LINKSHÄNDER Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Johana
Power-SuTler

AW: LINKSHÄNDER austausch

Beitrag von Johana »

Luzia hat geschrieben:Achso, ich habe mich immer irgendwie diskriminiert gefühlt, wenn jemand gemeint hat, er müsse mir als Kind die Tasse am gedeckten Tisch auf die linke Seite stellen. :evil:

Lila, ich bezog mich hierauf.
Ich hätte oben genanntes als liebe Geste empfunden.

Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
zwieback
Dipl.-SuT

Re: LINKSHÄNDER austausch

Beitrag von zwieback »

@BubenMa, nein ich würde das mit dem Anspitzer nicht so lassen.
er beschwert sich nicht und kommt zurecht ja klar, er kennt ja auch die Alternative nicht.
lass ihn mal ne weile mit mit einem Linkshänderanspitzer arbeiten, er muss sich ja auch da erst umgewöhnen das klappt nicht immer sofort.

Danke tragmich fürs dazu kommen
du hast mir die wörter aus der Tastatur genommen ;)

Die vererbung der Händigkeit ist genetisch
das heiß aber nicht das auch jeder seine Starkeseite auslebt.

gerade weil früher alle auf rechts getrimmt wurden sind viele genetische Linkshänder aktive rechtshänder.
sprich wenn Oma genetisch links aktiv aber rechts ist zeigt sie Papa auch alles mit rechts, Papa ahmt es nach und wird auch rechtshänder obwohl er ggf genetisch auch links wäre, als seine tochter zur welt kommt zeig papa auch ihr alles mit rechts genauso, wie er es schon sein leben lang macht, aber töchterchen macht trotzdem vieles auch mit links.
wetten oma und papa würden unterschreiben sie seinen sicher rechtshänder und kein linkshänder.

macht ein kind viel mit links bzw ist auf baby bilder zu sehen das kinder mit links essen, an fingerlutschen, tiere streicheln, autos schieben etc dinge mahen die nicht abgeguckt oder anerzogen sind dasist es ziemlich sicher genetischer linkshänder. sowas sollte mann dann fördern und unterstützen. mit allen hilfsmittel die es gibt.

es würde ja auch kein aktiver rechtshänder auf die idee kommen sich Linkshänderwerkzeug zu kaufen und das zu nutzen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Hallo, das ist ja mal toll!!

Unser grosser Sohn ist auch eindeutig linkshaender. Das merkt man schon ganz lange. Als er zu greifen beginn war er deutlich links orientiert.

Wir sind rechthaender, der bruder meines Mannes und meine schwester sind Linkshaender. Fuer uns trotzdem so ganz anders, versuch ihm mal zu zeigen wie man einen stift haelt, da gibt es bei den Linkshaendern ja eine spezielle technik. Meine schwester spanne ich dafuer ein.

Unser Arzt meinte ich solle ruhig linkshaender sachen kaufen aber ich weiss nicht so recht...lohnt es schon??Er wird naechste woche 4.

Wo kauft ihr ein, wenn ihr kauft?Unser 2ter Sohn ist rechtshaender, das sieht man ganz deutlich obwohl er erst 19 Monate alt ist.
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

Ich bin Linkshänder. Bei meinem kleinen sieht man aber noch garnicht welche Hand die dominante ist.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

einkaufen tu ich momentan bei lefthanders-world.de

die schreibhaltung für linkshänder ist total einfach wenn man weiß wie
ich guck mal ob es dazu nen bild oder ne beschreibung gibt

auf jedenfall würde ich die schreibunterlage kaufen und zwar für überall da wo er eine braucht
kiga/schule, hort, zuhause

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

hab hier ein bild zu SO BITTE NICHT
http://www.left-handers-world.com/links ... ltung.html

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

kannst du das hier verfolgen
http://www.linkshaender.at/images/Schre ... ng-005.jpg

pinzettengriff, stift zeig richtung schulter
das blatt liegt leicht schräg
wie genau wird auf den schreibunterlagen gezeigt
http://linkshaender-shop.left-handers-w ... php?id=226

Bild
weepi

Beitrag von weepi »

Ja so schreibt meine Schwester!!!!

Aber schleife binden oder aehnliches...schwer fuer mich.Wenn wir es versuchen ist er total durcheinander un versucht es mit rechts,da klappt aber garnicht.er macht alles mit Links, schon immer. er ist beim krabbeln immer mit links gestartet, beim treppen rausfgehen auch.Er zieht auch automatisch immer erst den linken schuh an. Eigenartig.

Lohnt sich schon ein Brot messer fuer so einen kleinen Floh? Ich muesste dann auch eins fuer den Kiga haben...weiss aber nicht ob es schon lohnt.

Danke fuer die Links, er will naemlich unbedingt schreiben lernen und da faellt mir schon auf das er die Buchstaben ganz anders schreibt. Ich kann ihm das echt schwer zeigen
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

linkshänder schreiben oft als schreibanfänger von rechts nach links und spiegelverkehrt.

zum schleifebinden telle dich ihm gegenüber wie im spiegel

brotmesser
wie als ist dein floh?
meine wird 8 und es tut mir so leid das sie nicht von anfang an eines hatte
ja ich würde es kaufen
wir haben gleich eines extra für "bei Oma" gekauft.

für den kiga würde ich es nicht machen das geht dort bestimmt unter
aber wenn es für den kiga okay ist wäre ich sofort dabei ja. er wird ziemlich sicher ja auch nicht der einzige linkshänder sein
die andere wissen es nur noch nicht. leider

Bild
weepi

Beitrag von weepi »

Naja der Kiga ist eine Elterninitiative und ich denke schon das es da keine probleme geben wird. Ist sehr klein und familiaer. henning ist naechste woche 4 Jahre alt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“