Im Vergleich zu einigen ATTAS hier hab ich gar nicht so viele Tücher, aber meinen Mann regt es trotzdem auf
Eure Männer und eure Tüchermenge
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Eure Männer und eure Tüchermenge
Wie sehen eure Männer die Menge eurer Tücher? Ist es ein Problem für sie? Finden sie das übertrieben? Oder ist eure Tücherleidenschaft für eure Männer ok? Ich lese ja auch hin und wieder dass sich einige mal "heimlich" ein neues Tüchlein zulegen, bzw. hoffen dass der Göga es nicht mitbekommt wenn der Hermesbote oder DPD klingelt
Im Vergleich zu einigen ATTAS hier hab ich gar nicht so viele Tücher, aber meinen Mann regt es trotzdem auf
Ich glaub im Moment sind es 14 + 1 Sling
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Eure Männer und eure Tüchermenge
Am Anfang habe ich meinem Mann noch jedes Tuch erklärt (warum ich es brauche). Da habe ich dann auch mal Tücher heimlich gekauft, um auf den richtigen Moment und die richtigen Argumente zu warten, es zu beichten. Die heimlich gekauften Tücher und die Tücher, wegen denen es hier Streit gab, sind alle wieder ausgezogen.
Irgendwann habe ich einfach gesagt, dass es ein Hobby ist, dass es Sammeln ist und seitdem gibt es deswegen keinen Streit mehr, solange es im Rahmen bleibt. Wir versuchen uns gegenseitig finanzielle Freiheiten zu lassen und nicht so auf jeden cent zu schauen, den der andere ausgibt. Und ich habe anfangs versucht, viele Tücher selbst zu finanzieren. Habe Kleidung verkauft, alte Sammlungen mit teilweise teuren Sammlerstücken verkauft... Und seitdem finanziert sich das mit den Tüchern ein wenig von selbst inklusive der Freiheit, mir auch einfach mal so ein schönes Tuch zu kaufen, weil Göga vielleicht auch mal ins Fußballstadion will...
Mittlerweile hat er aber bei allem tauschen, leihen, sammeln den Überblick verloren 
Irgendwann habe ich einfach gesagt, dass es ein Hobby ist, dass es Sammeln ist und seitdem gibt es deswegen keinen Streit mehr, solange es im Rahmen bleibt. Wir versuchen uns gegenseitig finanzielle Freiheiten zu lassen und nicht so auf jeden cent zu schauen, den der andere ausgibt. Und ich habe anfangs versucht, viele Tücher selbst zu finanzieren. Habe Kleidung verkauft, alte Sammlungen mit teilweise teuren Sammlerstücken verkauft... Und seitdem finanziert sich das mit den Tüchern ein wenig von selbst inklusive der Freiheit, mir auch einfach mal so ein schönes Tuch zu kaufen, weil Göga vielleicht auch mal ins Fußballstadion will...
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich habe auch nur 20 Tücher, allerdings ist mir jedes Einzelne viel wert und ich bestelle ein Tuch nur, wenn der Funke wirklich übergesprungen ist. Wir müssen zwar etwas auf das Geld schauen, aber ab und zu ist eins drin. Mein Mann versteht leider immer wenn ich ein neues Tuch brauche. Dr hat auch einige eigene und sich letztens z.B. ein 200-Euro-Tuch bestellt, für das ich nie soviel Geld ausgegeben hätte, da muß ich dann auch verständnisvoll sein.
Natürlich darf ich seine Tücher ja dann auch mal tragen. 
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- miep
Nur mal so interessehalber, was für eines? Mein Mann hat so lange nach einem Männertuch gesucht...Tigerlein hat geschrieben:Dr hat auch einige eigene und sich letztens z.B. ein 200-Euro-Tuch bestellt, für das ich nie soviel Geld ausgegeben hätte, da muß ich dann auch verständnisvoll sein.
Bei uns sind die Ausgaben eher asymetrisch verteilt, das heißt, ich kaufe eher häufig zu kleinen Beträgen und bin auch meist auch die Kinderklamotten (wegen denen ich danna uch manchmal schlechtes Gewissen habe) und er eher seltener größere Sachen (Computer, Fahrrad...). Ich verkaufe aber auch immer mal was, was mir nicht mehr so wichtig ist. So geht es eigentlich ganz gut. So ist es eben, man ist daheim, kümmert sich um die Kinder und das bringt dann eben auch Wünsche mt sich. Auf dem Standpunkt stehe ich und das stößt eigentlich auch auf Verständnis. Obwohl es natürlich umso schwieriger wird, je weniger zum Verteilen da ist!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
AnnaH
Mein Mann hat am Anfang mal dagegen gewettert, das hier TT's einziehen. Oton "Eins reicht doch." Daraufhin sprach ich ihn auf seine Sammelleidenschaft an -> "Das Lustige Taschen Buch" Ich weiss nämlich schon nicht mehr wohin mit seinen Büchern
Die stehen schon 2Reihig im Regal und im Keller sind 2 Umzugskisten voll damit.
Seit dem schmunzelt er nurnoch wenn eins einzieht.
