Umfrage an alle MehrfachMamis
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Umfrage an alle MehrfachMamis
Bei uns war es auch eher andersrum, anfangs war er schon sehr anhänglich (er war vor der Sws aber auch schon immer sehr Mama bezogen) aber mit zunehmender Schwangerschaft hat er einen riesigen Entwicklungsschub gemacht. Wenn ich jetzt ein halbes Jahr zurückdenke, erkenn ich mein Kind in manchen Belangen kaum wieder. 
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 
- kasimira
- Dipl.-SuT
Als ich noch schwanger war, ging es. Er ging weiter gerne ind die Kita und hat ohne große Probleme akzeptiert, dass ich ihn irgendwann nicht mehr tragen konnte.
Aber jetzt ist er sehr anhänglich, möchte meistens getragen werden und immer dann kuscheln, wenn der Kleine stillt oder gerade schreit.
Das erste, was kam, als ich aus dem Kh wieder zu Hause war und er sah, dass der Bauch, sagen wir mal kleiner
war, "Jetzt kannst du mich wieder tragen!"
(was ich ja leider erst mal auch nicht durfte...)
Aber jetzt ist er sehr anhänglich, möchte meistens getragen werden und immer dann kuscheln, wenn der Kleine stillt oder gerade schreit.
Das erste, was kam, als ich aus dem Kh wieder zu Hause war und er sah, dass der Bauch, sagen wir mal kleiner
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
weil meine Größe aber auch schon so sehr lange an mir hing, habe ich mit der zweiten sws so lang gewartet bis ich das Gefühl hatte, sie muss nicht auf mich verzichten. Wir haben einen Abstand von drei Jahren und sie wurde nicht wieder anhänglicher. Mein Mann und sie wuppten alles wunderbar. Nach der Geburt wurden wir wieder enger aber Eifersucht (so richtig) gab es nie.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Semiralinda
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass meine Großen in den folgenden Schwangerschaften besonders anhänglich waren, hab deshalb nein angekreuzt.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Sushi2000
- ist gern hier dabei
Bei mir war es auch in den letzten Monaten dass mein Sohn viel anhänglicher war, ganz besonders in der Nacht. Am meisten ist es in der Woche aufgefallen wo ich über den ET ging.
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Schwangerschaft war die zwergin nicht anhänglicher als sonst. Wir sind einen Monat vor Geburt umgezogen und sie musste den Kiga wechseln. Das ging sogar ohne probleme. So kannten wir sie gar nicht.
Anhänglich und auch anstrengend wurde sie erst nach der geburt, aber das hat sich auch sehr bald wieder gelegt.
Mein Kind war zu diesem zeitpunkt 3 Jahre alt.
Anhänglich und auch anstrengend wurde sie erst nach der geburt, aber das hat sich auch sehr bald wieder gelegt.
Mein Kind war zu diesem zeitpunkt 3 Jahre alt.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- malandrinha
- möchten wir nicht mehr missen
In der Schwangerschaft war der Große nicht anhänglicher - zumindest nicht bei mir. Weil ich ihn eine Zeit lang wegen der Übelkeit kaum betreuen und ihn auch nicht ins Bett bringen konnte, wurde er allerdings beim Papa noch anhänglicher... (ist eh ein ziemliches Papa-Kind).
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
-
sweet-cherry-13
Nein, die beiden haben aber auch einen Altersabstand von 4 Jahren. Madame war also schon relativ selbständig und fand Gefallen an dem Gedanken, bald große Schwester zu sein. Sie hat auch den Namen der kleinen Schwester ausgesucht.
Probleme mit Eifersucht hatten wir bis jetzt auch nicht, nur ums Spielzeug wird ab und an gestritten...
Probleme mit Eifersucht hatten wir bis jetzt auch nicht, nur ums Spielzeug wird ab und an gestritten...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Dieses Phänomen habe ich bei keinem meiner Kinder bemerkt. Der Kleine war NACH der Geburt seiner Schwester sehr anhänglich, was aber auch daran liegen könnte, dass ich fast 2 Wochen im Krankenhaus lag, er seine Mama arg vermisst hat und er mit der Gesamtsituation unzufrieden war
es hat sich mittlerweile wieder gegeben
es hat sich mittlerweile wieder gegeben
-
Aynjel
- ist gern hier dabei
Mir war als ob mein Sohn schon vor uns vor meiner Schwangerschaft wusste. Da wurde er nämlich sehr anhänglich, als ich in der 3.-5. Woche war schätzungsweise. Nur mein Mann und ich wussten nichts davon und fragten uns, welche Phase dann jetzt wieder kommt.

Félicie