zum Stillen wurde ja schon viel Richtiges gesagt, also lass Dich da nicht beirren!
Zum Loslassen möchte ich noch ergänzen: Warum musst Du ein Kleinkind mit 15 Monaten loslassen? Mein Großer war in dem Alter ganz selten mal 2-3 Stunden alleine bei meiner Mutter, zur Tagesmutter hätte ich ihn nie gegeben in dem Alter, weil er mich noch sehr gebraucht hat! Gestillt wurde er nicht mehr (leider), also da muss nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen. Mit 1 3/4 Jahren habe ich eine Krippeneingewöhnung abgebrochen, weil er sich noch nicht lösen konnte und es ihm nicht guttat.
Jetzt ist er 4,5 Jahre, geht supergern in den Kindergarten und verschwindet nachmittags zu den Nachbarsmädels. Und ich sitze hier mit der Kleinen und freue mich über das Gegacker und Gekasper, das aus dem Nachbargarten herüberschallt. Oder sie spielen hier bei uns und ich darf mich kaum blicken lassen, außer ich sage die magischen Worte: Wollt ihr ein Eis?
Was ich sagen will: Vielleicht braucht Dein Spatz Dich momentan noch sehr und er ist noch nicht reif für das Lösen. Oder Du bist es nicht oder ihr beide nicht. Na und?
Das heißt nicht, dass Du nicht loslassen kannst.
Nicht loslassen-können heißt für mich, ihn am Lösen zu hindern, wenn er Dir signalisiert, dass er soweit ist und sich ein paar Schritte weit entfernt und selbständig wird. Also in meinem Beispiel wenn ich ihn bei mir halten würde, wenn er alleine mit den Mädels spielen will.
Vielleicht zeigt er das aber noch nicht und es ist noch nicht die Zeit zum Loslassen gekommen.
Und ganz vielleicht hast Du noch nicht die zu Dir passende Therapeutin gefunden.