Schlaf in der DH

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Schlaf in der DH

Beitrag von Sibi »

Ich bin heute mittag/nachmittag zur Mittagsschlafzeit meiner Tochter 2 Stunden unterwegs und würde eigentlich gern die DH binden (erstens, weil ich bei dem Wetter dringend ein kuschliges Wolltuch brauche und die habe ich nur in Gr. 5 und zweitens, weil es über 2 h doch noch einen Ticken bequemer ist als Rucksack). Im Rucksack kann ich den Kopf gut fixieren, wenn das Kind einschläft. (Maria hat da ein Video bei Youtube, wie sie die Kopfkante am Kopf des schlafenden Kindes fixieren kann und das Tuch beim Aufwachen auch wieder herunterbekommt - das ging jetzt ein paar mal schon ganz gut und ist mir sympathischer als noch ein extra Tuch zu nehmen.)

Aber wie geht das in der DH? Geht das überhaupt? Und wenn, dann nur mit extra Mullwindel oder Schal?
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schlaf in der DH

Beitrag von steph87anie »

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, mich würde aber das Video brennend interessieren. Kannst du es mal verlinken? Bitte bitte bitte :D
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich habe ein Arme-draussen-Kind, das aber nur einschläft wenn es die Arme drinnen hat. Und ich binde oft DH, weil ich da ganz einfach den Knoten aufmachen und die Stränge rund ums Kind neu drapieren kann. Meist fächere ich sie dann so auf, dass der Kopf auch gleich gestützt (also quasi miteingebunden) ist. Geht am besten wenn ne Begleitperson kurz kuckt, aber auch allein krieg ich es immer öfter hin. Weisst du wie ich meine?
julmal
gut eingelebt

Beitrag von julmal »

Wenn noch eine Person mit ist, kannst du beim DH bitten, einfach eine Tuchbahn über den Kopf zu machen...
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Mit Begleitperson ist geht es, aber ich war allein. Ich habe dann doch den Rucksack gebunden.

Meredith, ich glaube, Deine Aktion würde mich überfordern.

Steph, ich suche nachher, ja?
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Bei der DH hast du doch eine Tuchbahn, die hinten übers Kind geht und bereits etwas aufgefächert ist.
Die kriegt man mit etwas Geruckel auf ohne neues Binden weiter auf, am besten, wenn man sich vornüberbeugt (finde ich).
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
ewva
gehört zum Inventar

Schlaf in der DH

Beitrag von ewva »

einfach ein spucktuch oder schal nehmen und damit den kopf fixieren....hab auch schon, ihre wechselhose, jacke, eine bolero jacke von mir und ein handtuch benutzt....geht alles, brauchst nur die zwei zipfel dann vorne unters tuch schieben :)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“