Meint er mich?
-
Lösche Benutzer 9567
Meint er mich?
Linus hat vor gut 10 Tagen angfangen mit "BABABA-PAPAPA" brabbeln.Ohne großartigen mir ersichtlichen Zusammenhang.
Er ist jetzt 8,5 Monate alt.Aber dann robbt er durch die Wohnung,sieht mich nicht mehr,fühlt sich scheinbar in Not und ruft recht deutlich : "Mama"
Bis ich komme.Oder ihn stört sonst irgendwas und sofort :"Mama".
Aber eigentlich ist er noch nicht in dem Alter wo er mich wirklich meint oder?
Er ist jetzt 8,5 Monate alt.Aber dann robbt er durch die Wohnung,sieht mich nicht mehr,fühlt sich scheinbar in Not und ruft recht deutlich : "Mama"
Bis ich komme.Oder ihn stört sonst irgendwas und sofort :"Mama".
Aber eigentlich ist er noch nicht in dem Alter wo er mich wirklich meint oder?
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Re: Meint er mich?
doch, ich glaub das schon. vielleicht nicht ganz spezifisch dich als person, aber so ne mischung daraus mit nem allgwmeineren 'hiiilfe!' wird's schon sein, oder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- BEcKa
- Profi-SuTler
Sicher meint er Dich!
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Glaub auch dass er dich meint. Er ist eher früh dran, aber laut meiner Tabelle sagen ca. 33% im 9. Lebensmonat erste zielgerichtete Wörter (Spanne 7-15).
-
Nusserl
- SuT-Legende
also meine maus ruft jetzt immer amama mama amama mama... bis ich komme.
komm ich nicht schnell genug, kanns in ein baba baba baba wechseln.
rufst sie auch wenn gg oder ich abends heim kommen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich bzw,. gg meint. einfach so in richtung: "komm bitte her ich brauch dich jetzt" und wenn sie gleichzeitig her gekrabbelt kommt und an meinem hosenbein zupft, dann eben "nimm ich bitte hoch"
komm ich nicht schnell genug, kanns in ein baba baba baba wechseln.
rufst sie auch wenn gg oder ich abends heim kommen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich bzw,. gg meint. einfach so in richtung: "komm bitte her ich brauch dich jetzt" und wenn sie gleichzeitig her gekrabbelt kommt und an meinem hosenbein zupft, dann eben "nimm ich bitte hoch"
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
bei Miri und auch bei Leo waren die ersten MAMA- Laute eine Art Klagelaut. PAPA hingegen war immer gleich zielgerichtet, z.B. wenn sie ihren Papa gesehen haben. Das MAMA kam bzw. kommt eher, wenn irgendwas nicht stimmt, Spielzeug unters Sofa gerollt ist z.B.. Leo spricht dann auch den Papa, Miri oder die Oma mit "Mamamam" an.
Ein Mama ist offenbar jemand, der Probleme löst
.
Ein Mama ist offenbar jemand, der Probleme löst
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
so war es bei meinem auch - nur ein gutes jahr später

tania mit sohn *09 und sohn *12
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Meint er mich?
Er meint dich. Mein Sohn sagte mit acht Monaten bewusst baba (wir sagen auch baba nicht Papa) und zuvor sagte er es zwar auch aber unbewusst. Irgendwann wurde es dann ganz deutlich eines morgens. Hach wie niedlich. Ich hoffe die maus sagt als erstes mamaaaaa 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- finn
- alter SuT-Hase
Doch, ich glaube auch, dass er Dich meint. Meine beiden haben auch etwa in dem Altern deutlich mama gesagt und mich damit gemeint! So schön ist das 
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...