Das leichte von Hoppediz oder anderes dünnes Streifentuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Hallo Ihr Lieben,
ich frage mal für eine Freundin, da ich selber bisher nur wenig Streifentücher im Gebrauch habe/hatte und mir da die Erfahrungswerte fehlen.

SIe und Ihr Mann bekommen im Sommer das erste Baby und wollen Tragen, er schwitzt nur total schnell. Geeinigt haben sie sich aber dennoch auf die Benutzung eines Tuches und haben mich nun gefragt wie die leichten von Hoppediz einzustufen sind. Also Qualität, Stabilität und ob sie wirklich dünner sind als die normalen dort.

Oder bietet Girasol, DD oder Storchenwiege bei den Streifen noch etwas besonders empfehlenswertres an für so heißblütige Papas ;-), davon ab das es natürlich mögichst günstig sein soll, naja.

Leinentücher, Seide oder dünnes Jacuard soll es nicht sein sondern eben speziell Streifen.

Wer kennt sich da von Euch aus und kann hier weiter helfen? Klärt mich auf :D

Lieben Gruß
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Wolf
hat viel zu erzählen

Re: Das leicte von Hoppediz oder anders dünnes Streifentuch?

Beitrag von Wolf »

Ich habe ein leichtes von Hoppediz, das Montreal. Das ist bei mir Beratungstuch und kommt bei den Eltern immer gut an.

Ich stehe eigentlich nicht so auf Streifentücher, aber das finde ich richtig schick. Und im Vergleich zum "normalen" Hoppe (da habe ich einen Osaka Sling und ein Montreal PTT) ist es wirklich dünner, aber dennoch stabil genug.

Ich halte es für ein gutes Neugeborenentuch für den Sommer.

LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
posy
Mod a.D.

Re: Das leichte von Hoppediz oder anderes dünnes Streifentuc

Beitrag von posy »

Eine Freundin von mir hat sich zur Geburt ihres Sommerbabys das leichte Kairo bestellt. Als ich zur Beratung da war, ließ es sich ganz gut binden, obwohl neu und ungewaschen. Ich war überrascht. :lol:
Abraten würde ich von den Jacquard-Tüchern Pune - die sind doch sehr rutschig, wie ich finde.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Woran erkennt man denn, ob es ein dünnes oder ein normales ist?
BildBild
metri

Beitrag von metri »

Wir hatten ein leichtes und mochten es nicht weil es geleiert hat
Funkelstern
gehört zum Inventar

Danke Euch Zweien für die Einschätzung und Antworten,

ich hab es so weiter gegeben und bin mal gespannt ob sie sich jetzt dafür entscheidet. Krieg ich ja dann am Minibaby zu sehen :-). Einen schönen Abend Euch

LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Funkelstern
gehört zum Inventar

@metri, Mist ich hatte die Seite nicht aktualisiert und Dich erst jetzt gelesen. Na dann darf ich doppelt gespannt sein wie´s dann im Gebrauch ist.

LG
Andrea

Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ich konnte mit den leichten nicht umgehen, ständig waren die zum nach ziehen, richtig fest hab ich die nie gekriegt :?

Gut, das kann auch natürlich vollkommen an mir gelegen haben :D
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
metri

Beitrag von metri »

Tragling hat geschrieben:Ich konnte mit den leichten nicht umgehen, ständig waren die zum nach ziehen, richtig fest hab ich die nie gekriegt :?

Gut, das kann auch natürlich vollkommen an mir gelegen haben :D
nein glaube ich nicht, das ging uns ganz genauso, mit dem Didymostuch hatten wir das Problem nicht
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

Ich neige auch zum Schwitzen und habe ein normales von Hoppediz... Timbuktu ist das Modell... und bisher ist es darin definitiv auszuhalten!
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“