Unerzogen Treffen bei uns

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unerzogen Treffen bei uns

Beitrag von allisa »

cocotte hat geschrieben:
allisa, schade, dass du nicht kommst... Und allein, ohne die Kinder?
Ja, total schade :cry: . Allein geht leider nicht, mein Mann arbeitet wieder.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Alja

Beitrag von Alja »

Also das Wetter sieht echt mies aus für morgen, da denke ich ändert sich auch nichts mehr an der Vorhersage. Ja den ganzen Tag hier das geht echt nicht. Aber wenn wir jetzt absagen, dann ärgern wir uns wenn das Wetter dann gut ist...
Leider fällt mir außer Indoorspielplatz nichts ein. Und jetzt was machen wir?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Alja

Beitrag von Alja »

Wer könnte alles nächste Woche- Samstag oder Sonntag??
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Nächste Woche könnten wir komplett am Sonntag, Samstag wäre ich ohne Mann
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Alja

Beitrag von Alja »

Lasst es uns nächsten Sonntag machen und ganz fest die Daumen drücken, dass das Wetter besser wird. Mensch cocotte, das ist jetzt echt blöd. Unter der Woche kannst du gar nicht mehr, gell?
cocotte

Beitrag von cocotte »

Ach, mach dir doch keinen Kopf, Alja! Es ist halt s..schwer, bei sovielen Leuten alle immer unter einen Hut zu bekommen.

Für nächsten Sonntag könnte es evtl. sogar klappen, ist mir vorhin eingefallen :) - mein Mann und ich sind da nämlich übers WE gar nicht sooo weit weg von KL (schick es dir per PN, Alja), von daher könnte ich vielleicht sonntags sogar von dort aus zum Unerzogen-Treffen kommen. Mal sehen, wie ich es mache.

Alja, ja, unter der Woche ist bei mir nicht mehr ganz so einfach, weil ich halt jeden Tag arbeite. Aber ich hab eh noch einige Überstunden, die ich auch zeitnah abfeiern soll, von daher geht es auch immer mal wieder, dass ich kurzfristig nen Tag frei nehme. Also, es würde schon gehen, mal so zwischendrin.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Alja

Beitrag von Alja »

Ich würde gerne mal wieder mit euch in den Saarbrücker Zoo, nachmittags wäre ja auch ok.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Alja

Beitrag von Alja »

Es hat geschüttet, war also besser so. Jetzt bitte Daumen drücken!!!
Emil Funkenflieger
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

ich hab leider nächsten sonntag wohl keine zeit. werde das leider aber erst sa erfahren ob der termin so stattfindet oder doch nicht.
ich hab allerdings ne jahreskarte für den nk zoo .. also wenn ihr nochma nach gondwana geht und noch nen abstecher in den zoo machen wollte, alja, bescheid geben.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

hach, ich würde gerne, aber die Kleine mag so gaaar nicht Auto fahren. Und ich fürchte, so sehr unerzogen geht es bei uns momentan auch nicht zu. :oops:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“