Sent from my iPhone using Tapatalk
Unerzogen Treffen bei uns
Moderator: Marla84
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Also meine wetterbedingt sagt 14Grad und Regen 
-
wirf
Wetterbedingt= wettermeldung
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Unerzogen Treffen bei uns
Mein Mann kann morgen nun leider nicht kommen 
-
Alja
So Mist, grillen können wir, glaub ich, vergessen. Es haben sich 14 größere und zwölf kleinere Menschen angekündigt
. Für den ganzen Tag drinnen zu sein sind das definitiv zu viele. Eine Möglichkeit wäre, dass wir wieder normales Buffett machen- schafft ihr das umzuplanen? (L. hat heute auch noch seinen ersten Übernachtungsbesuch, aber ich denke ich schaffs noch einzukaufen würde Radieschen-Kartoffelsalat machen und einen Kuchen) Das Grillgut könntn wir auch auf dem Herd machen. Und dann nachmittags zum Indoorspielplatz gehen (da wäre ich für Yabadoo, weil übersichtlicher), für Zoo oder Park soll es einfach zu stark regnen- bzw habt ihr noch eine andere Idee? Ja oder verschieben auf nächsten Sonntag, was meint ihr?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
wirf
Also umplanen für Buffet ist hier kein Problem! Grillgut lassen wir dann einfach weg... Schichtsalat kommt dann eben aufs Buffet statt neben den Grill!
Aber willst du (will L) so viele Leute wirklich drinnen haben?
Nächsten Sonntag hat Felix Dienst, aber ich und R könnten auch da...
Aber willst du (will L) so viele Leute wirklich drinnen haben?
Nächsten Sonntag hat Felix Dienst, aber ich und R könnten auch da...
-
allisa
Hallo, wir würden dann morgen eher zuhause bleiben, macht schonmal 1 +2 weniger. Ich fürchte, daß die Mäuse nicht wollen
, dann laß ich es mal. Hoffentlich klappt es dann das nächste Mal mit uns.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
- cocotte
Ach Alja, du MUSST dir die viele Arbeit wirklich nicht aufhalsen!
Umplanen für Buffet geht doch problemlos - macht doch keinen Unterschied, ob wir den Salat drinnen oder draußen essen. Ich würd auf jeden FAll nen griech. Salat mitbringen. Backofenkartoffeln wären auch toll - die gehen ja ganz schnell?! Ich würd auch nen Schwung Kartoffeln mitbringen, wenn gewünscht.
Aber ich bin ja immer noch sehr optimistisch, was das Wetter angeht - für heute war hier auch schon so schlecht gemeldet, und was ist? Strahlender Sonnenschein, ab und zu ein paar Wölkchen und es ist heiß ohne Ende. Ich glaub, dass es morgen höchstens bisschen mehr Wolken geben wird, aber an Regen glaub ich nicht mehr wirklich. Oder wie sieht es heute bei euch in KL aus, wirf und Alja??
allisa, schade, dass du nicht kommst... Und allein, ohne die Kinder?
Umplanen für Buffet geht doch problemlos - macht doch keinen Unterschied, ob wir den Salat drinnen oder draußen essen. Ich würd auf jeden FAll nen griech. Salat mitbringen. Backofenkartoffeln wären auch toll - die gehen ja ganz schnell?! Ich würd auch nen Schwung Kartoffeln mitbringen, wenn gewünscht.
Aber ich bin ja immer noch sehr optimistisch, was das Wetter angeht - für heute war hier auch schon so schlecht gemeldet, und was ist? Strahlender Sonnenschein, ab und zu ein paar Wölkchen und es ist heiß ohne Ende. Ich glaub, dass es morgen höchstens bisschen mehr Wolken geben wird, aber an Regen glaub ich nicht mehr wirklich. Oder wie sieht es heute bei euch in KL aus, wirf und Alja??
allisa, schade, dass du nicht kommst... Und allein, ohne die Kinder?
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Also umplanen ansich wäre kein Problem, auch das Focaccia kann man ja wunderbar drinne essen. Allerdings sind wir so gar keine Freunde von Indoorspielplätzen, dass wird immer so stressig. Und ich denke auch mit allen drinne wäre sehr stressig, F. meinte auch gleich das ihm das zu viel wird.
Also ich wäre dann eher für verschieben auf nächsten Sonntag.
Also ich wäre dann eher für verschieben auf nächsten Sonntag.
- cocotte
Nächsten Sonntag sind wir leider schon verplant - von daher fänd ich es schade, wenn es morgen nicht klappt, denn dann geht es bei uns erst wieder im September, glaub ich. 
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- cocotte
musste grad unterbrechen, die Kleine will stillen und ist grad schlecht drauf...
Wie gesagt, es wär schade, wenn wirs verschieben, aber vielleicht wär es wohl doch das Beste. Ich bin nach wie vor offen für morgen und warte ab, wie ihr euch entscheidet.
Bleibt es bei morgen, bin ich gerne dabei, falls nicht, ist auch gut! Ich schau dann später noch mal rein, damit ich weiß, ob ich Salat machen muss. 
Wie gesagt, es wär schade, wenn wirs verschieben, aber vielleicht wär es wohl doch das Beste. Ich bin nach wie vor offen für morgen und warte ab, wie ihr euch entscheidet.
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin