Eure Erfahrung beim Buchverkauf? (Momox und Konsorten)

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

was sind Eure Erfahrungen bzgl. Buchverkauf via Momox/Rebuy und Konsorten? Ich hab einige Bücher aussortiert und frage mich, ob ich alle schnell loswerden möchte ODER ob ich Zeit/Muße für ebay hab ODER Tauschticket?! Bei letzterem ist doof, dass man da ja erstmal Porto aufbringen muss - geht grad nicht. Und beim Verkaufen via "gewerblichen Massenankauf" erzielt man natürlich nicht so viel wie Direktverkauf via ebay... Bei booklooker hab ich auch mal was drin gehabt, aber das dauert mir zu lange :oops:
Hm. Was sind Eure Erfahrungen?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Momox geht super! Ich bin froh, wenn ich die Bücher dann los bin und nicht auch noch den Aufwand mit lauter einzelnen Büchersendungen etc habe... Dafür bekommt man halt nur ca die Hälfte des 'ebaywertes' gezahlt, aber spart dafür viel Zeit.
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Eure Erfahrung beim Buchverkauf? (Momox und Konsorten)

Ja, genau das ist es. Ich bin enttäuscht, wenn ich sehe, was mir momox bei manchen Büchern bietet, aber sie wären dann halt wenigstens sofort weg.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

redpanthress hat geschrieben:Ja, genau das ist es. Ich bin enttäuscht, wenn ich sehe, was mir momox bei manchen Büchern bietet, aber sie wären dann halt wenigstens sofort weg.
Wie viel ist es denn?
5-10 Bücher über ebay verkaufen mag ja nervlich noch gehen, aber alles darüber wird ja doch ein enormer Aufwand - jemand muss es kaufen, dann muss man auf Zahlungseingänge warten, verpacken und noch wegbringen...
triah
schreibt ganz schön oft

Beitrag von triah »

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Momox gemacht. Vielleicht würde man mehr bekommen, wenn man die Bücher einzeln verkauft, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
redpanthress
alter SuT-Hase

froops hat geschrieben:
redpanthress hat geschrieben:Ja, genau das ist es. Ich bin enttäuscht, wenn ich sehe, was mir momox bei manchen Büchern bietet, aber sie wären dann halt wenigstens sofort weg.
Wie viel ist es denn?
5-10 Bücher über ebay verkaufen mag ja nervlich noch gehen, aber alles darüber wird ja doch ein enormer Aufwand - jemand muss es kaufen, dann muss man auf Zahlungseingänge warten, verpacken und noch wegbringen...
Eher 20-40 - je nachdem wie viele Momox und Konsorten davon noch haben will. Ja, ich werds wohl mal wieder machen. Ich hab nämlich auch keine Zeit (und Lust) alles einzeln einzustellen.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

und in der kk als gesamtpaket verkaufen?
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
redpanthress
alter SuT-Hase

Keine wirklich guten Erfahrungen in der KK mit Büchern. Schon gar nicht mit Gesamtpaketen.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Bei momox und co kommt es drauf an. Manchmal sind gerade ältere Bücher, für die man nichts mehr erwartet, "ertragreich". Für einmal gelesene, fast neuwertige "Frauenromane" bekommt man dafür nur 1c.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Danke für den Momox Tip, dass guck ich mir mal an. Bei Booklooker läuft es eher schleppend und ich mag die Bücher nicht mehr rumliegen haben. Was sie einbringen ist mir (bis auf ein ganz neues, OVP) egal, hauptsache sie sind endlich weg...denn in den Müll werfen "kann" ich nicht. :oops:
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“