. Fi kommt noch in den Genuss und darf zusätzlich viele neue Tragearten ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“