Camping Gerichte?!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Camping Gerichte?!

Beitrag von Sakura »

stimm, couscous. und wenn es ganz easy sein soll, dann gießst du den couscous einfach in einer schale mit brühe auf und fertig. (dafür muss es aber instant-couscous sein). wenn du dann noch gurkenwürfel, tomatenwürfel, petersilie und minze unterrührst, hast du eine tabouleh, die zur not auch als alleiniges essen durchgeht.
(ich persönlich bevorzuge noch rosinen an meiner tabouleh, aber das ist geschmackssache).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Wenns nicht zu gesund sein soll, geht auch mal Kartoffelbrei aus der Tüte und Würstel dazu.
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hannajo hat geschrieben:Wenns nicht zu gesund sein soll, geht auch mal Kartoffelbrei aus der Tüte und Würstel dazu.
yep. und die gibt es kühlfrei im glas, sowohl aus tier als auch als veggie-vurst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Geniale Ideen habt ihr noch mehr? Wir gehen im August nochmals :D
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir haben für den ersten Abend nen Kartoffelsalat mitgenommen und dazu abends gegrillt. Bei den Nachbarn gab es Dosensuppe, Kartoffelbrei aus der Tüte und nen Brotsalat (ganz spannend, alles liegengebliebene Brot wird mit Olivenöl, Tomaten und allem Möglichen gemischt), bei anderen Nudeln mit Gemüse quer durch die Kühlbox. Ich hatte den TM mit und habe uns damit Spargel mit Kartoffeln zum Grillfleisch gekocht, einmal gab's Risotto und einmal Käsenudeln. Morgens Frühstückseier, zum Nachtisch Schoko-Mousse.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Mit einem 2-Platten Herd bist du doch schon super flexibel und kannst fast jedes Menü aus dem Ärmel schütteln. (muß ja nicht gleich 4 Gänge haben)

Pfannekuchen kommen doch auch immer gut an, gehen schnell und du steht nicht den ganzen Tag am Herd.

guck doch mal beim chefkoch unter nudeleintopf, die koche ich immer gerne und man braucht auch nur einen topf :lol:
Liebe Grüße
Michaela
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“