Ständig Obst vergessen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Luisa1220
Herzlich Willkommen

Re: Ständig Obst vergessen

Beitrag von Luisa1220 »

Potsdame hat geschrieben:isst du kein gemüse zu den hauptmahlzeiten?

solange du nicht das gefühl hast, dir geht es dadurch schlecht, ist es nun mal so. früher lebte man monatelang von kohl, die menschheit ist trotzdem noch da :wink: in ein paar monaten isst dein kind doch eh sicher mit dir mit. da wirst du automatisch deine essgewohnheiten ändern.
Doch natürlich esse ich Gemüse zu den Hauptmahlzeiten (: Aber eben kein Obst zwischendurch, was ich in der Schwangerscahft und davor bis zu 5 mal am Tag gemacht habe..
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Warum glaubst Du, dass Du damit zuwenig frisches isst? Hast Du irgendwelche Anzeichen?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Luisa1220 hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:isst du kein gemüse zu den hauptmahlzeiten?

solange du nicht das gefühl hast, dir geht es dadurch schlecht, ist es nun mal so. früher lebte man monatelang von kohl, die menschheit ist trotzdem noch da :wink: in ein paar monaten isst dein kind doch eh sicher mit dir mit. da wirst du automatisch deine essgewohnheiten ändern.
Doch natürlich esse ich Gemüse zu den Hauptmahlzeiten (: Aber eben kein Obst zwischendurch, was ich in der Schwangerscahft und davor bis zu 5 mal am Tag gemacht habe..
ich glaube wirklich gesünder wäre da gemüse statt obst. das dürfte für den zuckerspiegel nicht so optimal sein, zwischendurch 5 obstmahlzeiten einzunehmen :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hallo,

ich habe Dir mal zwei Beispiele rausgesucht zum Thema Qualität der Muttermich und Ernährung

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p1783388
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p2221509

In der Sammlung Stillwissen und Grundinfo Beikosteinführung und im Stillforum findest Du aber auch noch mehr Informationen.

Liebe Grüße!

Beccy
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“