Regenbogenforellen - wie bereite ich das zu und mehr

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

asujakin
Power-SuTler

Regenbogenforellen - wie bereite ich das zu und mehr

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Fisch mochte ich nie so...hier im Süden isst man den eh weniger und ich mochte es einfach nicht soooo. Nunja, also habe ich persönlich auch noch nie Fisch gekauft. Für mich jetzt sowieso nimmer (weil vegetarisch/teils vegan).

Nun wollte mein Sohn heute uuuunbedingt einkaufen gehen und einen Fisch kaufen. Am liebsten hätte er so ein Rießenvieh für 8 Euro gehabt, das nie und nimmer in meine Tiefkühltruhe gepasst hätte :lol: aber als er die Fische auf der Packung der Regenbogenforellen sah, gab er sich zufrieden (bin sonst kein Fan von "Billig-Tier" aber mir war das Geld zu schade, weil es echt sein kann, es landet in der Tonne wenn er es nicht isst).

So. Nun habe ich also bereits ausgenommene Regenbogenforellen eingefroren. Ich hab noch nicht nachgeschaut wie "ganz" sie sind. Ich vermute aber, sie haben Augen und Flossen und weiß ich nich was alles *wuuuah*

Wie man das so zubereitet steht hinten auf der Packung (also so ein Grundrezept) aber vielleicht habt ihr noch mehr Ideen? Wie bereitet ihr das zu? Was esst ihr dazu?

Geht das auch ohne Alufolie? Das habe ich nämlich nicht da :oops:

Und nun noch eine ganz ganz doofe Frage :lol: :oops:

Was kann er da vom Fisch alles essen? Die Schuppen auch? Flossen auch? Die Augen? (uaaah) Wahrscheinlich muss ich auf Gräten aufpassen, oder?

Ihr seht, ich bin aaaabsolut planlos und möchte meinem Sohn aber morgen seinen Fisch zubereiten, da freut er sich schon totaaaal drauf ("nur noch einmal schlafen, dann kann ich meinen fisch essen" :wink: ) also hoffe ich auf eure Unterstützung und danke schonmal
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Regenbogenforellen - wie bereite ich das zu und mehr

Beitrag von klimaforscherin »

Zubereitung:
Ofen: du wuerzt innen und außen, dann in alufolie ab in den Ofen.
Müllerin: in Mehl gewendet, angebraten in der Pfanne.
Blau: in Wasser gekocht (in Wein, Wacholder, Loorbeer, Pfeffer, Salz)
Grill
Wenn du dich für eine Zubereitungsart entschieden, schau mal bei Chefkoch.
Essen kannst du bei Müllerin auch die Haut, sie wird kross und entschuppt sind die Tierchen ja. Bei Forelle blau würde ich die Haut nicht essen, die ist schwabbelig. Augen esse ich nicht, aber die Bäckchen.
Forelle ist so lecker! Aber kein Seefisch, da ist also kein Jod drin.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ach so: Flossen esse ich auch nicht. Ich mache den Kopf ab, öffne den Fisch am Bauch, nehme die Hauptgraete raus und schaue nach Restgräten. Dann nehme ich das Fleisch von der Haut ab.
Die Reste kommen auf einen Extrateller.
Baeckchen nicht vergessen!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wir machen die Forelle gern im Ofen , allerdings kommen da noch Erbsen und Karotten aus dem Glas, frische Petersilie und eine Scheibe Zitrone dazu. Der Kopf ist bei den TK Forellen noch dran, aber wenn Du Dich das traust kannst Du den auch vor dem Zubereiten weg machen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Salz Pfeffer Petersilie Knoblauch Zitrone olivenoel. Fisch innen und außen würzen und in schwimmstellung in eine auflaufform geben und ab in den Ofen.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also geht das schon auch ohne Alufolie? Gut.

Gerade ist mein Kind aufgewacht und das erste was er sagte war: "Mama, ich möchte jetzt meinen Fisch essen".

Also bin ich gerade am Auftauen. Schon den Fisch anzufassen ist eklig :oops: :lol: Glitschig, Augen auf und überhaupt *wuah*

Nunja, ich werd schauen ob es ihm schmeckt, ich hätte kein Problem damit, wenn es ihm NICHT schmeckt :mrgreen: aber möcht es ihm natürlich dennoch lecker zubereiten, mal sehn.

"Bäckchen" nicht vergessen? Was meinst du damit genau?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bäckchen = Wangen
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja schon klar aber was genau soll ich mit denen machen? Wieso nicht vergessen?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

asujakin hat geschrieben:Ja schon klar aber was genau soll ich mit denen machen? Wieso nicht vergessen?
Nicht vergessen, die zu essen :-)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ich mag sie noch gefüllt mit angebratenem Gemüse:
Pilze, Stangensellerie, Möhren kleinschnippeln, Muskat + Salz dazu.
Forelle auf Alufolie, Gemüse rein in den Bauch, Zitronenscheibe mit Butterflöckchen oben drauf, Folie zu und ab in den Backofen,
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“