Alicia Silverstone kaut ihrem Kind das Essen vor

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

EhMiKS

Re: Alicia Silverstone kaut ihrem Kind das Essen vor

Beitrag von EhMiKS »

öhm interessant.... meine freundin isst dafür die abgelutschten apfelringe ihrer tochter... das wäre auch nicht so meins. :wink:
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Doch, so rum, dass ich das angeknabberte ausesse, das mache auch ich.
Kann derzeit noch niht sagen, wo meine Schmerzgrenze ist, bezüglich eingesabbertem. irgendwo gibt es sie. Da wird es mir zu Eklig. Aber das braucht relativ viel...

Das andere mache ich aus Kariestechnischen Gründen, so wie der Überzeugung, dass mein Kind kauen kann nicht.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

ich habe das auch mal gemacht/machen müssen. wir waren unterwegs in berlin. zu der zeit begann er gerade sich für mein essen zu interessieren. als ich aß, gab es riesen theater. mir blieb nur, ihm was abzugeben, mops hatte aber kaum zähne. da blieb nur das vorkauen.
interessanter weise war ich schneller satt, weil ich ja eine große menge nahrung gekaut hatte, obwohl ich das meiste abgegeben habe.

karies wird auch übers küssen übertragen. und ob man jetzt das essen vorkaut oder den löffel ableckt - für die kariesbakterien ist das das gleiche.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich find das total interessant und ist auch sicher artgerecht. Aber ich denke, dass das meine eigene Schmerzgrenze übersteigt. Eine eingesaute Bude macht mir nicht mehr aus. Da ich aber selber immer Probleme mit den Zähnen hatte möchte ich das Risiko minimieren etwas an mein Kind weiterzugeben. Ausserdem mochte ich selbst als Kind (und bis heute nicht) aus Flaschen trinken, Löffeln essen usw. die ein anderer schon am/im Mund hatte. Und da ist es für mich auch irgendwo eine Frage der Achtung meinem Kind gegenüber. Wie gesagt, das gilt für mich und vielleicht ist mein Gedankengang dahingehend auch nicht rational genug. Für uns käme das einfach deswegen nicht in Frage, da könnt ich mich nicht überwinden, denk ich. Für andere, die das so können und machen wollen find ich das toll.

Angesabberte Reste von ihm dagegen esse ich dann aber manchmal. Da hab ich auch meine Schmerzgrenze, ganz klar. Aber das lehne ich nicht kompromisslos ab. Da komm ich öfter schonmal über meinen eigenen Schatten.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich weiß auch nicht wo meine Grenze da ist.Esse selbst alles angesabberte.Wenn er z.b. bei meinen Eltern unbedingt etwas sehr stark gewürztes haben möchte von meinem Teller lecke ich es erst ab.Das hat meine Mama gesehen und war völlig fertig :oops:
Gestern haben wir Erdbeeren geholt,die waren noch nicht gewaschen und ganz sicher behandelt.Da wollte Linus im Auto schon dran.Hab die dann auch erst abgeleckt.
Ich hatte aber noch nie Karies.Trotzdem ist das echt was ganz individuelles.Mein Mann kriegt manchmal Herpes wenn ich aus seinem Glas trinke. :?:
Da ist er super empfindlich und holt sich ein neues Glas bevor er mir nen Zungenkuss gibt.Hä?
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Oh nöö, das find ich .hmm...also alleine schon wegen Karies aber HIER ist meine Schmerzgrenze eindeutig überschritten. Aber die ist eh schon niedrig....ich ess auch nix angesabbertes (macht dann mein Mann)....der Hit war mal der KINDERLOSE Freund meines Mannes...unser 1 Jähriger hatte eine Pommes richtig doll abgelutscht, durchgematscht und sie hing als lebloses gelbes nasses Etwas oben aus seiner gartendreckigen und ebenfalls angesabberten Kinderhand raus...diese präsentierte er als "Geschenk" diesem Freund, der sagt "dankeschön" und ISST sie und weiter im Gespräch als ob nix gewesen wäre. Mein Mann und ich haben so :shock: geguckt..
greenie bird
Alicia Silverstone kaut ihrem Kind das Essen vor

Beitrag von greenie bird »

hahahahaha! na, da war der Hunger wohl sehr groß :)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich ess nix angesabbertes, angelutschtes - das find ich eklig, auch keine Reste vom Teller oder so....ich finde meine Kinder nicht eklig, finde auch Sabberküsse gar nicht schlimm, aber ich bin ja nicht der Mülleimer meiner Kinder.
Und ich würde das daher auch bei meinem Kind nicht tun.

Vor Karies hätte ich da gar keine Angst - ich denke, dazu gehört mehr, als ein paar Bakterien.
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

und in anderen threads wird über leute moniert, die stillen ekelig finden.

wo ist denn ekelmäßig der unterschied?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Manche Tierarten schlucken, verdauen vor und würgen dann wieder hoch - das finde ich toll, denn die Nährstoffe sind dann ja schon zum großen Teil gespalten. Allerdings nicht kompatibel für uns *pfui* .
Inwieweit das das Essen allein durch das Kauen schon in einzelne und damit leichter verdauliche Enzyme aufgespalten werden würde mich aber doch interessieren, denn das finde ich tatsächlich echt überdenkenswert. Unsere Sozialisation steht da sicherlich im Weg, ich hab auch eine echt tief angelegte Ekelgrenze, aber ich find den Ansatz gut.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“