Meine Schwiegermutter meint immer nur " soooo viel Geld...." da zeig ich nur auf ihre Porzellan/Wachs/Holz/Stein-Katzensammlung da wird sie auch still
Es gibt 2 Tücher bei uns die ich auf keinen Fall verkaufen darf, da würde mein Mann mir Ärger machen. Der Rest ist ihm ziemlich egal. Außer das Sonnengelbe Indio, das darf zu den anderen beiden nicht ausziehen, weil es "seins" ist. Das hat er im Second-Hand Geschäft gesehen und wir haben es für 15€ ergattert.
Meine Schwiegermutter meint immer nur " soooo viel Geld...." da zeig ich nur auf ihre Porzellan/Wachs/Holz/Stein-Katzensammlung da wird sie auch still
Es gibt 2 Tücher bei uns die ich auf keinen Fall verkaufen darf, da würde mein Mann mir Ärger machen. Der Rest ist ihm ziemlich egal. Außer das Sonnengelbe Indio, das darf zu den anderen beiden nicht ausziehen, weil es "seins" ist. Das hat er im Second-Hand Geschäft gesehen und wir haben es für 15€ ergattert.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Mein Mann war immer sehr konstruktiv und weiß intuitiv sogar, wie viele Tücher hier wohnen!
(Er hatte 10 geschätzt, ich meinte, dass sei völlig absurd, bis ich durchgezählt habe.
)
Solange ich unser Budget nicht überstrapaziere, ist es ok. Ich habe viel über Weihnachten/Geburtstage abgehandelt und ein paar Tücher von meinem eigenen Geld (wir haben sonst eigentlich gemeinsame Kasse) bezahlt, daher war das nie Streitthema. Zumal mein Mann auch sein Hobby hat (Photographie) und es eigentlich nur ungerecht findet, dass Tücher so günstig sind (im Vgl. mit Kameras und Objektiven).
Solange ich unser Budget nicht überstrapaziere, ist es ok. Ich habe viel über Weihnachten/Geburtstage abgehandelt und ein paar Tücher von meinem eigenen Geld (wir haben sonst eigentlich gemeinsame Kasse) bezahlt, daher war das nie Streitthema. Zumal mein Mann auch sein Hobby hat (Photographie) und es eigentlich nur ungerecht findet, dass Tücher so günstig sind (im Vgl. mit Kameras und Objektiven).
- fennek4
- ist gern hier dabei
wir beide sind ja recht einig, dass es bisschen bekloppt ist. wenn ich nicht hier mal im forum unterwegs bin und ernsthaft überlege, brauche ich nicht all die tücher. und wir sind schon recht minimalistisch veranlagt. aaaber ich liebe jedes der tücher und wir tragen auch mit den allen tücher (halt wetterbedingt manche grade nicht). ich liebe sie zu streicheln, zu stapeln, zu fotografieren....
sogar der 8-jährige sohnemann hat letztens gesagt, ist denn das schon wiiieder ein neues tragetuch, ztztzt. da kam die ellipsen lilia an, schönes sommertuch!
ich habe nur einmal erwähnt, dass bei seiner bundesliga-dauerkarte (was ja auch nicht grade günstig) der spaß schon nach 90 minuten vorbei ist, tragetücher bereiten aber über jahre freude!
sogar der 8-jährige sohnemann hat letztens gesagt, ist denn das schon wiiieder ein neues tragetuch, ztztzt. da kam die ellipsen lilia an, schönes sommertuch!
ich habe nur einmal erwähnt, dass bei seiner bundesliga-dauerkarte (was ja auch nicht grade günstig) der spaß schon nach 90 minuten vorbei ist, tragetücher bereiten aber über jahre freude!
-
AnnaH
Ich denk, wenn die Männer ein (gleichwertiges) Hobby haben, ist es garnicht so schlimm wenn wir unsere Tücher sammeln.
Andere Sammeln Ü-Ei Figuren die zum Teil so teuer werden wie ein SoMo von DD. Da find ich unsere alltagsgebrauchsgegenstände schon sinnvoller
Andere Sammeln Ü-Ei Figuren die zum Teil so teuer werden wie ein SoMo von DD. Da find ich unsere alltagsgebrauchsgegenstände schon sinnvoller
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
es gilt die regel, wenn eines kommt, muss eines gehen.
das ist bei uns ganz easy!
das ist bei uns ganz easy!
glg jackie
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich würde sagen seine Lieblingstücher sind Hoernum-Fische, Malawi-Fische und Anthrazit-Lilien. Wobei die Lilien sein Traumtuch sind. Generell mag er aber Tücher mit nicht zu viel Muster, ohne Streifen und keine Pastellfarben. Den Jack mag er z.B. auch und hätte daraus gern einen DidyTai.miep hat geschrieben:Nur mal so interessehalber, was für eines? Mein Mann hat so lange nach einem Männertuch gesucht.Tigerlein hat geschrieben:Dr hat auch einige eigene und sich letztens z.B. ein 200-Euro-Tuch bestellt, für das ich nie soviel Geld ausgegeben hätte, da muß ich dann auch verständnisvoll sein.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)